Frage Munitionsschrank

Registriert
9 Dez 2014
Beiträge
1.305
moin jungs , kurze frage ...

um mehr munni lagern zu können habe ich jetzt einen munitionsschrank in form von einem wertsachentresor mit doppelbartschloss sowie verriegelungsbolzen - also wertiger / solider als das geforderte stahlblechbehältnis mit schwenkriegelschloss aber ohne zertifizierung im sinne des waffg.

ist es korrekt dass dieser munitionsschrank nicht an der wand befestigt werden muss und dass ich dort zusammen jegliche munition lagern darf ( also auch kurzwaffenmunition ) ?

meines wissens ganz klar "ja" aber ich wollt auf nummer sicher gehen und frage deshalb .

danke und grüsse !
 
Registriert
9 Dez 2014
Beiträge
1.305
dank dir ! dass kw munni nur im auf der wbk eingetragenen kaliber ist klar .
 
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.738
Ja, ist korrekt. Ich mache es genau so, wie von Dir beschrieben. Viele Grüße, MiLa
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Es gibt nur eine Variante, bei der angeschraubt werden muss(te) und die gilt nur noch für "Alt-Waffenschränke"!:
Wenn in einem B-Schrank, der unter 200 Kg wiegt mehr als 5, bis max. 10 KW aufbewahrt werden, muss der Schrank so mit der Wand verschraubt werden, dass (Schrankgewicht + Abreißgewicht) > 200 Kg.

Munitionsschränke, egal, wie leicht mussten und müssen nicht angeschraubt werden!


WaiHei
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
365
Besucher gesamt
373
Oben