Vjp 2018

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15851
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest
Wir melden uns zurück mit 66 Punkten und sil von der VJP der KLM in Harsewinkel.
Ich bin etwas enttäuscht, weil sie sicher mehr Potenzial hat, aufgrund der Läufigkeit hat sie aber deutlich an Leistung eingebüßt und die Richter haben uns fair bewertet und uns wirklich mit der letzten Chance noch nach Oben gewertet.

Die Noten im einzelnen 9 10 10 9 9.
Speziell die 9 im Vorstehen tut mir weh, da sie sonst jede Amsel durchsteht.

Nichtsdestotrotz ist das immer noch ein Ergebnis im sehr guten Bereich und ich werde wohl nicht noch einmal führen, es sei denn, dass es diese Woche mit ihrem Verhalten wieder steil bergauf geht.

Sehr erfreulich war in allen Gruppen das Wildvorkommen. Bei teil strömendem Regen hatte keine der zehn Gruppen Probleme an Hasen zu kommen.
Die Hasen saßen schön fest und es konnte wirklich angesagt werden: Hund Nr. 3 kriegt den Hasen da vorne, bitte vorbereiten und dann wurde er rausgetreten. Sehr schön.

Auch unsere Gruppe mit vier Hündinnen, von denen drei läufig waren, war klasse.

Eine weitere schöne Email dann gestern Abend: die Ektopischer Ureter-Untersuchung ist ohne Befund und meine Aura der Kategorie "A" zugeordnet. Es handelt sich dabei um eine Erbkrankheit, die offensichtlich bei den KLM sehr sehr vereinzelt vorkommt und der Verband hat sofort lenkende Maßnahmen ergriffen, um diese sofort wieder auszumerzen.

Mensch, verdeutlicht Euch mal den Wortlaut der Noten: auch eine 9 ist immer noch eine sehr gute Leistung! Gratuliere hierzu!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 15851

Guest
Deshalb schlucke ich das ja auch runter und wir sind auch nicht falsch bewertet worden.
Die Richter können eben nur das bewerten, was sie an dem Tag sehen und da sind die Noten gerechtfertigt.
Jetzt ein bisschen Pause und dann geht es mit Volldampf auf zur HZP.
Wasser wird mit dem Hund eine Freude. Da geht sie deutlich besser als mein Rüde.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3213

Guest
Andimann:

Ho-Rüd-Ho!!
prima gemacht! Und unter den Randbedingungen aller Ehren wert :thumbup:

K95fuxx
 
A

anonym

Guest
So zurück in der Pension von der VJP.
So ein lehrreicher Tag! Ich habe oft in einem Monat nicht soviel gelernt wie heute. Schade ist nur dass nix da war dass Lazslo fest vorsteht.
Gleich zur ersten Hundeprüfung in meinem Leben als erster dran. Hase schön taunass und sicher gut. Hund angesetzt, er trollt los dreht nach 30m gemütlich zu mir um schaut mich blöd an und Feierabend. Hätte ich ne Schaufel gehapt hätte ich mich eingegraben.:unbelievable::unbelievable::unbelievable::unbelievable::evil::evil::evil::evil::evil:
Dann die anderen und dann wieder wir und jetzt wie ausgewechselt geht der UK ab wie ein Hussare. Am Ende sind es sehr erfreuliche 69 Punkte geworden. Einen guten Hund kann auch ein schlechter Führer nicht ganz vermasseln:lol::lol::lol::lol:.

Bin sehr froh und jetzt werden wir uns überlegen wie wir die ZP professioneller angehen.

SuchenHeil allen die heute Prüfung hatten

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.277
Weidmannsheil euch beiden zur bestandenen VJP.
.@ Andiman ist halt nur immer eine Momentaufnahme von ein paar Minuten. Aber im Grunde ist es beruhigender zu wissen das der Hund an einem nicht ganz so guten Tag trotzdem noch 66 Punkte holt. Da kann man auf alle Fälle zuversichtlich die nächsten Prüfungen angehen. Wenn sie da nen guten Tag hat, dann brummt's.:thumbup:
 
Registriert
13 Mrz 2012
Beiträge
1.080
äDas Heimspiel kommt in 2 Wochen; mal sehen, ob es eins wird...

32359214vy.jpg

Wie lief's?
 
2

2470

Guest
@ loma: Gemischt; ich hätte es besser gelassen, aber gemeldet ist gemeldet, zumal in der eigenen Gruppe. Spur 8. Lag nicht nur am Wetter. Nase, Suche und Führigkeit 10. Vorstehen 11. Das war toll. Weit angezogen, Geläuf gearbeitet und bombenfest durchgestanden. Ich hatte bestimmt 40 m Weg zum Hund. Bei der Suche immer wieder markiert und sehr schöne Manieren gezeigt. Im Juli will ich Wachteln jagen im Piemont; das wird bestimmt sehr gut klappen. Jetzt brauchen wir ne Pause und dann freu ich mich auf die Wasserarbeit. Bei Eurem zweiten Übungstag komme ich; wäre schön wenn wir uns sehen würden.
 
Registriert
9 Aug 2016
Beiträge
211
Gestern waren wir auch dran.

Als Erstlingsführer war ich doch zu Anfang recht nervös, aber das legte sich sehr schnell.

Feld erreicht, Hase geht hoch Hund geschnallt und ab ging der DK Zug
geschätzte 800Meter hinterher.

Auf dem Rückweg ca 100 Meter vor uns steht er fest, Hase geht hoch und wieder geht er ab wie ein Zäpfchen.

Somit war das für uns Schwierigste Fach erledigt und wir haben dann einfach den Rest genießen können.

Am Ende stehen 71 Punkte zu Buche und das Bier danach ging runter wie ÖL.

Jetzt freue ich mich auf das weitere Training und dann gehts im Herbst weiter.

Allen anderen Führern die noch dran sind viel Suchenglück!

Allen die durch sind meinen Glückwunsch!


Gesendet vom Ansitz [emoji203]
 
Registriert
13 Mrz 2012
Beiträge
1.080
@ loma: Gemischt; ich hätte es besser gelassen, aber gemeldet ist gemeldet, zumal in der eigenen Gruppe. Spur 8. Lag nicht nur am Wetter. Nase, Suche und Führigkeit 10. Vorstehen 11. Das war toll. Weit angezogen, Geläuf gearbeitet und bombenfest durchgestanden. Ich hatte bestimmt 40 m Weg zum Hund. Bei der Suche immer wieder markiert und sehr schöne Manieren gezeigt. Im Juli will ich Wachteln jagen im Piemont; das wird bestimmt sehr gut klappen. Jetzt brauchen wir ne Pause und dann freu ich mich auf die Wasserarbeit. Bei Eurem zweiten Übungstag komme ich; wäre schön wenn wir uns sehen würden.

Glückwunsch ist doch super.
Fakt ist Dein Hundle hat top Anlagen und er wird Dir beim Jagen noch viel Freude machen.
Laß uns zum Übungstag noch kontakten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
164
Zurzeit aktive Gäste
491
Besucher gesamt
655
Oben