Selbstverteidigung Frauen

Registriert
20 Apr 2017
Beiträge
251
Ja, kann sein, dass ich da in der Definition falsch lag. Was ich meine ist, dass wenn einer z.B. mir eine Ohrfeige gibt und ich ihn dann mit dem Messer angreife, dann ist es halt nicht mehr verhältnismässig. Jemandem der Kampfsport gemacht hat, "sieht man das noch weniger nach".

Ich glaube deine Definition ist immer noch falsch. Denn "dann" setzt voraus, dass der Angriff nicht mehr gegenwärtig ist und du dich somit nur "rächen" würdest?
 
Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
Derjenige, der mich angreift ist sowieso suizidal. :trophy:

Bei Dir stimmt schon einmal das Mindset! :) Wichtigste Voraussetzung!

Übrigens, das mit der 50 KG-Klasse wird überschätzt. Mal unterstellt, eine trainierte Kampfsportlerin (nicht Judo oder ähnlich auf der Straße völlig ungeeignete Systeme) schlägt mit Körpereinsatz und Schnelligkeit mit ca 50 KG, dann schlägt sie aber nicht wie ein Boxer, bei dem sich kinetische Energie auf eine Schlagfläche von ca. 5 x 10 cm = 50 cm² verteilt. Sie schlägt ausschließlich mit den beiden Knochen des Zeigefingers und des Mittelfingers. Das sind max. 2 cm² !!!

Ein Impuls von 50 KG, der nicht schiebt, sondern nur auf den Punkt von 2 cm² konzentriert wird, kann schon viel zerstören. Zumindest im Gesicht!

Den Rest bearbeitet man mit den Füßen, da werden es dann deutlich mehr als 50 KG! ;-)

Ach so - sicherlich je nach Talent mindestens drei Jahre intensives Training vorausgesetzt..... aber ich schrieb ja trainiert...
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

... ausschließlich mit den beiden Knochen des Zeigefingers und des Mittelfingers. Das sind max. 2 cm² !!!

Ein Impuls von 50 KG, der nicht schiebt, sondern nur auf den Punkt von 2 cm² konzentriert wird, kann schon viel zerstören. Zumindest im Gesicht!

:no:

Nicht "hart auf hart" sondern "weich auf hart und hart auf weich". Sonst ist das Verletzungsrisiko für Dich selber zu groß, z. B. wenn Du die Zähne des Angreifers triffst ... :roll:

Das sind aber Details, die ganz weit hinter "Augen auf, Hirn an!" kommen.

Viele Grüße

Joe

PS: Jedes "System", auch Krav Maga etc., hat seine Konventionen, die einem im Ernstfall im Wege stehen können und Dinge, die SO kein anderes System enthält und die man für sich selber daraus "klauen" sollte. ;-)
 
Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
Moin!



:no:

Nicht "hart auf hart" sondern "weich auf hart und hart auf weich". Sonst ist das Verletzungsrisiko für Dich selber zu groß, z. B. wenn Du die Zähne des Angreifers triffst ... :roll:

Das sind aber Details, die ganz weit hinter "Augen auf, Hirn an!" kommen.

Viele Grüße

Joe

PS: Jedes "System", auch Krav Maga etc., hat seine Konventionen, die einem im Ernstfall im Wege stehen können und Dinge, die SO kein anderes System enthält und die man für sich selber daraus "klauen" sollte. ;-)

Keine Karatephilosophie! ;-)

Aber hast schon recht. Ist im Zweifel der Preis, halbwegs heil aus einer kritischen Situation herauszukommen.
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
Ich suche nach einem passendem Gegenstand ( Spray / Schocker) für meine Frau, sie arbeitet bei einer Bank, muss im dunkeln abschießen und zum Auto laufen.
Da sich die Übergriffe in letzter Zeit häufen mach ich mir echt sorgen.

Simpel in der Handhabung,
keine Eigengefährdung, größt mögliche Entfernung....

Hab ihr empfehlenswertes in Gebrauch?

Gruß Daniel


Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk



Einen DD-Welpe
o. einen anderen Vorsteher abrichten
und dann hinterher mit in die Bank zur Arbeit nehmen,
dort ablegen machen lassen,
kenne ich, das hilft!!
Bei uns z.B. ist Ruhe.
Eine Frage !!
Seit ihr Jäger
icon12.png
?
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Keine Karatephilosophie! ;-)

Habe mich niemit Karate oder Philosophie besonders befasst - das gehört zu dem Teil an Wissen, das ich mir in meiner Jugend selber erarbeitet habe. "Been there, done that, got the scars." sozusagen.

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Das waer mir sowas von egal, denn dann haette er sich ein anderes "Opfer" aussuchen muessen.
In so einer Situation gruebele ich bestimmt nicht ueber Verhaeltnismaessigkeit, sondern wie ich ihn am ehesten ausschalte.
Derjenige, der mich angreift ist sowieso suizidal. :trophy:

Ja, Du hast ne 9,3.......



Hoppla, jetzt kriege ich ja Angst:help:

Wohl wahr, siehe oben....

Bzw Backup....
Anhang anzeigen 57572

Remy
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
War eben beim Dorfschreiner:
Wir kamen auf das Thema "Einbrecher" - bis 2016 hatten alle! seine Fenstergitter 220V Anschluss:no::biggrin:

Irgendwer hat gepetzt...
 
A

anonym

Guest
Remy,
wo hast Du das letzte Bild her

könnte die Österreicher Falknerin sein, die meine TPH haben mochte
war im Gedanken sich ein BH-Holster machen zu lassen.
Werde das an Sie weiterleiten, dann werde ich die Peng für viel Kohle los
 
Registriert
31 Jul 2010
Beiträge
259
Einen DD-Welpe
o. einen anderen Vorsteher abrichten
und dann hinterher mit in die Bank zur Arbeit nehmen,
dort ablegen machen lassen,
kenne ich, das hilft!!
Bei uns z.B. ist Ruhe.
Eine Frage !!
Seit ihr Jäger
icon12.png
?
Wir haben einen Dackel, der passt sogar in die Handtasche[emoji6]
Leider?! zu brav.

Für's erste gab es ein Gelspray.
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
Ein Teckel kann aber auch gut aufpassen ,ordentlich Musik machen u.
dadurch ausreichend Sicherheit schaffen[emoji106][emoji106]
 
J

jetztaberschlau

Guest
Hallo .
Ich bin neu hier hab jetzt den ganzen Teil durchgelesen und muß auch mein Senf loswerden .

Was hilft den die ganze Bewaffnung oder Selbstverteidigung wenn die Angreifer zu zweit oder zu dritt sind .
Ich denk wenn die wirklich einen guten Raub wollen machen sind die zu zweit oder zu dritt.

Und so ein Selbsverteidigungskurs ?
Bis man das wirklich kann vergehen Jahre ,da muß es auch richtig Spaß machen sonst zieht man das so lange nicht durch .

Ich mein es ist Aufgabe des Arbeitgebers da für bessere Verhältnisse zu sorgen ,könnte man den Bereich nicht besser ausleuchten mit Videoüberwachung ?

Und die Videoüberwachung mit Schildern auch andeuten ?
 
Registriert
4 Dez 2008
Beiträge
2.813
Y

Yumitori

Guest
Hallo .
Ich bin neu hier hab jetzt den ganzen Teil durchgelesen und muß auch mein Senf loswerden .
.............
.............
Ich mein es ist Aufgabe des Arbeitgebers da für bessere Verhältnisse zu sorgen ,könnte man den Bereich nicht besser ausleuchten mit Videoüberwachung ?

Und die Videoüberwachung mit Schildern auch andeuten ?

Moin,

alles schön und gut - aber das alles hilft ja nur sehr eingeschränkt, weil der Kriminelle ja grundsätzlich glaubt, e r werde nicht erkannt, erwischt, gefasst und verurteilt.
Gelegenheitstäter werden vielleicht durch Licht und Kameras abgeschreckt, wirklich "interessierte bad guys", die "einen guten Raub" machen wollen, lassen sich davon nicht abschrecken.
(Was jetzt nicht heißen soll, dass ich gegen bessere Ausleuchtung und ggf. Videoüberwachung bin - ich sehe den Nutzen nur eingeschränkt.)
 
Y

Yumitori

Guest
Mh, muss nur jemand da sein, der auf das Gejaule von dem Teckel reagiert.

https://www.waz.de/region/niederrhe...achts-in-krefeld-ueberfallen-id213106889.html

ob, knurren und bellen wie in dem verlinkten Artikel nun geholfen hat, kann jeder für sich selbst entscheiden.

Moin,

ich denke, ein wirklich mannscharfer Hund ist das beste Mittel - aber w e r traut sich zu, einen Hund so auszubilden.
Ein Kollege von mir hat mit seinem Rhodesian Ridgeback die Schutzhundprüfung gemacht - e r hatte den Hund im Griff, nicht aber seine Frau, die wurde vor allem beschützt, auch vor Bekannten und Freunden auf der Straße...; Ausbildungsfehler vielleicht, ich weiß es nicht - aber auch die Kinder der beiden waren bestens beschützt - bis der RR mit 11 Jahren verstarb.
Für die Ausbildung eines neuen Hundes ist keine Zeit und daher...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
258
Besucher gesamt
269
Oben