Remington 700/Neuer Schaft, nur welcher?

Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Hei,
ich wuerde dir empfehlen mal hier:
https://www.pse-composites.com/
nachzusehen. Bisher habe ich von der Firma nur gutes gehoert und das nicht nur hier in Norwegen, sondern auch in England. Der Besitzer ist hier auch mit im Forum.
Im Moment entwickelt er gerade etwas fuer die Remington.
Selbst besitze ich keinen solchen Schaft. Von der Form und Funktion scheint er mir aber gelungen zu sein und ich haette kein Problem damit, meinen Kunden so etwas zu montieren, wenn sie es wuenschen.

Ich wuensche dir das du aus der Unzahl der Moeglichkeiten, die fur dich beste Wahl triffst.

tømrer
 
Zuletzt bearbeitet:

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.051
Vorhin eine Mail von Henke bekommen mit dem Hinweis auf neue Schäfte. Vielleicht auch interessant.

https://henke-online.de/de/waffen-teile-munition/schaefte_und_zubehoer/grayboe-stocks.htm

In der Mail hiess es:

Wir möchten Ihnen einen neuen Kunststoffschafthersteller vorstellen. Es ist die US-amerikanische Firma Grayboe. Besitzer und Chef der Firma ist Ryan McMillan. Ryan McMillan ist der Sohn von Kelly McMillan, dem Inhaber der Firma McMillan Fiberglass Stocks.
Fiberglas-Schäfte wurden Ryan McMillan sozusagen schon in die Wiege gelegt. Zusammen mit Fachingenieuren hat Ryan McMillan ein Verfahren entwickelt, um Fiberglas-Schäfte preiswerter und ohne viel Handarbeit herzustellen. Zunächst werden nur Schäfte für Remington 700 Systeme mit BDL Magazinklappdeckel hergestellt.
Alle Grayboe Schäfte sind sehr präzise gemacht, sodass die Metallteile Ihrer schon vorhandenen Waffe genauestens passen und keine Bettungsarbeiten erforderlich sind. Distanzröhrchen aus Aluminium sind eingearbeitet. Durch diese werden die Schaftverbindungsschrauben geführt. Nach unserer Einschätzung gibt es zur Zeit auf dem Weltmarkt keinen besseren Schaft zum Nachrüsten oder zur Neuausstattung Ihrer Remington 700. Waffe, wenn man das Preisleistungsverhältnis berücksichtigt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19042

Guest
So ein Quatsch. Da die Werksremington passen und diese ordentlich Toleranz haben, muss auch der Schafthersteller Luft einbauen, wenn er die Schäfte als drop in fit anbietet. Folglich ist eine Bettung immer sinnvoll! Die Schäftw kosten in den USA ab 350 (gibt es auch bei Brownells-Deutschland), und es gibt sie auch für AICS https://redhawkrifles.com/products/...ocks-grayboe-terrain/grayboe-terrain-sa-stock https://grayboe.com/product/mpa-dbm/
Sind solide Schäfte, keine Leichtgewichte, aber auch nicht besser als ein B&C.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
14 Jul 2014
Beiträge
463
Moin zusammmen, ich wollte mich bei euch bedanken für die tollen Ideen und konstoktiven Vorschläge. Hab zwei Schäfte ins Auge fassen können und bin somit wieder ein Stück weiter.
 
Registriert
31 Mrz 2012
Beiträge
622
Der Magpul Hunter Schaft macht ja einen guten Eindruck. Wie sind hier eure Erfahrungen? Muss bei einem verbauen Timney oder Jewel Abzug nachgearbeitet werden?

Passt der Magpul Magazineinsatz Short Action auch in den Standartschaft der .308 700er Police? Oder muss man hierfür einen Magpul Schaft verbauen? Wie sieht es auch hier bei einem verbauten Jewel Abzug aus?

WMH

Rudel
 
Registriert
15 Dez 2013
Beiträge
1.201
Ich hab gerade einen braunen grayboe Jagdschaft für meine SPS 30-06 angefragt. Ist so braun mit anderen Farbsprenkeln drauf.Bin gespannt wie die Lieferzeit ist .
Was muss ich für eine einfache Bettung hinlegen ? 100 Euro mit Material ?
 
Registriert
14 Jul 2014
Beiträge
463
Ich hab gerade einen braunen grayboe Jagdschaft für meine SPS 30-06 angefragt. Ist so braun mit anderen Farbsprenkeln drauf.Bin gespannt wie die Lieferzeit ist .
Was muss ich für eine einfache Bettung hinlegen ? 100 Euro mit Material ?

Gerade mir angeschaut, die sehen auch sehr gut aus. Könntest du schreiben hier wenn du mehr infos hast?!
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.146
Der Magpul Hunter Schaft macht ja einen guten Eindruck. Wie sind hier eure Erfahrungen? Muss bei einem verbauen Timney oder Jewel Abzug nachgearbeitet werden?

Passt der Magpul Magazineinsatz Short Action auch in den Standartschaft der .308 700er Police? Oder muss man hierfür einen Magpul Schaft verbauen? Wie sieht es auch hier bei einem verbauten Jewel Abzug aus?

WMH

Rudel

Ich bin gerade selbst dabei, auf entnehmbares Magazin umzurüsten. Ich schwanke aber noch zwischen dem Magpul-Umbausatz, der offiziell ja nur für den Hunterschaft passt, und dem von ATI.
Zum Magpulschaft gibt es auf Youtube dieses Review:
[video=youtube;JjrqstqPAAw]https://www.youtube.com/watch?v=JjrqstqPAAw[/video]

so ab 2:45 geht es um das Magazin. Mir scheint es so, als wäre ein Einbau des Magpulkits in Standardschäfte möglich, denn es lässt sich ja auch das Originalmagazin verwenden. Es muss wohl nur der Schaft angepasst werden, weil das Magazin von Magpul mehr Platz benötigt. Aber garantieren kann einem das keiner.
Der ATI-Satz passt ohne Anpassung, ist aber teurer und Magazine kosten mehr. und zusätzlich gefällt mir der Magazinlösehebel am Abzugsbügel bei Magpul besser als der kleine Hebel vorne am Magazin bei ATI.
Ich ringe da noch mit mir.

An der Waffe im Video ist ein Timneyabzug verbaut. da musste aufgrund der Form des Züngels der Abzugsbügel angepasst werden. Sonst scheint es zu passen.

Gruß,
Blechhase
 
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.655
Kommt auf den Abzug an. Der runde passt...

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.655
Vielleicht genauer: 510Thin. Bei den anderen weiß ich es nicht..

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.624
Also bevor ich so einen Magpul - Hunter - Schaft kaufen würde - würde ich eher leere Joghurtbecher sammeln und mir selber einen Zusammenbauen. Wenn ich die Verstellung der Schulterstütze so sehe mit den Hartplastikdistanzstücken mit den Minischräubchen zum fixieren und diesen Hartplastik Wagenaufbau wird mir übel. Ich will dazu nicht wissen wie laut der Schaft dann auch noch auf der Kanzel ist.
 
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.655
So, übel wird dir da. Na sowas. Beschäftige dich erstmal mit dem Thema. Das ist keine Verstellung sondern ein Festschaft, der geklemmt wird. Aushilfsweise montiert zum testen. Zum Testen obs in der Kanzel taugt, montiert man sowas. Dann weiß man mehr.
Aber du kannst ja jetzt deinen Drilling nehmen, deine Lodenkotze und dich zünftig auf den Hochsitz machen....

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.624
Sorry ich habe einfach selber schon viel Lehrgeld bezahlt und habe auch schon viel ausprobiert. Habe mich vielleicht etwas nüchtern ausgedrückt.
Dann habe ich zum Verständnis ein paar ernstgemeinte Fragen!

1.) Die Schaftlänge wird doch so wie ich verstanden habe mit unterschiedlichen Spacern eingestellt, die man wie im Film gezeigt individuell zusammensteckt und auf die innere Führung der Schulterstütze schiebt ? Anschliesend mit den Torx oder Inbusschrauben verschraubt ?

2.) Die Wangenauflage wird in Höhe durch die mitgelieferten, unterschiedlich hohen vorgefertigten Wangeteile die aufgeklippt werden eingestellt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.655
Du redest vom Magpul Hunter Schaft. Ich vom MDT LSS. Der Hunter ist absolut stabil, da reicht die Schraube. Die klemmt nur fest, muss aber sonst nichts halten.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
830
Besucher gesamt
977
Oben