Leiter MST 250 Frankonia

Registriert
12 Jun 2015
Beiträge
1.258
Hallo Zusammen,

kann jemand zu dieser besagten transportablen Leiter etwas sagen? Ich suche schon seit längerem nach einer leicht zu verstellenden, flexiblen Ansitzleiter und bin nun auf eben dieses Modell gestoßen.

Danke im Voraus für Erfahrungen

JL
 
Registriert
8 Dez 2004
Beiträge
634
Ja, die Metallleiter steht bei mir 2 Jahre draußen, war leicht zusammenzubauen und kürzlich auch leicht zu verstellen (auf zwei Teile zerlegt und vertragen).
Die Leiter hat eine einfache Lehne, jedoch eine recht kleine Sitzfläche und sollte deshalb nicht steil gestellt werden. Aufstellen geht allein, Leiterstütze gleich anbringen, alles mit Spanngurten verspannen - fertig. Leichte Roststellen sind jetzt sichtbar, werde ich heuer mit Metallschutzlack behandeln. Um möglichst Sitzhöhe zu gewinnen stelle ich die Leiter auf starke halbierte Rundhölzer.
Mit 5m Leiterhöhe bietet Askari für 99 Euro eine Leiter an, die finde ich recht gut wegen der Höhe, die geht auch leicht zum zusammenschrauben. Allerdings hat die keine Lehne. Vor allem unsichere Seitenteile, weshalb ich nach dem Aufstellen und Verzurren noch Auflagelatten angeschraubt und befestigt habe - dienen der Auflage und Ablage des Gewehrs.
War letzte Woche erst bei Schnee + Regen am Frühansitz mit befestigtem Anglerschirm auf so einer Metallleiter.
 
Registriert
24 Mai 2011
Beiträge
3.538
Tolles Teil, Mega leicht, einfach über die Schulter und gut. Handliche Größe. Super bequem, chrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr :) .
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
796
Besucher gesamt
947
Oben