"Petition 73550 fordert Aufnahme des Wolfs ins Jagdrecht"

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 22686
  • Erstellt am
Registriert
17 Aug 2016
Beiträge
304
Ich rate allen Reichsbedenkenträgern sich mal in anderen EU-Ländern mit Wolfsvorkommen zu informieren.

Wie kommst Du eigentlich auf die Idee, daß die BRD sich beim Thema letales Wolfsmanagement, an anderen EU Ländern orientieren würde? Wo wir ja nicht gerade dafür bekannt sind, gute Entscheidungen von unseren EU Nachbarn zu übernehmen? Hierzulande gilt immer noch das nervige: am deutschen Wesen, soll die Welt genesen. Von daher wird das Motto auch weiterhin lauten: Euch schießwütigen EU Hinterwäldern werden wir es schon zeigen, wie wir hier mit 5000 Wölfen gut und gerne leben. Natürlich wird das schief gehen, aber dieser Erkenntnis wird man sich so lange verweigern, bis symbolisch gesprochen, wieder die rote Fahne auf dem Reichstag gehißt wird. Vorher nicht. Ich glaube, bei dem Thema machen sich sehr viele etwas vor und verkennen die tatsächlichen, gesellschaftlichen Verhältnisse in diesem Land komplett.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Aber nur, wenn wir das nicht wollen. Und es gibt immer welche, die gerne wollen möchten.

Nur haben die meisten von denen kein Jagdrecht in einem Wolfsrevier und werden es auch nie haben. Mehr als über die Tastatur geifern bleibt denen also jetzt und auch dann nicht.
 
Registriert
24 Mai 2011
Beiträge
3.538
Wo ist denn die Strafe für einen geschossenen gesundenen Wolf höher ?

a ) geschütztes Tier ( aktuell )

oder

b ) Tier im Jagdrecht ohne Jagdzeit ?
 
Registriert
16 Jan 2016
Beiträge
977
Mal zur Information.
Die Petition haben bis jetzt 254 Leute unterzeichnet. Zumal die Frist nur ein Monat ist.
Wolf scheint wohl doch eher ein Nischenthema zu sein, das kaum jemanden außer eine Hand voll Schafhalter und drei Jäger interessiert.

Vielleicht haben die Schafhalter aber auch keine Zeit zum surfen weil sie jeden Tag Schutzzäune errichten müssen. Wer weiß?


Edit:
Ich muss mich korrigieren. Bei keiner anderen Petition wurde mehr als 254 mitgezeichnet.

Mal zum Vergleich die Petition „Wahlrecht - Absenkung der Altersgrenze für das aktive Wahlrecht auf 16 Jahre“ wurde 36 mal gezeichnet.

Ich habe trotzdem mehr Interesse erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Scheint ein Problem zu sein auf die Seite zu kommen. Kennwort falsch, Email nicht bekannt...usw. V
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Scheint ein Problem zu sein auf die Seite zu kommen. Kennwort falsch, Email nicht bekannt...usw. V

...da wird wohl grad die Wolfskuschlerfraktion massiv für die Aufnahme des Wolfes in das Jagdrecht votieren :twisted:

Motto: schaffe ein Problem und stülpe es zu dessen Verwaltung einem anderen über
 
G

Gelöschtes Mitglied 22686

Guest

Als ich diesen Thread eröffnete, war mein Ansinnen lediglich, die "Petition 73550", die ich zufällig im www entdeckte, aber in keinster Weise weder mit verfasste noch wertete, zur Diskussion zu geben. Es war wieder mal interessant, wie schnell sich auf diesem Portal bisher die Emotionen beim Reizthema "Wolf" hochschaukelten.

Es drängt sich mir immer mehr bei dieser Thematik auf, dass der alte Spruch "Oratio est argentum at silentium est aureum" sich auch hier wieder einmal mehr zu bewahrheiten scheint...:no:

Debattieren "unter Freunden" bedeutet, die Entwicklung des anderen, sei sie noch so heftig und plötzlich, nicht als Bedrohung, sondern als Chance zu sehen – als eine Chance, aneinander und miteinander zu wachsen.
Trotzdem wünsche ich Allen, die eventuell etwas vorschnell den Button "gefällt mir nicht" setzten, weiterhin alles Gute...:cheers:

WeiHei,
Phosphoros
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Als ich diesen Thread eröffnete, war mein Ansinnen lediglich, die "Petition 73550", die ich zufällig im www entdeckte, aber in keinster Weise weder mit verfasste noch wertete, zur Diskussion zu geben. Es war wieder mal interessant, wie schnell sich auf diesem Portal bisher die Emotionen beim Reizthema "Wolf" hochschaukelten.

Es drängt sich mir immer mehr bei dieser Thematik auf, dass der alte Spruch "Oratio est argentum at silentium est aureum" sich auch hier wieder einmal mehr zu bewahrheiten scheint...:no:

Trotzdem wünsche ich Allen, die eventuell etwas vorschnell den Button "gefällt mir nicht" setzten, weiterhin alles Gute...:cheers:

WeiHei,
Phosphoros
da ich des Lateinischen nicht mächtig
bin, gefällt mir Dein Beitrag hier auch nicht... (wie komme ich dazu, danach zu googlen?) :thumbdown:

Wenn man etwas zur Diskussion stellt, muss man mit gegenteiligen Ansichten rechnen.

"gefällt mir" oder "gefällt mir nicht" wurden ja bewusst und auf Wunsch so mancher Foristen hier eingeführt.

Man ging davon aus, das das jeder vertragen könnte :biggrin:

Du stellst zu Beginn ein paar Links ein und nimmst Dir nicht einmal die Zeit, Dein Ansinnen zu begründen!

Vielleicht ist es das, was einigen Lauten an Deinem B e i t r a g nicht gefallen hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
25
Zurzeit aktive Gäste
434
Besucher gesamt
459
Oben