Rehriss

Registriert
24 Sep 2017
Beiträge
1.019
Hallo!
Ich stelle hier mal ein Foto von einem Rehriss ein. Das Haupt ist komplett abgerissen. Nichts weiter. Würde das gern mal zur Diskussion stellen, wer hier als Verursacher in Frage kommt. Leider keine weiteren Spuren erkannt. Handelt sich um eine Aufnahme von Jagdnachbarn. Ich bin autorisiert, das Foto zu nutzen.
Danke für eure Meinungen
 

Anhänge

  • Rehriss.jpg
    Rehriss.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 665
A

anonym

Guest
Ausserirdische..... eindeutig! ;-)

Spaß beiseite:
Auffindungsort?
Temperaturkurve der letzten Tage?
Nahaufnahme vom Trägeransatz?
Bissspuren im Bereich der Abtrennung?
Reh aufgeschärft und mal auf Unregelmäßigkeiten bei Geräusch und Darm geschaut?
Reh aus der Decke geschlagen, um auch allfällige Bissverletzungen an der Muskulatur feststellen zu können?
.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.857
Wenn die Decke runter ist sieht man eventuelle Bissspuren.
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.668
Tippe auch auf Fuchs. Der nimmt gerne das Haupt und verträgt es.
Denk das Reh war geschwächt oder evtl. schon Tod bevor der Fuchs zugeschlagen hat.

Hund/Wolf würden erst an die Innereien gehen und Luchs nimmt es mit.

Robert
 
Registriert
18 Jan 2010
Beiträge
731
Fuchs.

es gibt welche die spezialisieren sich auf Rehwild. Die warten auch nicht bis es schwächelt, sondern nur das es passend liegt. Das Geschrei vom Reh paßt in jede Geisterbahn :evil:
 
Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.666
Habe auch so ein Bild geschickt bekommen. Haupt fehlt auch.
rehher.jpg
Ist aber nicht in meinem Revier, deshalb habe ich das Reh nicht persönlich gesehen.

Gruß Wäller
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.801
Kenne ich so auch vom Fuchs. In meinem vorherigen Revier (Feldrevier) hatten wir trotz scharfer Bejagung reichlich Fuchs und viel Rehwild. Rehfallwild fehlte meist zuerst das Haupt, manchmal wurde auch an der Keule angefangen.
 
Registriert
24 Sep 2017
Beiträge
1.019
Für Rehböcke mir abgeschärftem Haupt ist eben oft die Erklärung, dass sich ein Wilddieb für Trophäen interessiert.
 
Registriert
12 Okt 2012
Beiträge
1.217
Beim Foto von Schorsch gehe ich mit HoheTannen konform. Das sieht aus wie abgeschärft.

Edit, so steht es ja auch im Polizeibericht :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
22
Zurzeit aktive Gäste
413
Besucher gesamt
435
Oben