Fangschuss Pistole - 9mm, .45ACP oder .40SW?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 21689
  • Erstellt am
G

GentleGuy

Guest
Lässt sich alles trainieren, musst halt öfters an den Schießstand und nicht dauernd hier im Fourm posten :-D

so sehe ich das auch,
ab und zu mache ich mir den spaß, obowohl ich rechts händig und rechts äugig schieße als linkshänder mit dem linken auge zu schießen, je ein oder 2 händig.
Alles eignetlich nicht so schwer, mus man nur etwas üben
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.989
Wenn es nur ums Schießen zur Übung geht 9mm. Da sind auch z.B. die leichten Glock 17 oder Glock 19 leicht handlebar. Waffe und Munition ist billig und nach ein paar Monaten siehst du ja selbst ob du noch "aufrüsten" musst / willst.

Noch ganz kurz meine eigene Erfahrung zu Kurzwaffe und Jagd.... Hatte auch mal ne 357er 4" die war mir dann zu schwer (kam daher nie mit) und wurde durch eine Glock 23 ersetzt. Schöne handliche Waffe und in 40 S&W gut zu schießen. Trotzdem liegt auch diese nur im Schrank, da ich auf der Jagd alles mit der Büchse mache.

Wer denn wirklich mal einer starken Sau in den Mais, Zwischenfrucht oder Dornen hinterherkriechen will, der sollte dann auch ein richtiges mit ausreichend Stoppwirkung ausgestattetes Kaliber wählen. Die von dir genannten Kaliber sind da eher nicht die beste Wahl.
 
Registriert
20 Jun 2016
Beiträge
367
Ich würde zumindest an der Kombination 9 mm Para und Hohlspitzmunition (genaueres leider unbekannt) zweifeln. 4 Schüsse auf einen angefahrenen 65 kg Keiler haben nicht die Kammer erreicht, sondern sind einschussseitig nach dem Weißen steckengeblieben.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.309
Wenn z.B. die verwendete Muni hyperschnelle 95grs-HSP waren, ist das kein Wunder, wenn die Eindringtiefe fehlt.

Man sollte bei den HSP bitte nicht vergessen, dass die eigentlich für Selbstverteidigung konstruiert sind und da ist halt eine Forderung, schnelle Energieabgabe und nicht Eindringtiefe. Die Testbedingung für die Einsatzmuni bein FBI sei hier mal als Beispiel angeführt. Daher nicht einfach irgendwelche HSP kaufen, sondern eher welche, die in den diversen Tests eher mit Eindringtiefe denn schnelle Energieabgabe glänzten. Bei so ab 15Zoll/38cm aufwärts als Eindringtiefe würde ich anfangen zu suchen, wenn "Sau" als Verwendungszweck passieren kann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21689

Guest
Hallo zusammen,

bin gerade dabei bezüglich Holster zu schauen. Die von Safariland machen einen guten Eindruck. Was haltet ihr von einem Holster der etwas unterhalb vom Gürtel hängt? So beim ersten überlegen denke ich das es auf der Jagd praktischer ist oder liege ich falsch? Insbesondere im Winter mit langer Jacke etc..? Es geht um das Model 6354.

EDIT:
Wobei der Preis schon recht hoch ist :). Eventuell wird es doch ein normaler...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.309
Ich würde es nicht nehmen. Für mich - und dass ich meine persönliche Meinung - gehört ein Holster an den Gürtel. Alternativ noch als Schulterholster, falls du im Winter eine warme, hohe Latzhose trägst. Muss ja nicht jeder sehen, dass ich neben LW auch noch was Kurzes dabei habe
 
Registriert
30 Dez 2016
Beiträge
3.060
... falls du im Winter eine warme, hohe Latzhose trägst. Muss ja nicht jeder sehen, dass ich neben LW auch noch was Kurzes dabei habe
Wieso dann Latzhose?
smilie_denk_10.gif

grin1.gif
grin1.gif
grin1.gif
 
Registriert
4 Mrz 2017
Beiträge
41
Hallo zusammen,

bin gerade dabei bezüglich Holster zu schauen. Die von Safariland machen einen guten Eindruck. Was haltet ihr von einem Holster der etwas unterhalb vom Gürtel hängt? So beim ersten überlegen denke ich das es auf der Jagd praktischer ist oder liege ich falsch? Insbesondere im Winter mit langer Jacke etc..? Es geht um das Model 6354.

EDIT:
Wobei der Preis schon recht hoch ist :). Eventuell wird es doch ein normaler...

Ich verwende das Safariland 6376 für eine Glock 19 und bin extrem zufrieden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21689

Guest
Hallo,

ich habe den Safariland 578 GLS Pro Fit TS mit Paddle bestellt. Ich verlasse mich mal auf Testberichte sowie einige Videos dazu. Ich werde berichten ob das Teil zu gebrauchen ist.
 
Registriert
6 Feb 2018
Beiträge
904
Du solltest in Erwägung ziehen, das Holster nicht am Hosengürtel sondern an einem separaten, stabilen Holstergürtel zu tragen. Das erhöht den Tragekomfort enorm und man spart sich lästiges "Ausfädeln", wenn man die Kurzwaffe ablegen/wegschließen will. Ansonsten ist ein Schulterholster auch praktisch.
 
Registriert
17 Okt 2013
Beiträge
922
Du solltest in Erwägung ziehen, das Holster nicht am Hosengürtel sondern an einem separaten, stabilen Holstergürtel zu tragen. Das erhöht den Tragekomfort enorm und man spart sich lästiges "Ausfädeln", wenn man die Kurzwaffe ablegen/wegschließen will. Ansonsten ist ein Schulterholster auch praktisch.
So in etwa?
 

Anhänge

  • John Wayne with rig and Michele Carey 1967.JPG
    John Wayne with rig and Michele Carey 1967.JPG
    346,5 KB · Aufrufe: 68
Registriert
6 Feb 2018
Beiträge
904
So in etwa, nur ganz anders...:sneaky:
Ich meinte den Vorschlag schon ernst. Habe da auch praktische Erfahrung.
Aber man kann das, wenn man will, natürlich auch als "Cowboygehabe" fehlinterpretieren.
Wenn's schee macht...:rolleyes:
 
Registriert
27 Mrz 2005
Beiträge
1.973
El Dorado, geiler Film mit dem Duke.

Wenn einem die Meinung anderer sowie mir Wumpex ist kann ich mir schon vorstellen das so ein Westernrig für einen .44er angenehm zu tragen wäre. Oder bei ner 1911 mit nem Tankholster.

A.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
549
Besucher gesamt
675
Oben