Ferien in Norwegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Dietram, es gibt vilrein (viltlebende Rentiere) und tamrein (zahme Rentiere)
Die zahmen, altså die Weidetiere der Samen, solltest du besser nicht schiessen. Die Unterscheidung ist sehr schwierig. Oft sind nur Kerben in die Ohren geschnitten, die ein Tier einem Eigentumer zuordnen.

tømrer
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Wer nun zu uns reist und fischen moechte, sollte Tobis- Imitasjonen mitnehmen. Die Tobisfische erwachen nun aus dem Winterschlaf und suchen uber Sand- und Kiesboden nach Nahrung.

Ihre Predatoren lassen sich diese Gelegenheit nicht entgehen und mit den richtigen Koder sind gute Faenge moeglich. Wolfbarsch, Dorsch, Kohler aber auch Meerforelle sind auf der Jakt.

Nassfliegen 10-15 cm, lange Loeffel, (Tobis, Jensen Flash und aehnliche) Gummikoeder mit Bleikopf sind meist gut geeignet. Das Fischen vom Strand oder Boot ist etwa gleich effektiv. Mit dem Boot kann aber besser der Fischplatz gewaehlt werden.
Erfolg ist von 0,5m - 100 m Wassertiefe moeglich. Um Sand und Kiesgrunde zu finden ist "Norgeskart.no" oder Google maps geeignet.
Die besten Platze sind in Suednorwegen und bis unter Trondheim zu finden.

skitt fiske

tømrer
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.413
Wenn komme ich im August hoch, dann lieber mit der Trockenfliege. Spinnrute ist sowieso immer dabei.
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.145
Die meisten Fische habe in in Farsund gefangen, Spinnrute mit 28 er Schnur und 30 Gramm Pilker, am Fjordeingang wo die alte Brücke war.
Jeder zweite Wurf ist da ein Fisch an der Schnur.


Petriheil

Gerhard
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
4.993
Ich komme am 17. Mai nach Bergen aber mit Jagen und Angeln ist an dem Datum (und dem Folgetag) nicht viel los :cheers::trophy:
 
Registriert
27 Jun 2014
Beiträge
9.491
Entweder das, oder uns verraten was man anstellen muss um dort ebenfalls ein paar der silbernen Köstlichkeit fangen zu dürfen!
Ich habe neulich Flammlachs probiert, zum niederknien gut🤤 und dazu noch ein oder 2 Seiten für Graved Lachs wäre ebenfalls spitze 😀
Vielleicht sollten wir das Dill- Sicherheitsriesling-Flusskrebs-Event nach Norwegen verlegen. :cool::cool:
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Ich glaube Flusskrebse gibt es da auch 😀 und Sicherheitselche, für den Fall das es mit den Fischen und Krebsen nicht klappen will😎
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Wenn man sauber tritt schon! Ich sage nur 6,5x57...... in der Keule ist auch ne 375 H&H kaxke! Da verliert man dann in der Sekunde einen Großteil des Fleisches, welches ich den erfolgreichen Schützen kaufen lassen würde, damit er seinen Erfolg später auch genießen kann............
 
Registriert
27 Jun 2014
Beiträge
9.491
Wenn man sauber tritt schon! Ich sage nur 6,5x57...... in der Keule ist auch ne 375 H&H kaxke! Da verliert man dann in der Sekunde einen Großteil des Fleisches, welches ich den erfolgreichen Schützen kaufen lassen würde, damit er seinen Erfolg später auch genießen kann............
Nun mach mal halblang. Es ist garnicht so einfach, ein so grosses Tier mit einem so kleinen Geschoss zu treffen. :whistle:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
544
Besucher gesamt
677
Oben