Ferien in Norwegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.594
So zum Thema gestresst in den Urlaub... also, wenn ich nach Norwegen fahre, ist meine erste Anlaufstelle meistens Geilö... Ich bin aus dem Süden Deutschlands und fahre das mit dem Auto. Das sind über den Öresund von mir ca. 2000 km. Ich fahr hier abends so gegen 19.00 Uhr los und fahr dann durch, bis ich oben bin... So ca. 24 Stunden später... Dann park ich in Geilö vor dem Sparladen, schick meine Frau zum Bahnhof hoch, um bei Dr. Holms Hotel ein Zimmer klar zu machen, schlepp mich, sofern verfügbar, dann da noch hin und breche angezogen auf dem Bett zusammen. Ein gelungener Start in den Urlaub... :biggrin:


Das Örtchen heißt Geilo.;-)
Ansonsten völlig absurd. 2000 km am Stück, :unbelievable:
Als LKW Fahrer hättest du Schwierigkeiten den Führerschein zu behalten.

Ich fahre ins Häuschen nach Schweden, 1200km in 13 Stunden mit einer Stunde Pause auf der Fähre. Das langt für einen Tag, mehr wäre fahrlässig und ich komme an und der Tisch ist gedeckt und Dusche und Bett nicht weit davon.
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.620
Das Örtchen heißt Geilo.;-)
Ansonsten völlig absurd. 2000 km am Stück, :unbelievable:
Als LKW Fahrer hättest du Schwierigkeiten den Führerschein zu behalten.

Ich fahre ins Häuschen nach Schweden, 1200km in 13 Stunden mit einer Stunde Pause auf der Fähre. Das langt für einen Tag, mehr wäre fahrlässig und ich komme an und der Tisch ist gedeckt und Dusche und Bett nicht weit davon.

Es wird ja Jeilo gesprochen, ich dachte, das Geilö zu schreiben sei ein guter Kompromiss :p

Ansonsten gebe ich dir recht. Ich muss das aber auch nicht mehr machen, weil meine Frau mittlerweile auch nen Führerschein hat :biggrin:
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Bei meinen meisten Skandinavientripp´s mache ich die erste Etappe bis ca. 20-30km östlich von Oslo, sind so 1750km das geht in einem Rutsch durch:thumbup:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.594
Sowas habe ich das letzte Mal 1987 gemacht.
Von Burgos nach Frankfurt in einem Rutsch. NIE wieder, aber mit 24......
So ein Golf I mit 54 DieselPS ist auch nicht so das wahre.:biggrin:
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.620
Jaja, aber jetzt meckern... :p

Da fällt mir ein, mit dem 1er Golf Diesel hast du die 1500 km niemals in 24 Stunden geschafft... Wie lange wars?
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Gib mir einen Golf 1 Diesel 54ps einen 10er Gabelschlüssel und einen Schraubendreher, dann läuft der ruck zug 170:biggrin::biggrin::biggrin:,
und keiner kommt hinterher (weil man dahinter nix mehr sieht)
Man was war das für eine goile Zeit, da hat keiner über NOX oder Feinstaub geredet
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.620
Gib mir einen Golf 1 Diesel 54ps einen 10er Gabelschlüssel und einen Schraubendreher, dann läuft der ruck zug 170:biggrin::biggrin::biggrin:,
und keiner kommt hinterher (weil man dahinter nix mehr sieht)
Man was war das für eine goile Zeit, da hat keiner über NOX oder Feinstaub geredet

Jaja, und wegen deiner Sünden von damals sind heute die Werte zu hoch... 30% der gemessenen Feinstaubwerte kommen ja angeblich von Aufwirbelungen... Is eh Quatsch. Den Abrieb von Reifen und Bremsen hast auch beim Elektroauto... da machen die 2%Feinstaubbelastung durch Diesel gar nix....
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Die Messstationen stehen aus gutem Grund so dicht an der Straße.


CdB
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Bzw. eigentlich müßte ich sagen, so weit wie möglich vom nächsten Büro entfernt...:twisted:


CdB
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Jaja, und wegen deiner Sünden von damals sind heute die Werte zu hoch... 30% der gemessenen Feinstaubwerte kommen ja angeblich von Aufwirbelungen... Is eh Quatsch. Den Abrieb von Reifen und Bremsen hast auch beim Elektroauto... da machen die 2%Feinstaubbelastung durch Diesel gar nix....
Und wieviele abertausende Tonnen Feinstaub/Ruß kommen aus den Schornsteinen der Ölheitzungen? Da redet kein Schwein drüber:evil:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.594
Jaja, aber jetzt meckern... :p

Da fällt mir ein, mit dem 1er Golf Diesel hast du die 1500 km niemals in 24 Stunden geschafft... Wie lange wars?


Habe ich, morgens 7:30 mitten in Burgos gestartet, Autobahn bis Orleans, dann Route national bis Nancy, wieder Autobahn bis nach Hause, nachts um 3 habe ich die Familie rausgeklingelt,....

Es sind gut 1600 km.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
217
Besucher gesamt
221
Oben