Wertermittlung FN & Velser

Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.540
Ist bei der Flinte der Einabzug umschaltbar? Wenn das Modell nicht irgendwas ganz besonderes ist, dürfte der Preis bei 400-600€ liegen, je nach detailliertem Zustand.

Zur Büchse kann ich leider nix sagen.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

"Wert" ist sowas immer das, was jemand bereit ist, dafür an Geldeinheiten einzutauschen. Oder es sind ideelle Werte, die entziehen sich aber regelmäßig einer objektiven Bewertung. ;-)

Von Flinten habe ich keine Ahnung. Der Stutzen hat anscheinend eine zusätzliche Schiebesicherung rechts neben dem Schlößchen als vielleicht notwendige Ergänzung zur Flügelsicherung, ein ca. 35 - 40 Jahre altes ZF auf SEM und als einzige Pluspunkte ein Klappdeckelmagazin, einen Flintenabzug (?) und den renomierten Firmennamen ... WENN Du jemanden hast, der Dir das ZF gut und günstig wechseln und den Sicherungskuddelmuddel bereinigen kann wäre für die Waffe irgendwas um 500 Euro IMHO ein faires Angebot. Wenn nicht - willst Du Dir das Teil als Baustelle in den Schrank stellen oder kannst Du damit wirklich bei Deinen Jagdgelegenheiten rausgehen? :what:

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
22 Jan 2013
Beiträge
1.353
Moin!

"Wert" ist sowas immer das, was jemand bereit ist, dafür an Geldeinheiten einzutauschen. Oder es sind ideelle Werte, die entziehen sich aber regelmäßig einer objektiven Bewertung. ;-)

Von Flinten habe ich keine Ahnung. Der Stutzen hat anscheinend eine zusätzliche Schiebesicherung rechts neben dem Schlößchen als vielleicht notwendige Ergänzung zur Flügelsicherung, ein ca. 35 - 40 Jahre altes ZF auf SEM und als einzige Pluspunkte ein Klappdeckelmagazin, einen Flintenabzug (?) und den renomierten Firmennamen ... WENN Du jemanden hast, der Dir das ZF gut und günstig wechseln und den Sicherungskuddelmuddel bereinigen kann wäre für die Waffe irgendwas um 500 Euro IMHO ein faires Angebot. Wenn nicht - willst Du Dir das Teil als Baustelle in den Schrank stellen oder kannst Du damit wirklich bei Deinen Jagdgelegenheiten rausgehen? :what:

Viele Grüße

Joe

Hast schon recht, für meine Jagdgelegenheiten wäre das nix.
Und Baustellen möchte ich auch nicht unbedingt.
Könnte beide Waffen für 700€ bekommen.
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.878
Zumal das Schaftholz des 98er sehr gut aussieht, eine Aufnahme der ganzen Waffe gibt es nicht?
 
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Und was passiert mit etwas das man einfach kauft, weil es "günstig" ist, nicht wirklich gut ist, nicht wirklich gebraucht wird...... es ist ein "SoDa" im Waffenschrank - und wird nicht wirklich genutzt.
Solche Waffen gibt's wie Sand am Meer - und das hat seinen Grund.
An Deiner Stelle würde ich genau überlegen ob Du diese Waffen WIRKLICH willst.

CD
 
A

anonym

Guest
Moin!

"Wert" ist sowas immer das, was jemand bereit ist, dafür an Geldeinheiten einzutauschen. Oder es sind ideelle Werte, die entziehen sich aber regelmäßig einer objektiven Bewertung. ;-)

Von Flinten habe ich keine Ahnung. Der Stutzen hat anscheinend eine zusätzliche Schiebesicherung rechts neben dem Schlößchen als vielleicht notwendige Ergänzung zur Flügelsicherung, ein ca. 35 - 40 Jahre altes ZF auf SEM und als einzige Pluspunkte ein Klappdeckelmagazin, einen Flintenabzug (?) und den renomierten Firmennamen ... WENN Du jemanden hast, der Dir das ZF gut und günstig wechseln und den Sicherungskuddelmuddel bereinigen kann wäre für die Waffe irgendwas um 500 Euro IMHO ein faires Angebot. Wenn nicht - willst Du Dir das Teil als Baustelle in den Schrank stellen oder kannst Du damit wirklich bei Deinen Jagdgelegenheiten rausgehen? :what:

Viele Grüße

Joe



Blos das Glas und die SEM nicht anfassen wenn Sie gut sind, warum auch???? Einziger Pluspunkt, so ein Käse, Preis Leistung Sehr Gut, wenn die Läufe wirklich OK sind.


Gruss
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
62
Zurzeit aktive Gäste
484
Besucher gesamt
546
Oben