Vjp 2018

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15851
  • Erstellt am
Registriert
28 Jun 2008
Beiträge
121
Wir sind Samstag auch gestartet: 66 Punkte für meinen 9 Monate alten DD-Rüden trotz fehlender Routine. Das Wetter war schon fast zu gut - Mittags war es schon sehr warm und die Hasen wurden sehr rar.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.666
Auch von mir herzliche Glückwünsche!
76Pkt. sind schon eine Hausnummer! :thumbup:

Gruß Wäller
 
2

2470

Guest
Waidmannsheil allen Führern (und Hunden)

Damit man das richtig einordnet:

Für die Hegewald sind 65 Punkte mit sg (9-11) in Spur, Nase und Suche Bedingung. Also ist 65 schon ein gutes Ergebnis!

70 bedeutet bei üblicher Verteilung 10 in allen Fächern, also ein glattes sehr gut! Mehr Punkte sollten herausragend sein.

Es kommt aber (leider) sehr auf die Prüfung/den Veranstalter an. Nicht überall werden die Kriterien zur Vergabe von 11 und mehr Punkten eingehalten. Und es gibt Prüfungen, da haben alle oder fast alle Hunde 70 und mehr Punkte. Das kann nicht sein, ist Selbstbetrug und entwertet die Aussagekraft der Prüfung die die Zucht. Und es befördert den Prüfungstourismus.

Ich habe auch geführt, bei einem auswärtigen Verein. 71 m.E. reelle Punkte bekam der Hund und ich bin sehr zufrieden. Das Heimspiel kommt in 2 Wochen; mal sehen, ob es eins wird...

32359214vy.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 15851

Guest
Mit 71 Punkten noch einmal führen?
Aber warum?
 
2

2470

Guest
Warum nicht?

Der Hund lernt dazu, ich lerne dazu. Ist sehr lehrreich, zur Abwechslung wieder zu führen, anstatt zu richten. Ich behaupte, ich richte das nächste Mal (Samstag) besser, weil ich noch mehr aus Sicht des Führers beobachte.

Punkte sind dem Hund egal und Punkte jagen nicht. Wenns gut läuft, schön; wenns nicht so gut läuft, ist es nicht schlimm. Außerdem brauch ich noch eine Lautfeststellung. Der Hund ist spurlaut, aber an den 3 Hasen, deren Spur er auf den staubtrockenen, nackten Ackerschollen ausbuchstabieren musste, konnte der Laut nicht rauskommen. Ich hoffe also auf eine gute Spur im Weizen.

Zum Thema Wertigkeit VJP/HZP. Die Arbeit an der lE ist genauso wichtig wie die Spur. Ideal ist eine HZP mit Spur und lE.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20129

Guest
Warum nicht?

Der Hund lernt dazu, ich lerne dazu. Ist sehr lehrreich, zur Abwechslung wieder zu führen, anstatt zu richten. Ich behaupte, ich richte das nächste Mal (Samstag) besser, weil ich noch mehr aus Sicht des Führers beobachte.

Punkte sind dem Hund egal und Punkte jagen nicht. Wenns gut läuft, schön; wenns nicht so gut läuft, ist es nicht schlimm. Außerdem brauch ich noch eine Lautfeststellung. Der Hund ist spurlaut, aber an den 3 Hasen, deren Spur er auf den staubtrockenen, nackten Ackerschollen ausbuchstabieren musste, konnte der Laut nicht rauskommen. Ich hoffe also auf eine gute Spur im Weizen.

Zum Thema Wertigkeit VJP/HZP. Die Arbeit an der lE ist genauso wichtig wie die Spur. Ideal ist eine HZP mit Spur und lE.

Deswegen..... lE und Hasenspur. Das reicht schon. Alles andere ist Dressur. Auch wichtig aber für die Beurteilung DER Anlagen nebensächlich.
 
A

anonym

Guest
Juhu ich hab am 21. VJP und alles was man braucht um zu glänzen....
War nie auf irgend einer Prüfung, ist der erste Hund der richtig gelernt wird, mein erster Vorsteher. Zum Glück ist wenigstens der Hund gut. Ich bin dann mal total gespannt was passiert. war vor ein paar Monaten bei nem guten Trainer und gehe 2 Tage vor der Prüfung nochmal hin.... sind ja nur 600km

Also wer auf der VJP jemanden mit UK sieht der sich total ahnungslos verhält kann gern mal zu mir kommen und hallo sagen

:lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Gruss

Anhang anzeigen 61673

und beim Ohrenstöpsel vorstehen sind wir sowieso weltklasse.
Gehört das zur VJP? Schon oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Mrz 2009
Beiträge
992
2 Tage vor der Prüfung würde ich nirgendwo mehr hingehen.

Hab letztes Jahr eine Gruppe UK Führer im Revier gehabt. Glaube du bist da nicht der Einzigste Anhnungslose


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Dann Suchenglück:thumbup:
Falls der "sehr gute Trainer" vorgeschlagen hat 2 Tage vor der Prüfung noch mal Stoff zu geben, würde ich das überdenken. Die letzte Woche vor Prüfungen bin ich mit den Hunden nur noch spazieren gegangen, dann war die Lust am Prüfungstag zu arbeiten um so größer, hat immer gut funktioniert.

Horrido
 
A

anonym

Guest
Dann Suchenglück:thumbup:
Falls der "sehr gute Trainer" vorgeschlagen hat 2 Tage vor der Prüfung noch mal Stoff zu geben, würde ich das überdenken. Die letzte Woche vor Prüfungen bin ich mit den Hunden nur noch spazieren gegangen, dann war die Lust am Prüfungstag zu arbeiten um so größer, hat immer gut funktioniert.

Horrido

Wenn ich sowieso so weit fahren muss kann ich auch die nächsten Ausbildungsschritte mir anschauen, voll Stoff geben wir sowieso nicht und dafür dass ich ne Pfeife bin geht der Hund ganz gut, soweit ich beurteilen kann. :lol::lol::lol::lol::lol: Kann ich eh nicht.
Lust hat er immer bis auf Dornen, da geht er im weiten Bogen rum. Das blöde ist dass er besser nicht zu motiviert ist, denn dann macht er gern mal ne Riesenschleife bei der Quersuche.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
560
Besucher gesamt
700
Oben