Drilling Etui

Registriert
27 Mrz 2005
Beiträge
1.973
@Pacman: das Knobloch ist wie mein PE 7 von Hubertus, nur das dieses 22 € kostet und nicht 34€ . Das schon ein Unterschied.

A.
 
Registriert
27 Jun 2010
Beiträge
582
Danke für die zahlreichen Anworten!

Spitz, deine Lösung ist echt der Königsweg! Habe eine Bekannte, die auch mit Leder arbeitet, evtl kann ich das da realisieren lassen.

Für den Fall dass das nicht klappt werd ich mir - wie von vielen empfohlen - wohl 2 Etuis anschaffen. Einmal ein klassisches Drillings Etui ( 5xK 4xS ) und dann noch ein reines Schrot Etui für den Rucksack, wenns auf dem Luderplatz mal länger geht ;)

Bin kein Freund von losen Patronen in irgendwelchen (Hosen-)Taschen. Man verliert das Zeug leicht und gerade in der Hosentasche neigen Patronen zum Klimpern und Drücken.

Allen noch einen schönen Abend!
 
Registriert
27 Jun 2010
Beiträge
582
Schönen guten Abend!

Bin letztendlich beim stinknormalen AKAH-Etui aus Loden gelandet. Eigentlich nimmt es nur 4 Schrotpatronen auf, aber man bekommt bequem 3 weitere rein.

So ist es zwar ein wenig klobig, aber es ist alles aufgeräumt und passt immernoch in die Beintasche :thumbup:
DSC00018.jpg
DSC00017.jpg

DSC00016.jpg
 
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.822
Ich hole das Thema mal hoch.
Auch ich Suche ein passendes Etui für meinen Bockdrilling. Ich habe eines, das löst sich momentan aber langsam auf.

Ideal für mich wären
5 Schrote Kal.20
3 gr Kugel
3 kl. Kugel ( 222rem)


Recht vielversprechend: https://www.grimm-waldhunde.de/sonder-anfertigungen/

Warum soviele Schrote: ich habe schon mehrfach in meinem Jägerleben 3,4,5 Stücken Wild mit Schrot erlegt d habe gerne auch 1 bis 2 Flg dabei. Beim Bockdrilling ist der Bedarf an flg allerdings geringer als bei der bbf.
Bei der BBF habe ich ein Etui mit 4 Kugeln und 5 Schrote und bin sehr zufrieden.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.783
Ideal für mich wären
5 Schrote Kal.20
3 gr Kugel
3 kl. Kugel ( 222rem)
Etwas runterscrollen, das "PE 7" käme hin.
http://shop.hubertus-gmbh.de/art/24-000

Vielleicht machen sie Dir statt zwei der Schlaufen für große Kugel noch eine Schlaufe für eine Schrotpatrone, dann passt es noch besser zu Deinen Wünschen.
Normal sind so kleine Sonderwünsche kein Problem, so wie ich sie bislang kennengelernt habe.
 
Registriert
18 Sep 2014
Beiträge
171
Auch ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem speziellem Drillingsetui.
Ich habe meinem Drilling einen zweiten Einstecklauf gegönnt, jetzt ein reiner Kugeldrilling. .30R, 5,6x52R und .22 Mag

Habe schon etliche Seiten durchstöbert aber anscheinend führt an einer Sonderanfertigung nichts daran vorbei!?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
496
Besucher gesamt
621
Oben