ASP - Bawü Minister will mehr Wildschweine schießen

Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Wenn ich den Kommentar von Nanunana Spendensammler höre kommt mir die Galle hoch :evil:

Sie haben ja schon immer gesagt... genaudasselbe werden sie bei den Wölfen sagen wenns weiter ausufert

D#!@?!&$! :evil:


Der Minister ist aber auf dem richtigen Gedankengang....
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.851
Der Minister zeigt, wie JL schreibt, in welche Richtung es gehen muss.
Über Saufänge weiß man in BW sehr wenig, da hat man leider Zeit verschlafen, sich Erfahrungen anzueignen.

Nachtzielgeräte sind sinnvoll. Vermutlich nicht nur für die Wildschweinjagd. Die Frage ist: wenn Sie zulässig werden, dann für immer oder nur begrenzt? In Bayern sieht man ja, was das für ein undurchdachtes Gewürge ist. Und wer kauft sich schon ein NZG für 3.000€+, wenn er nicht weiß, ob er es dauerhaft einsetzen darf?
Ob man überhaupt viele zusätzliche Jäger findet, die sich nächtelang raussetzen?

Der NABU fordert übrigens tatsächlich schon länger die Schwarzwildreduktion. Und verwendet die gleichen Argumente. Warum also auf ihn hier eindreschen?
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.801
Der NABU fordert übrigens tatsächlich schon länger die Schwarzwildreduktion.
Da der NABU bekanntlich selber große Gebiete vorbildlich bejagt, könnte er ja mal dazu ein Vor-Ort-Seminar mit Praxisteil anbieten.

Man lernt ja schliesslich nie aus..... :biggrin:

basti
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
edit


Wenn man sich AUF den NABU Seiten die Einstellung zur Jagd ansieht, fällt deutlich auf wessen Spendengelder die Richtung vorgeben.
Wenn Not am Mann ist und es sich für dumme verkaufen lässt kann man sie aber brauchen (siehe auch Bejagung Füchse auf Inseln)

Diese Verlogenheit immer präsent !! in den Medien geht mir auf den Geist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
1.549
Und unser glorreicher LJV fällt dem Minister in den Rücken und spricht sich gegen Nachtzieltechnik aus.
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Das ist leider bei unseren Vorständen auch sehr stark vertreten :no:

Als ob die deutsche Jagd unterginge beim Einsatz von Vorsatz/Wärmebildgeräten
 
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
6.019
Und unser glorreicher LJV fällt dem Minister in den Rücken und spricht sich gegen Nachtzieltechnik aus.

Falsch! Bitte Originalzitat aus der PM lesen!

Was die Sinnhaftigkeit von NZG zur Jagd in (noch-)Nicht-Seuchen-Zeiten betrifft, mag man diskutieren, was die derzeit (noch) gültigen rechtlichen Voraussetzungen betrifft, kann man nicht einmal diskutieren. Eine generelle Freigabe ist unter den momentanen Normen nicht möglich, daher der bayerische Umweg über die Einzelgenehmigungen.
 
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
6.019
PM des LJV BaWü: der LJV unterstützt die Freigabe von NZG nicht, Punkt.

Der Hauk will ja auch eine Freigabe von NZG vom Bund herbeiführen, das er selber das nicht kann ist ja klar.

http://www.landesjagdverband.de/det...ng-ljv-fordert-keine-nachtzieltechnik/a/show/


PM des LJV BaWü:... dass der Landesjagdverband diese Forderungen derzeit unterstützt. Das ist nicht der Fall. Vielmehr fordert der Landesjagdverband zuerst alle anderen Maßnahmen zur Reduzierung des Schwarzwildes voll auszuschöpfen, bevor eine weitere Bewertung erfolgt.

Der Unterschied in den Aussagen sollte deutlich genug sein...
 
Registriert
6 Nov 2003
Beiträge
2.521
PM des LJV BaWü: der LJV unterstützt die Freigabe von NZG nicht, Punkt.

....

So ist es leider.

Ich hab immer weniger Lust, diese ewig gestrigen Waidheiligen durch meine Beiträge mitzufinanzieren.
Bei den Schalldämpfern waren sie ja auch bis zum Schluss dagegen.
 
Registriert
6 Nov 2003
Beiträge
2.521
PM des LJV BaWü:... dass der Landesjagdverband diese Forderungen derzeit unterstützt. Das ist nicht der Fall. Vielmehr fordert der Landesjagdverband zuerst alle anderen Maßnahmen zur Reduzierung des Schwarzwildes voll auszuschöpfen, bevor eine weitere Bewertung erfolgt.

Der Unterschied in den Aussagen sollte deutlich genug sein...

Der Unterschied ist unwesentlich. Was soll dieses Rumgeeiere?
Warum kann man nicht sagen: "Super Idee, aber die von uns geforderten Maßnahmen sind auch wichtig"
oder von mir aus auch "noch wichtiger"
 
Registriert
30 Okt 2008
Beiträge
908
PM des LJV BaWü: der LJV unterstützt die Freigabe von NZG nicht, Punkt.

Das finde ich auch völlig in Ordnung. NZG ist genau so ein Blödsinn wie in RLP die Nachtjagd mit der Lampe. Für wie doof haltet ihr eigendlich unser Schwarzwild?? Das funktioniert ev. ein oder zwei Mal und dann wars das. Unvermögen mit Technik zu kompensieren geht nicht:no:
Übrigends, die Seuche kommt...ob ihr wollt oder nicht. Dieses Problem ist Menschengemacht;-).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
755
Besucher gesamt
886
Oben