Stiefel mal wieder

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 13565
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Eigentlich würde auch unter Foristi helfen Foristi gehen, aber einerlei;
Meine Meindl verlieren schon wieder mal die Sohlen :evil:. Soweit ich mich erinnere wurden die Schuhe von Grisport mal im Forum hervorgehoben. Ich hatte auch schon den ein oder anderen Katalog mit den Stiefeln drin gesehen, aber welcher war das? Und nein, über A. will ich nicht bestellen.

Also nochmal Klartext, welcher jagdliche Ausrüstungsanbieter hatte die im Programm?


CdB
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Alpjagd hat neben div. Schuh-Marken auch ein paar Grisport-Modelle im Angebot....
Aber Du wirst doch wohl nicht....:no:

(nehm an mit A. meintest Du A...i ?!)

je nach Modell lohnt sich immer, einen Meindl im Werk reparieren zu lassen... !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Ja Alpjagd passt. :thumbup: Danke.

Richtig, wenn ich nächste Woche mal bei Globetrotter bin lass ich die "alten" einschicken. Was die an km runter haben ist ein Witz.
Aber die Vorgänger (Vakuum) haben die Sohle auch schon nach kürzester Zeit verloren und allmählich hab ich es satt.


CdB
 
Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
Nachdem ich mir aufgrund kalter Füße beim letzten Ansitz fast den @rsch abgefroren habe (werde wohl älter.... :-?) , gestern Reck Fliegerpelzstiefel gekauft.....

Was bin ich gespannt. ;-)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.616
Hoffentlich bist du nicht enttäuscht.

Für momentane Temperaturen gut geeignet, für stundenlanges ansitzen bei deutlichen Minustemperaturen imho nicht.

Da sind, bei aller Unzulänglichkeit Pacboots besser, oder Stiefel aus und ab in den Ansitzsack.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Du kaufst eben die falschen Modelle.

Soso, von welchen Modellen fallen die Sohlen nicht ab?

Komm mir nicht mit dem Perfekt, der ging einen Monat vor dem Vakuum zurück am M.

Abgesehen davon würde ich dem Perfekt momentan nicht gebrauchen, zu schwer und klobig.

Also leichter und haltbar?


CdB
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.616
In meiner Umgebung sind mehrere Perfekt im Einsatz, meiner ist 3 Jahre alt, andere deutlich älter, ablösende Sohlen sind mir neu.
Der Perfekt ist nicht schwer und klobig sondern perfekt.
Der Vakuum ist imho murks, das Modell ist eines derjenigen, die nie meine Schwelle überqueren würden.
Gemacht für Menschen die glauben, daß Stiefel nicht eingelaufen werden müssen und die zwei mal im Jahr eine Taunuswanderung unternehmen.

Was ist leicht ?, leicht für Herbst bis Frühjahr ist für mich mein Meindl Army Gore, Meindl Kategorie B, ich würde eher zu B/C tendieren.
Bergrindleder (kein Nubuk), Leder im Schaft, ansonsten Plastik mit Goretex. Seit vielen Jahren im Gebrauch.

Mein Lowa Renegade ist leicht, für den Sommer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Härkila gehen GARNICHT!

Gute Erfahrungen habe ich mit Lundhags und mit den Hanwag Alaska GTX gemacht.
 
Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
Hoffentlich bist du nicht enttäuscht.

Für momentane Temperaturen gut geeignet, für stundenlanges ansitzen bei deutlichen Minustemperaturen imho nicht.

Da sind, bei aller Unzulänglichkeit Pacboots besser, oder Stiefel aus und ab in den Ansitzsack.

Mach mich nicht schwach.... :no: Sind ja nicht unbedingt Schnäppchen....
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.616
@lightweight

Du darfst nur nicht über die Preise bei Lundhags posten. Da fallen hier vor Schreck einige um. Meine Lundhags Alaska sind von 1994 .:biggrin:

Aber auch bei Lundhags gabs zwischendurch mal Qualitätsprobleme durch ablösende Sohlen beim damaligen Besitzer, der der Familie Lundhag nachfolgte, mittlerweile beim neuen Eigentümer ist das behoben.

Den Hanwag Alaska gibts auch komplett in Leder ohne Membran, dann nennt er sich Yukon.
Genähte Stiefel sind mir lieber.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.616
Mach mich nicht schwach.... :no: Sind ja nicht unbedingt Schnäppchen....

Ich finde Pelzstiefel als ideale Lösung für die DJ, da wo man laufen und dann stehen muss und trotzdem einen warmen Stiefel braucht.

Sollten sie dir warm genug sein, bingo, wenn nicht, erst mal mit Gefrierbeuteln probieren. Hoffentlich sind sie groß genug für wirklich dicke Socken.
Bis jetzt hatte ich da WP 600 und Smartwool Expedition, seit neuestem ein Paar WP 800.:)
 
Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
Hab ne Nummer größer genommen und will Deinen Rat mit den Kunststoffsocken weiter probieren. Habe ich auch in AT bestellt.
 
Registriert
3 Mrz 2012
Beiträge
255
Ich bin mit meinen HAIX-Stiefeln seit 6 Jahren glücklich - nach Jahrzehnten mit Meindl musste mal etwas anderes an die Füße. Im Winter wenn es richtig kalt ist habe ich allerdings den Meindl-Buffin-Ersatz von F... für EUR 99,00 an den Beinen.


https://www.haix.de/haix-nebraska-pro
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
549
Besucher gesamt
674
Oben