ASP jetzt Topthema auf Spiegel online

Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.635
Basti, ob der Einstieg von OVS in die Sauenjagd das nahezu vollständige Erliegen derselben im Rest der Republik ausgleicht, wage
ich zu bezweifeln!:twisted:

La
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Wir schaffen uns selbst ab. Oder Vocke tut es.

Warst du schon mal bei SW-Fallenjagd dabei?

Ich bin jetzt kein Fan vom Focke, aber er hat zumindest in dem Interview bei einigen Punkten voll den richtigen Finger drauf. Entweder hat er sich vorher vernünftig informiert oder selbst er hat einfach mehr Erfahrung in Sauenjagd als viele andere hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.270
Ja, ich kann mich noch an Zeiten der Vogelgrippe erinnern, da wurde mit Kampfjets auf große Vogelschwärme gejagt... mit allem was ging, voll draufgehalten..... lol...

Was hier so manche für ein Theater aufzeichnen, ist echt klasse!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Warst du schon mal bei SW-Fallenjagd dabei?

Ich bin jetzt kein Fan vom Focke, aber er hat zumindest in dem Interview bei einigen Punkten voll den richtigen Finger drauf. Entweder hat er sich vorher vernünftig informiert oder selbst er hat einfach mehr Erfahrung in Sauenjagd als viele andere hier.
Das Vocke Ahnung von Saujagd hat kann ich mir nur schwer vorstellen. Sonst würde er nicht immer so Blödsinn dazu verzapfen..
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.586
Ob der Abschuss von 70% der Population wirklich etwas bringen würde ?

Wenn ein Trottel ein Stück infizierte Wurst wegwirft, dann haben wir die ASP in Deutschland, ob da 3 Wildschweine rumlaufen oder 10 (jaja, statistisch vielleicht nicht ganz korrekt).

Der Wert von 70% ist einfach mal so ins Blaue hineingesagt.
 
Registriert
2 Jun 2010
Beiträge
361



Zitat Vocke: "Saufallen, in die die Tiere ahnungslos hineinlaufen und in denen sie dann getötet werden, haben mit Jagd nichts mehr zu tun." - als Redakteur würde ich dann fragen: " aber wieso ist dann noch die Fallenjagd auf Füchse, Marder, etc. erlaubt? Laufen diese nicht auch ahnungslos in eine Falle und werden dann getötet? Sind das keine schützenswerte Kreaturen?"

Ich finde, mit solchen Aussagen tut man sich keinen Gefallen.
 
Registriert
22 Jan 2008
Beiträge
251
Warst du schon mal bei SW-Fallenjagd dabei?

Ich bin jetzt kein Fan vom Focke, aber er hat zumindest in dem Interview bei einigen Punkten voll den richtigen Finger drauf. Entweder hat er sich vorher vernünftig informiert oder selbst er hat einfach mehr Erfahrung in Sauenjagd als viele andere hier.

Wenn die Jagd nicht handelt wird es spätestens der Seuchenschutz tun. Und wir sind dann Zuschauer auf unseren eigenen Flächen.
Und die Frage der Existenzberechtigung kommt auf.
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.670
Zitat Vocke: "Saufallen, in die die Tiere ahnungslos hineinlaufen und in denen sie dann getötet werden, haben mit Jagd nichts mehr zu tun." - als Redakteur würde ich dann fragen: " aber wieso ist dann noch die Fallenjagd auf Füchse, Marder, etc. erlaubt? Laufen diese nicht auch ahnungslos in eine Falle und werden dann getötet? Sind das keine schützenswerte Kreaturen?"

Ich finde, mit solchen Aussagen tut man sich keinen Gefallen.

DU möchtest die Fallenjagd doch nicht etwa mit Massenvernichtungsmassnahmen, wie sie unter Anwendung von Saufängen stattfinden würde, vergleichen!? :unbelievable:
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
MoiN!

Cali sicher nicht, aber die unbedachte (?) Formulierung Vockes kommt beim uninformierten Leser so an, weil für den "Falle = Falle" ist.

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.075
Gab das nicht mal irgendwo (USA?) eine Aktion, bei der einige Stück Wild gefangen und markiert wurde und dann der happy Erleger einen tollen Preis gewinnen konnte?

Wäre doch auch hier mal eine Idee: wer die richtige Sau erlegt, gewinnt 1x Candle-Light Dinner mit der Kanzlerin....
:-D
basti

Ich glaube, Du hattest schon mal bessere Ideen.:no::thumbdown:
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
So wie hier einige über SW Fang reden kann ihnen nur völlige Ahnungslosigkeit unterstellt werden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
537
Besucher gesamt
676
Oben