Stiefel mal wieder

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 13565
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Probiere doch mal den Meindl Ortler. Soweit dir der Perfekt zu schwer/ klobig ist, wäre der möglicherweise eine stabile aber leichtere Variante.

Mich erstaunt allerdings, dass dir beim Perfekt die Sohle 'abgefallen' ist. Ich nutze noch immer ein Paar, das inzwischen xx Jahre auf dem Buckel hat.

Zugegeben, ich trage abwechselnd eine Reihe unterschiedlicher Jagdstiefel. Mein Schuhmacher hat gemeint, der tägliche Einsatz ein und des selben Paares Stiefel würde kein Stiefel lange mitmachen.


Grosso

Also ich möchte an der Stelle Mal klarstellen, dass ich den Perfekt für einen hervorragenden Stiefel halte, außerdem sind da nicht einfach die Sohlen abgefallen, sondern haben sich nach jahrelangem Gebrauch gelöst.
Ich hab die Stiefel fast 14 Jahre getragen!
Immer im Wechsel mit anderen leichteren Stiefeln, welche etwa alle 2!! Jahre fällig waren.
Gegenwärtig und in absehbarer Zukunft Brauch ich nur kein "Arbeitstier" wie den Perfekt.

Die leichten hatten bei mir allerdings weit mehr geleistet als die letzten drei Paar zusammen. Deshalb bin ich etwas angefressen was Meindl betrifft.

Heute hab ich die Stiefel erstmal einschicken lassen, was auch nicht gerade spottbillig ist, aber mal sehen was dabei herauskommt.

Dank an alle für die konstruktiven Hinweise.:thumbup:


CdB
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
817
Ich hatte auch im Schuhaus Keller angerufen.
Dort wurde mir explizit von Tierowa abgeraten.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.663
Also wenn der Hersteller von Lederfett redet....

Dabei bietet Keller ein Fett auf rein pflanzlicher Basis an.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
Fett? (Reck), Wachs? (Keller), jau Jungs, jetzt ist meine Verwirrung was die Pflege von Reck Stiefeln angeht komplett!
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
817
Also wenn der Hersteller von Lederfett redet....

ich hatte weder Frau noch Herrn Reck am Telefon.
Vertrauen würde ich der Dame nicht 100%
Das ist die gleiche Geschichte wie neulich bei Jagdhund.
Man ruft zweimal an und bekommt zwei absolut unterschiedliche Antworten:what:

Bei Keller hat die nette Dame am Telefon nachgefragt und mich im Anschluss angerufen.
Ich tendiere ganz stark zum Wachs.
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
817
Ich habe mal wieder eine Frage zu den Reck.
Bisher haben sich die Stiefel im jagdlichen Einsatz bewehrt. Sehr warm, wasserfest und sehr bequem wenn man auch mal was länger unterwegs ist.
Was mich aber wahnsinnig stört ist, dass die Stiefel bei jedem Schritt quietschen.
Ich dacht erst, dass wäre die neue Sole, die auf glatten Untergründen quietscht.
Auf schlammigen Wegen machen die Stiefel aber das gleiche Geräusch.
Hat jemand das selbe Problem?
Was kann man dagegen machen?
 
Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
@ Pancho:

gib bitte mal Laut, wie die Reck qualitativ erscheinen und wie sie sich bewähren ?!

thanks a lot...


Qualitativ sind sie top! Verarbeitung super! Ich war erstaunt, dass Größe 44 bei meiner exakten Größe 43 doch relativ knapp ist. Beim ersten Tragen reichte es nur für relativ dünne Socken. Schaft auch relativ eng anliegend - Läuferbeine eben. Nach einigen Malen Tragen weiten sie sich etwas (oder das Lammfell "setzt" sich) und auch dicke Socken passen. Spanne sowohl Fußteil wie auch den Schaft.

Auf Drückjagden top. Bei 0 Grad Ansitz auch gut. Schauen wir mal wenn die Temperaturen weiter runter gehen.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
Ich habe mal wieder eine Frage zu den Reck.
Bisher haben sich die Stiefel im jagdlichen Einsatz bewehrt. Sehr warm, wasserfest und sehr bequem wenn man auch mal was länger unterwegs ist.
Was mich aber wahnsinnig stört ist, dass die Stiefel bei jedem Schritt quietschen.
Ich dacht erst, dass wäre die neue Sole, die auf glatten Untergründen quietscht.
Auf schlammigen Wegen machen die Stiefel aber das gleiche Geräusch.
Hat jemand das selbe Problem?
Was kann man dagegen machen?

Bei meinem Reck quietscht nichts beim laufen.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
Qualitativ sind sie top! Verarbeitung super! Ich war erstaunt, dass Größe 44 bei meiner exakten Größe 43 doch relativ knapp ist. Beim ersten Tragen reichte es nur für relativ dünne Socken. Schaft auch relativ eng anliegend - Läuferbeine eben. Nach einigen Malen Tragen weiten sie sich etwas (oder das Lammfell "setzt" sich) und auch dicke Socken passen. Spanne sowohl Fußteil wie auch den Schaft.

Auf Drückjagden top. Bei 0 Grad Ansitz auch gut. Schauen wir mal wenn die Temperaturen weiter runter gehen.

Ich habe Schuhgrösse 46 und mir war der Reck in 47 zu eng.
Deshalb hat meiner jetzt Grösse 48. Ziehe aber auch einen Woolpower 600 Socken an. Sie sind beim Tragen jetzt eine Spur weiter geworden, aber nicht zu gross.

Wichtig ist ja vor allem, dass die Länge passt. Also Einlegesohle raus und drauf gestellt. Dann müsst ihr noch min. einen Daumen breit Platz nach vorne haben.
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.720
Fett macht Stiefel weich. Wers mag:cool:. Kaputt gehen Sie davon nicht aber Sie gehen aus der Form.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
842
Besucher gesamt
980
Oben