Empfehlung Jagdjacke- Nachfolger Beretta Kodiak?

Registriert
25 Okt 2011
Beiträge
116
Hallo alle!

Seit gut 12 Jahren trage ich im Herbst und Winter eine geniale Jacke von Beretta. Dürfte das Modell Kodiak sein.
Die Jacke hat wirklich super Dienste erwiesen:
  • Wasserdicht
  • geräuscharm
  • große Lüftungschlitze
  • Trageriemen
  • Kapuze
  • große Taschen für die Schrotpatronen mit Magnetverschluss
  • Napoleontaschen
  • etc, etc,...

Nach nun 12 Jahren hat die Jacke aber ziemlich ausgedient, diverse Löcher und der Regenschutz lässt auch langsam nach.
Das war/ist sie:
Anhang anzeigen 57328
Bei meinem Modell war der Beretta Schriftzug auf der Brust allerdings in Gelb gestickt.

Habe mich nun nach einer neuen Jacke umgesehen und leider finde ich nichts wirklich Vergleichbares.
Das Nachfolgemodell von Beretta dürfte die "Beretta- insulated static" Jacke sein- diese ist aber anders geschnitten: M, wie ich bisher hatte, ist zu eng, kann mich nicht gut bewegen drin, L ist zu groß und hängt wie ein Sack an mir. Obendrein ist die Jacke deutlich dicker gefüttert, bei der Niederwildjagd oder Gamsjagd, wo man viel maschiert, ist sie sicher zu warm.
Sie hat zwar auch Lüftungsschlitze unter den Achseln, diese sind aber nur noch 15cm lang statt 30 wie bei der Alten...

Könnt ihr mir eine Jacke empfehlen, die ähnliche Qualitäten hat wie meine alte Kodiak?
Wichtig sind für mich vor allem die Lüftungschlitze, dass sie geräuscharm und wasserdicht ist...
Trage die Jacke zwischen +10 bis -5 Grad.

Vielen lieben Dank euch für euren Input.
LG & wmh, M.
 
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.623
Auf Ansitz nehme ich meistens einen Lodenparka vom Friedl. Für DJ habe ich mir jetzt eine Browning Big Game besorgt. Sehr funktionell und wirklich sehr warm. Allerdings in Leuchtfarben. Glaube aber die bekommt man auch in Grün. Muss aber die Big GAme sein - von den Anderen halte ich nicht so viel.
 
Registriert
25 Okt 2011
Beiträge
116
@FlorianK: Die Jacke sieht der Beretta wirklich sehr ähnlich- hat sie Belüftungsschlitze?

Danke & wmh
 
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.623
Nein - Belüftung hat sie nicht. Das will ich auch nicht - weil diese Öffnungen meist die Isolierung verschlechtern.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Ob DU das willst, ist ja wohl ziemlich scheixxegal. Der Threadstarter will es offenbar.

Und wie kommst Du dazu zu behaupten, die von mir verlinkte Jacke hätte keine Belüftungsschlitze? Es steht ausdrücklich in der Beschreibung.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Ruhig, Ihr redet aneinander vorbei - vielleicht wäre es doch hilfreich, nicht nur zu antworten, sondern zu zitieren. Dann wird schneller klar, worauf man sich jeweils bezieht. ;-)

:cheers:

Joe
 
Registriert
7 Apr 2016
Beiträge
294
Kodiak in grün gibt es noch in UK bei swillingtonshootingsupplies.

Musst du googeln.

240.-€ plus versand
 
Registriert
25 Okt 2011
Beiträge
116
@Brunelli: Leider nur noch in Größe L verfügbar.:no: Aber der Tipp war verdammt gut- Danke!
 
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.623
Schreib doch den Hersteller einfach mal direkt an ! Hast doch nix zu verlieren.
 
Registriert
25 Okt 2011
Beiträge
116
Eh klar- Kauf konnte nicht abgewickelt werden weil Jacke ausverkauft.
War wohl ein Systemfehler. :sad:

Sonst noch jemand einen Tipp wo man die Jacke noch kriegen könnte?
Oder gerne auch gute Empfehlungen für eine Alternative?

Wie steht es zum Beispiel um die Fjällräven Lappland? Hat die jemand? Wie dick ist die gefüttert?
Danke.

LG & wmh, M.
 
Registriert
25 Okt 2011
Beiträge
116
So- es geht weiter, ich habe mir jetzt mal die Beretta Kodiak bestellt und bin draufgekommen, dass die NICHT der Nachfolger meiner Jacke ist.

Die Kodiak hat
1. keine Kapuzze
2. keine Trageriemen zum Tragen wie einen Rucksack
3. keine so großen Taschen für Schrotpatronen und Co.

Das Bild welches ich oben gepostet habe zeigt die Kodiak. Am ersten Blick sieht sie wirlich genau so aus wie meine alte Jacke, erst wenn man sie live sieht erkennt man die Unterschiede.
Von der Dicke her ist sie gleich und ideal, auch die Belüftungsschlitze hat sie wie gewohnt.
Also eigentlich ist meine alte Jacke eine Mischung aus Kodiak und insulated Static.

Die Lappland Hybrid hab ich mir auch angesehen- die ist viel zu dünn für den Winter.

Also ich bin für jede Empfehlung einer anständigen Jacke dankbar.
LG, M.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
530
Besucher gesamt
544
Oben