Fangschuss Pistole - 9mm, .45ACP oder .40SW?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 21689
  • Erstellt am
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Cast hat recht. Vor Jahren schrieb Glock sogar explizit in ihrem eigenen Annual Heft dass man nicht den Schlittenfanghebel benutzen soll. Selbstverständlich muss der Schlitten aber losgelassen werden bzw. nicht nach vorne geführt und damit eventuell gebremst werden.
 
Registriert
30 Dez 2016
Beiträge
3.081
Cast hat recht. Vor Jahren schrieb Glock sogar explizit in ihrem eigenen Annual Heft dass man nicht den Schlittenfanghebel benutzen soll. Selbstverständlich muss der Schlitten aber losgelassen werden bzw. nicht nach vorne geführt und damit eventuell gebremst werden.

Vor Jahren benötigten wir Jäger auch keinen Schrank der Sicherheitssstufe xy ... und jetzt schreiben sie aber etwas anderes.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.617

In was, im Verkauf?
Muss ja schlecht laufen, wenn du neuerdings wieder so viel Zeit hier verbringst.

Selbstverständlich muss der Schlitten aber losgelassen werden bzw. nicht nach vorne geführt und damit eventuell gebremst werden.

Ist ja logisch.;-)
Es geht um den vollen Weg des Schlittens, wie beim Schuss.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.617
Vor Jahren benötigten wir Jäger auch keinen Schrank der Sicherheitssstufe xy ... und jetzt schreiben sie aber etwas anderes.

Du kannst meinetwegen tun was du willst.
Es geht nur darum wie man möglichst einfach und fehlerfrei eine Pistole bedient, damit es nicht zu Zuführproblemen kommt.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.617
Du merkst es nicht....

Macht aber nix, jeder wie er will.

Denk mal drüber nach an welcher Stelle sich der Schlitten befindet, wenn er nach dem Schuß die nächste Patrone ins Lager befördern soll.
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Die Glock produziert Zuführprobleme, wenn der Schlitten nicht ganz zurückgezogen wird? :sad:
 
Registriert
14 Aug 2013
Beiträge
375
Kein Profi benutzt den Schlittenfanghebel für irgendwas.

Sorry, aber das darf man einfach nicht so stehen lassen, wenn das hier ein Fachforum sein soll.

Ich war auch kein Fan des Schlittenfanghebels. Zu dem Thema hatte ich dann einen Austausch mit Larry Vickers. Jetzt benutze ich ihn. Man könnte natürlich diskutieren, ob Vickers ein Profi ist... ;-)

Ich will allerdings nicht sagen, dass es nicht auch anders geht und gemacht wird. Der Verschlussfanghebel ist aber eine völlig valide und etablierte Variante und wie man einhändig ohne den Verschlussfanghebel eine Zuführstörung beheben will, sehe ich nicht so ganz.

Gruß
Marodeur
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Er wird genutzt wenn es Sinnvoll ist und das ist es, wenn ich die Waffe entlade und ggf einer zweiten Person das Partonenlager zeigen will/soll/muss (da ich alle Handgriffe immer gleich ausführe und nur einen Ablauf für jeder Tätigkeit habe also immer) oder eben, wenn nach leergeschossenem Magazin die Waffe nach Magazinwechsel wieder in den Anschlag soll/muss. Cast, du kennst komische Profis.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 

JEF

Registriert
27 Feb 2005
Beiträge
1.524
ernst gemeinte Verständnisfrage:

wenn der Schlittenfanghebel als BEDIENelement überflüssig sein soll, warum wird er dann überhaupt in der Form verbaut? Das wäre ja widersinnig zum dem Grundkonzept einer möglichst einfachen / aus sehr wenigen Teilen bestehenden Waffe (wie die Glock es ohne Zweifel ist).

Im Sinne von möglichst wenigen Bedienelementen und einer möglichst einfachen/sicheren Handhabung, könnte doch sicherlich auch ein technischer Weg gefunden werden, den Schlittenfanghebel bzw. die Systematik zum Schlittenfang innenliegend verschwinden zu lassen?

Oder mache ich einen Denkfehler?

Oder hat der Fanghebel doch eine Relevanz in Pukto aktive "Bedienung" der Waffe
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.620
Wenn der Schlittenfanghebel nur fängt, wieso führt ihn Glock nach aussen?
Man könnte doch ein Bedienelement sparen?

Wenn vor Jahren die Benutzung von Glock selbst abgesprochen wurde, ist der heutige Stand, dass Glock ja ausdrücklich sagt, dass man ihn benutzen kann.

Von Zeit zu Zeit sollte man seine Meinung der aktuellen Lage vielleicht anpassen.

@Cast
Wie ich dir gestern in einem anderen Thread bereits schrieb, verstehe ich nicht, wieso Du wieder einmal deine eigene Meinung als allgemeingültig (ich nannte es „Volkes Stimme“) darstellst?
Auch hier provozierst Du nur unnötig, ob bewusst oder unbewusst lass ich mal dahin gestellt. Für mich unverständlich. Zumindest trägst Du wohl hier zur allgemeinen Erheiterung bei.
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Ich glaube echte Profiwaffen laden sich beim reinrammen des neuen Magazins automatisch fertig, da muss man nicht noch dran rumtüttern. :-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
627
Besucher gesamt
759
Oben