"Petition 73550 fordert Aufnahme des Wolfs ins Jagdrecht"

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 22686
  • Erstellt am
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Da werden Sachen vermischt, die nicht vermischt gehören. Die Überprüfung des Erhaltungszustandes hat erstmal nichts mit dem Status in Bezug zum Jagdrecht zu tun. Deshalb: nein, besser nicht zeichnen.

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.621
AUF GAR KEINEN FALL!!!

Ich will den nicht hegen, nicht pflegen und auch seinen Schaden nicht bezahlen.

Und ganz im Ernst, sollen die Wolfsheger vom Land doch durchs Revier gehen, auf die kommts bei den ganzen Hundespaziergängern auch nicht an.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
AUF GAR KEINEN FALL!!!
Ich will den nicht hegen, nicht pflegen und auch seinen Schaden nicht bezahlen.
.

Hegst Du den Fuchs? Musst Du für seine Schäden bezahlen?

In allen europäischen Ländern wo der Wolf vorkommt, ist er im Jagdrecht. Und es wird auch bei uns im Staat der Reichsbedenkenträger und Schwarzseher nicht aufzuhalten sein.

Beim Biber hat man dieselben Argumente. Niemand muss einen Jagdpachtvertrag unterschreiben wo Wildschaden auf den Pächter abgewälzt wird.
Beim Schaden ist erstmal der Schwarze Peter bei der Jagdgenossenschaft wenn die neue Wildart wildschadenspflichtig ist. Ich glaube das weder Biber noch Wolf jemals nach dem Jagdrecht wildschadenspflichtig werden. Es hören ja immer zwei dazu, die so einen Kuhhandel machen.

Wenn dann irgendwelche Kasperköpf in Euren Revieren einen Luderplatz für den Wolf anlegen, dann passt es Euch wieder nicht.

Wie sagte Napoleon als er mal vorübergehend nicht weiter wußte? "Fangen wir doch einfach mal an!"

Die Aufnahme ins Jagdrecht ist längst überfällig. Der nächste Schritt müssen dann nogo-Areas sein, wie z. B. der Alpenraum oder die Deiche.
Der Eiertanz um einen verletzten Wolf den ein Jäger oder Polizist den Fangschuss gibt muss endlich aufhören. Wer meint das alles einfach aussitzen zu können, steckt einfach den Kopf vor der Realität in den Sand. Ich war in diesem Jahr im Herbst in zwei Wolfsländern und habe dort einige Freunde. Glaubt mir, sie können uns nicht verstehen, reden uns aber nicht drein, weil es sinnlos ist. Der Mensch lernt nur durch Schmerz.

Natürlich wird es dasselbe Gewinsel wie in Schweden geben, wo die Population noch geringer ist und bereits bejagt wird. Ich hätte nichts dagegen jedes Jahr mal einen blutsfremden Wolf auszusetzen wenn dafür 100 geschossen werden. Und das Argument der Inzucht ist schon vom Tisch.

Aus wieviel Exemplaren ist unsere Steinwildpopulation entstanden?

Und der ganze Schwindel um die vielen wildernden Hunderudel muss aufhören. Den Hütchenspieler von Senkenberg gehört das Handwerk gelegt, da dieses "Institiut" fest in der Hand des Nanu ist. Jedes Gutachten hat für mich den Wert arabischer Kriegsberichte. Bei uns haben die wildernden Hunde ein 300-kg-Rind im Stall gerissen. Die Bayern werden sich auf Dauer diesen Unfug nicht gefallen lassen. Unsere Politik ist da hellwach und es wird so wie mit Schalldämpfer und Nachtzielgerät gehen...

Wenn dann behauptet wird, dass hinter der Donau der Balkan angeht, dann muss das nicht schlecht sein.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Hegst Du den Fuchs? Musst Du für seine Schäden bezahlen?

In allen europäischen Ländern wo der Wolf vorkommt, ist er im Jagdrecht. Und es wird auch bei uns im Staat der Reichsbedenkenträger und Schwarzseher nicht aufzuhalten sein. Das steht zu Befürchten!

Beim Biber hat man dieselben Argumente. Niemand muss einen Jagdpachtvertrag unterschreiben wo Wildschaden auf den Pächter abgewälzt wird. Bist Du Pächter?
Beim Schaden ist erstmal der Schwarze Peter bei der Jagdgenossenschaft wenn die neue Wildart wildschadenspflichtig ist. Ich glaube das weder Biber noch Wolf jemals nach dem Jagdrecht wildschadenspflichtig werden. Es hören ja immer zwei dazu, die so einen Kuhhandel machen. Wer sollen die 2 denn sein?

Wenn dann irgendwelche Kasperköpf in Euren Revieren einen Luderplatz für den Wolf anlegen, dann passt es Euch wieder nicht.

Wie sagte Napoleon als er mal vorübergehend nicht weiter wußte? "Fangen wir doch einfach mal an!"

Die Aufnahme ins Jagdrecht ist längst überfällig. Der nächste Schritt müssen dann nogo-Areas sein, wie z. B. der Alpenraum oder die Deiche.
Der Eiertanz um einen verletzten Wolf den ein Jäger oder Polizist den Fangschuss gibt muss endlich aufhören. Wer meint das alles einfach aussitzen zu können, steckt einfach den Kopf vor der Realität in den Sand. Ich war in diesem Jahr im Herbst in zwei Wolfsländern und habe dort einige Freunde. Glaubt mir, sie können uns nicht verstehen, reden uns aber nicht drein, weil es sinnlos ist. Der Mensch lernt nur durch Schmerz. in dieser Gesellschaft kannst Du ja einen Schritt voran gehen und Dich zur Tötung verletzter Wölfe Bundesweit zur Verfügung stellen. Wo wohnen denn die meisten Wolfsbefürworter? Genau und was für ein Bild haben die von Jägern? Genau, viel Spaß mit PETRA und anderen Extremisten!

Natürlich wird es dasselbe Gewinsel wie in Schweden geben, wo die Population noch geringer ist und bereits bejagt wird. Ich hätte nichts dagegen jedes Jahr mal einen blutsfremden Wolf auszusetzen wenn dafür 100 geschossen werden. Und das Argument der Inzucht ist schon vom Tisch.

Aus wieviel Exemplaren ist unsere Steinwildpopulation entstanden?

Und der ganze Schwindel um die vielen wildernden Hunderudel muss aufhören. Den Hütchenspieler von Senkenberg gehört das Handwerk gelegt, da dieses "Institiut" fest in der Hand des Nanu ist. Jedes Gutachten hat für mich den Wert arabischer Kriegsberichte. Bei uns haben die wildernden Hunde ein 300-kg-Rind im Stall gerissen. Die Bayern Allen voran Herr D, der ja den Verkehr schon trefflich zu Leiten vermochte... werden sich auf Dauer diesen Unfug nicht gefallen lassen. Unsere Politik ist da hellwach!!!
von welchem Land schreibst Du????
und es wird so wie mit Schalldämpfer und Nachtzielgerät gehen...

Wenn dann behauptet wird, dass hinter der Donau der Balkan angeht, dann muss das nicht schlecht sein.

Horrido
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.621
Hegst Du den Fuchs? Musst Du für seine Schäden bezahlen?

Hast du schon erlebt, dass bei einem Riss beim Verdacht auf Fuchs DNA-Tests gemacht werden oder dass der an irgendwelche Weidetiere geht, die mehr als 5 €/Stück kosten und die dann in Scharen metzgert?
Nachdem ein Schäfer Wolfsriss im Grunde per DNA-Abgleich beweisen muss, bevor er vom Land widerwillig entschädigt wird, kann ich mir vorstellen, dass das Land das nur zu gerne abwälzen würde...
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
.....abwälzen würde...das mag stimmen. Probieren kann man es ja.

Aber auch hier gehören immer zwei dazu.

Ich rede mich natürlich auch etwas leichter als wenn ich in einem Bundesland leben müsste, wo ein hoher Prozentsatz von der Hirnseuche gefallen ist und grün wählt.

Ich denke wir werden es Euch einfach mal wieder vormachen wie es geht...:bye:

Bruno würde vielleicht heute noch leben, jede Woche einen Unfug anstellen. Wolfs- oder ... ähm Bärenflüsterer aus allen Ländern der Erde würden hinzugezogen werden ..... Dem Autofahrer welcher ihn dann endlch überfahren hat müsste man eine neue Identität verschaffen.

Hier ist alles so kompliziert.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
:biggrin::biggrin::biggrin:

Jo mei, manche Leit muss ma nemma wie se sind.....In Sachen Wolf würde er aber bestimmt keine extra Meinung vertreten..
Wir haben sogar sehr gute Leute bei der SPD, die sind so gut dass sie auch gute Schwarze abgeben würden.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Was ja mitlerweile kaum noch einen Unterschied macht!
Muss man nur erkennen...:-D

Horrido
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
.....
Ich rede mich natürlich auch etwas leichter als wenn ich in einem Bundesland leben müsste, wo ein hoher Prozentsatz von der Hirnseuche gefallen ist und grün wählt.

Ich moechte dich nicht belehren, nur ist fuer die Erkrankung eines Koerperteil nicht zwingend dessen Eksistenz notwendig?

Hier ist alles so kompliziert.


tømrer
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.621
Ich rede mich natürlich auch etwas leichter als wenn ich in einem Bundesland leben müsste, wo ein hoher Prozentsatz von der Hirnseuche gefallen ist und grün wählt.

Ich denke wir werden es Euch einfach mal wieder vormachen wie es geht...:bye:

Naja, ich finds nicht gut, aber ich kanns auch nicht verurteilen. Im Moment kannst du politisch NUR Fehler machen.

Ich dachte bei der Bundestagswahl naja, wählst die Grauen Panther. Das sind Rentner, nette Leute gehobenen Alters, werden wir alle mal, vertreten also schon irgendwie auch meine Interessen... und dann waren die nicht auf der Liste...

O tempora o mores... Beim derzeitigen in seiner Rasanz zunehmend fortschreitenden Verfall des durchschnittlichen Intelligenzquotienten auf Europaebene wird es wohl bald "O Tempura" heißen und als Huldigungsschrei derer gelten, die eine Affinität für Frittiertes japanischer Provenienz haben... Das mores lass mer weg, das klingt blöd und es braucht eh keiner...

Man verzeihe mir den schrägen Humor. Ich habe ein Gläschen Eierlikör geschlotzt :biggrin:


P.S.: Das mit Bruno war übrigens sehr geil (ironisch gemeint)... So typisch bayrisch... "Der Bär ist außer Sicht, wir finden ihn nicht, wir wissen nicht, wo er ist, wir haben ihn verloren. Wir werden ihn nie wieder finden." Tagelang keine Spur, dann die Freigabe: "Okay, der Bär könnte gefährlich werden. Zum Abschuss freigegeben." Gefühlte 20 Minuten später wars vorbei... :biggrin:

Ich hab dich aber trotzdem lieb :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Ich störe ja ungern, aber zu welcher Partei gehört der Minister, der seit einiger Zeit für die Viehhalter und Jäger zuständig ist und da sooo eine SUUUUPPERR "perfomance" hinlegt, weil er selber nicht weiss, was er wie wo anstoßen müsste? :twisted:

:bye:

Joe
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
527
Besucher gesamt
543
Oben