Vjp 2018

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15851
  • Erstellt am
Registriert
6 Mai 2017
Beiträge
335
Hab Oskar früh bevor wir zur Prüfung gefahren sind noch mal auslaufen lassen.
Natürlich macht er grade da einen Hasen hoch. Hab ihn runter getrillert.
Da ich aber bedenken hatte das er dann paar Stunden später zur Prüfung das falsch verknüpft hat, und dann die Spur nicht arbeiten will, ihn als der Hase außer sicht war die Spur arbeiten lassen.
Hat seinem drang zur Prüfung keinen Abbruch getan.
Hatte nur etwas Sorge ob wir rechtzeitig am prüfungsort sind. Aber nach 10 min war er zum Glück wieder da :)
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.264
Juhu ich hab am 21. VJP und alles was man braucht um zu glänzen....
War nie auf irgend einer Prüfung, ist der erste Hund der richtig gelernt wird, mein erster Vorsteher. Zum Glück ist wenigstens der Hund gut. Ich bin dann mal total gespannt was passiert. war vor ein paar Monaten bei nem guten Trainer und gehe 2 Tage vor der Prüfung nochmal hin.... sind ja nur 600km

Also wer auf der VJP jemanden mit UK sieht der sich total ahnungslos verhält kann gern mal zu mir kommen und hallo sagen

:lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Gruss

Anhang anzeigen 61673

und beim Ohrenstöpsel vorstehen sind wir sowieso weltklasse.
Gehört das zur VJP? Schon oder?


Keine Bange, dein Hund wird schon wissen was zu tun ist wenn er gut ist. :lol:
Suchenheil.
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
Heute haben wir die VJP in Bielefeld gehabt
und gute 69 Punkte geholt,
bei sehr schönen Wetter.
1 Punktabzug gab es bei" Gehorsam" was nach "meiner Meinung nicht" so schlimm ist.
Hasen u. Hähne waren genug vorhanden.
Die Gerste war nur Nass die Wiesen sumpfig
aber es war alles alles im Rahmen so wie man es kennt . [emoji4]

Ich bin mit den Ergebnissen/Erlebnissen zufrieden!!

Ho rü do
7292bb3c18d4a65e5174f568c0abfeb4.jpg
 
Registriert
25 Okt 2013
Beiträge
187
Juhu ich hab am 21. VJP und alles was man braucht um zu glänzen....
War nie auf irgend einer Prüfung, ist der erste Hund der richtig gelernt wird, mein erster Vorsteher. Zum Glück ist wenigstens der Hund gut. Ich bin dann mal total gespannt was passiert. war vor ein paar Monaten bei nem guten Trainer und gehe 2 Tage vor der Prüfung nochmal hin.... sind ja nur 600km

Also wer auf der VJP jemanden mit UK sieht der sich total ahnungslos verhält kann gern mal zu mir kommen und hallo sagen

:lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Gruss

Anhang anzeigen 61673




und beim Ohrenstöpsel vorstehen sind wir sowieso weltklasse.
Gehört das zur VJP? Schon oder?[/QUOTE


Bitte das nachfolgende nicht " Oberlehrerhaft " verstehen.

Sollte dir der Trainer diese Trainingseinheit empfohlen haben, wechsle den " Trainer".
Die Wahrscheinlichkeit, das du 2 Tage vor der Prüfung noch etwas "kaputt" machen kannst, ist größer als die Möglichkeit- das du noch etwas korrigierst. Bei allen Gedanken die du dir als Erstlingsführer vor der Prüfung machst, am Ende hast du immer noch den gleichen Hund am Strick. Bedenke bitte, die VJP ist eine Anlagenprüfung. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich wünsche dir auf jeden Fall " Suchenheil" und einen guten Prüfungstag.

Habe die Ehre
der Münsterländer
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
782
G

Gelöschtes Mitglied 15851

Guest
Wir melden uns zurück mit 66 Punkten und sil von der VJP der KLM in Harsewinkel.
Ich bin etwas enttäuscht, weil sie sicher mehr Potenzial hat, aufgrund der Läufigkeit hat sie aber deutlich an Leistung eingebüßt und die Richter haben uns fair bewertet und uns wirklich mit der letzten Chance noch nach Oben gewertet.

Die Noten im einzelnen 9 10 10 9 9.
Speziell die 9 im Vorstehen tut mir weh, da sie sonst jede Amsel durchsteht.

Nichtsdestotrotz ist das immer noch ein Ergebnis im sehr guten Bereich und ich werde wohl nicht noch einmal führen, es sei denn, dass es diese Woche mit ihrem Verhalten wieder steil bergauf geht.

Sehr erfreulich war in allen Gruppen das Wildvorkommen. Bei teil strömendem Regen hatte keine der zehn Gruppen Probleme an Hasen zu kommen.
Die Hasen saßen schön fest und es konnte wirklich angesagt werden: Hund Nr. 3 kriegt den Hasen da vorne, bitte vorbereiten und dann wurde er rausgetreten. Sehr schön.

Auch unsere Gruppe mit vier Hündinnen, von denen drei läufig waren, war klasse.

Eine weitere schöne Email dann gestern Abend: die Ektopischer Ureter-Untersuchung ist ohne Befund und meine Aura der Kategorie "A" zugeordnet. Es handelt sich dabei um eine Erbkrankheit, die offensichtlich bei den KLM sehr sehr vereinzelt vorkommt und der Verband hat sofort lenkende Maßnahmen ergriffen, um diese sofort wieder auszumerzen.
 
2

2470

Guest
Waidmannsheil und sei nicht zu enttäuscht. Ich kenn das; man hat einfach höhere Erwartungen an den Hund und sich, die ja auch berechtigt sind. Manchmal läuft es eben nicht. Der Hund ist trotzdem derselbe und man freut sich jeden Tag an ihm und über ihn. Es kommen noch mehr Prüfungen und Chancen, alles wettzumachen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
537
Besucher gesamt
698
Oben