Augen Lasern lassen

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Meine Frau hat es 1996 machen lassen und eine Freundin 2012. Beide in Südafrika und beide total begeistert.
OK! Ich komm' runter!
Als finalen Test der Sehschärfe gibt's dann "Büffel, über offene Visierung".

Ich zahl' die OP und die Getränke, Du den Büffel! ;-)


WaiHei
 
Registriert
27 Jul 2016
Beiträge
294
Ist das vor dem Lasern so viel anders?
Schau mal morgens nach dem Aufstehen (den "Schlaf" sollte man sich vorher aber schon aus den Augen wischen - notfalls: waschen ;-)) aus dem Fenster, merke Dir was Du wie scharf erkennst.
Dann geh' ins Büro und abends - nach 8 Std. "Flimmerkiste" schauste noch mal aus dem Fenster ...

Hei,

das meinte ich mit "bewusst" werden.
Es ist vorher auch schon normal, dass man über den Tag locker so 0,8 Dioptrien an Sehschärfe verliert.
Weil unter anderem das Auge mehr oder weniger austrocknet.
Da ich aber nach dem Lasern natürlich jede Kleinigkeit argwöhnisch bei meinen Augen beobachtete, hab ich es erst dann bemerkt und als störend empfunden.


Grüße,

Tom

PS: Ach nochwas: Bei mir war die Hand-Auge-Koordination erst mal im Ar###. Ich konnte keinen Ball mehr fangen, der mir zugeworfen wurde. Das hat sich aber nach kurzer Zeit vollständig gelegt. Umsteiger von Brille auf Linsen oder umgekehrt haben manchmal das gleiche Problem.
 
Registriert
24 Apr 2007
Beiträge
843
moin,
auch ich habe mich lasern lassen, Lasik Methode.
Kosten: 4000€ gesamt (aus eigener Tasche:sad:)
Ich mußte einmal nachoperiert werden da Blut hinter/unter die "Haut" gelaufen war und es Wochen gedauert hätte
bis das Auge dieses Tröpfchen "weg/abgearbeitet" hätte.Die OP hat nichts gekostet, Vorteil DE, solche Sachen sind im Preis mit drin
in der Türkei oder sonst wo ist das nicht unbedingt der Fall

Ich habe es auch noch nicht bereut....
Nachteile (nichts davon ist so dramtisch das ich mich darüber beklagen würde)
Ich kann tagsüber sehr gut sehen, nachts ist es schlechter als bei Mitjägern....
auch sehe die Scheinwerfer der entgegen kommen PKW's nicht kreisrund sondern verschwommen unscharf rund.
ist mir aber egal...
bei trockenen, windigem Wetter (Klimaanlage Auto!) muss ich auch mal tropfen...
ist mir auch egal....
Auch mir wurde gesagt das ich im "höheren" Alter evtl eine Lesebrille benötige.....,o.k., bislang geht es sehr gut ohne...
bin aber auch nicht mal fuffzich....
abwarten...
Fazit: Jederzeit wieder!
gruß
dorfler
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
429
Habe mich gerade mal bei der Krankenkasse (AOK) wegen Leistungen bei "Augen lasern" erkundigt.
Der Sachbearbeiter hat mir keine Hoffnungen machen können. Wäre es krankheitsbedingt nötig (z.B. wegen Grauer Star o.ä.) wäre das eine andere Sache. Augen lasern wegen Fehlsichtigkeit würde aber nicht übernommen! :no:

Habe hier in dem Faden ja schon gelesen, dass es durchaus übernommen bzw. "mitbezahlt" wurde.
Kann jemand hierzu näheres berichten? :)
 
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
2.962
Wie gesagt, ich habe bisher die mündliche Zusage das pauschal 2000,- € übernommen werden. Wenn es wirklich konkret werden sollte, dann werde ich die Zusage auch schriftlich einfordern bzw. den Behandlungsplan im Vorfeld der Krankenkasse mitteilen.

Ich bin allerdings privat bei der "Alten Oldenburger" versichert.
 
Registriert
6 Feb 2016
Beiträge
94
Ich habe meine Augen in 2001 bei Prof. Knorz in Mannheim lasern lassen.
Ich hatte vorher -4,75 und -5,00 Dioptrin und hatte nach der Laser OP -0,25 und 0.

War 6 Tage nach der Augen OP wieder auf Treibjagd und habe mehrere Fasane geschossen und nicht eine Fehlschuss gemacht... Nur meine Jagdfreunde haben der Sache noch nicht getraut -der ohne Brille...

Ich konnte am Morgen nach der OP wieder uneingeschränkt sehen und habe Montags direkt die Brille aus dem Führerschein austragen lassen.
Die ersten Wochen nach der OP hatte ich nachts um Leuchtquellen immer einen "Heiligenschein". Das Symtom ist aber nach mehreren Woche komplett verschwunden. Seit ca. 6 Jahren trage ich wieder eine Brille da ich mittlerweile wieder 0,75 und 1,25 Dioptrin habe.
Ich würde es jederzeit wiedermachen - vorher war ich kurzsichtig und ohne Brille blind - heute ohne Brille sehe ich dennoch "ganz gut"...

Meine Mutter hat sich die Augen in Ahaus lasern lassen und kam von 3,5 auf 0,75 Diotrin runter.

Vor 200 Jahren wäre ich vermutlich irgendwann blind verhungert...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
543
Besucher gesamt
677
Oben