Ulrich Wegener

Y

Yumitori

Guest
Ich kannte ihn nicht, wohl aber habe ich als 22jähriger Student mitgefeiert, als die "Operation Feuerzauber" erfolgreich abgeschlossen war.
Hin und wieder konnte man lesen, Herr Wegener sei oftmals bei Vorgesetzten angeeckt. Menschen mit seiner Zivilcourage und seiner Disziplin sind in Deutschland zu selten geworden.
Deshalb bin ich mit seinen Angehörigen traurig, dass er gegangen ist.
 
D

Daimler1989

Guest
ich bin immer vorsichtig mit dem Begriff "Held", aber UW war seinerzeit sicherlich einer der ganz wenigen in Deutschland, der in seiner Zeit das fertig bringen konnte, was er getan hat. Und damit ein Wegbereiter für die Professionalität seiner Zunft in der BRD. Ich weiß noch, wie begeistert wir als Schüler waren, als wir morgens im Radio hörten, dass die GSG 9 alle Geiseln befreit hatte... Schade, dass heute solche Männer mit Arxxx in der Hose so selten geworden sind, dabei bräuchten wir ein gleich paar UWs heute umso mehr.
 
Registriert
1 Feb 2015
Beiträge
2.462
.... Schade, dass heute solche Männer mit Arxxx in der Hose so selten geworden sind ....
Also entweder du bist ein echter Insider und du kennst die Szene aus dem ff ... Oder du riskierst gerade, ein Verdienst des UW zu beschädigen, da heute Männer mit Arxxx in der Hose eben nicht so selten sind: könnte das sein?

... übrigens das, obwohl wir glücklicherweise Teil einer Nachkriegsgeneration sind!
 
Zuletzt bearbeitet:

kr1

Registriert
15 Feb 2011
Beiträge
1.003
Also entweder du bist ein echter Insider und du kennst die Szene aus dem ff ... Oder du riskierst gerade, ein Verdienst des UW zu beschädigen, da heute Männer mit Arxxx in der Hose eben nicht so selten sind: könnte das sein?

... übrigens das, obwohl wir glücklicherweise Teil einer Nachkriegsgeneration sind!

Da können wir nun trefflich spekulieren, ob es weniger oder mehr UWs gibt als früher. Ich tendiere zur Annahme, dass es (leider) weniger gibt, weil es so gewünscht wird. Heutzutage wird ja schon die Prepperszene ins Visier der Geheimdienste genommen. Also jedes eigenständige Denken und Vorsorgen wird in eine halbkriminelle Ecke gestellt.
 
Y

Yumitori

Guest
"Requiescat In Pace" = Ruhe in Frieden = R.I.P.

Hierbei handelt es sich um eine häufig verwendete Grabinschrift, die absolut kein Anglizismus ist, vielmehr der lateinischen Sprache entstammt.


"Rest In Peace" würde zwar auch passen - aber das ändert nichts daran, dass die beiden großen Religionen zunächst mal d. lateinische Form benutzten.
 
Registriert
19 Nov 2016
Beiträge
211
"Requiescat In Pace" = Ruhe in Frieden = R.I.P.

Hierbei handelt es sich um eine häufig verwendete Grabinschrift, die absolut kein Anglizismus ist, vielmehr der lateinischen Sprache entstammt.


"Rest In Peace" würde zwar auch passen - aber das ändert nichts daran, dass die beiden großen Religionen zunächst mal d. lateinische Form benutzten.
das stimmt nur teilweise. wie des öfteren im Netz zu lesen ist:

http://www.giga.de/extra/ratgeber/specials/was-heisst-r.i.p.-bedeutung-uebersetzung-der-abkuerzung/
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.722
UW unterstand damals übrigens H.D. Genscher, der den Entschluß faßte die GSG 9 aufzustellen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
704
Besucher gesamt
859
Oben