Wieder Jäger tot - Schuss gelöst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
12 Nov 2004
Beiträge
958
Hallo zusammen,
eben im Radio (BaWü). Jäger tot, wohl hat sich beim aufbaumen ein Schuss gelöst. Wie kann das sein? Sind das immer ausschließlich ältere Herren die mit ihren geladenen, evt. nur abzugsgesicherten Drillingen die Leiter hoch kraxeln? Oder nicht? Gibts vielleicht doch einen Konflikt zwischen UVV (Überqueren von Hindernissen aller Art nur im entladenen Zustand) und dem beabsichtigten Jagderfolg, der auch voraussetzt, leise in die Jagdeinrichtung zu gelangen. (Magazin einführen und repetieren ist nicht leise)?
Was meint ihr

Jed
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Hallo zusammen,
eben im Radio (BaWü). Jäger tot, wohl hat sich beim aufbaumen ein Schuss gelöst.
.
.
.

Was meint ihr

Jed
in so einem Fall denke ich immer kurz an die Hinterblieben.

Schon blöd, wenn solch ein tragischer Unfall dann auch noch von Unbeteiligten in einem Jagdfroum durchgekaut und möglicherweise von seinen Hinterbliebenen und Freunden mitgelesen wird :?

Dem verunfallten Waidmann seine letzte Ruh !
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Hallo zusammen,
eben im Radio (BaWü). Jäger tot, wohl hat sich beim aufbaumen ein Schuss gelöst. Wie kann das sein? Sind das immer ausschließlich ältere Herren die mit ihren geladenen, evt. nur abzugsgesicherten Drillingen die Leiter hoch kraxeln? Oder nicht? Gibts vielleicht doch einen Konflikt zwischen UVV (Überqueren von Hindernissen aller Art nur im entladenen Zustand) und dem beabsichtigten Jagderfolg, der auch voraussetzt, leise in die Jagdeinrichtung zu gelangen. (Magazin einführen und repetieren ist nicht leise)?
Was meint ihr

Jed

Ohne brauchbare Informationen, gibts keinen vernünftigen Anlass zu Kommentaren.
Und solange wie von evtl.Fahrlässigkeit nur EINER selbst betroffen ist,...


CdB
 
Y

Yumitori

Guest
Moin,

meine Anteilnahme gilt den Angehörigen und Hinterbliebenen.

Wenn man aus diesem Fall unbedingt etwas lernen will, was noch nicht bewusst war, dann dass man weder Tag noch Stunde kennt.

Alles andere wissen wir doch schon - oder ?
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.541
Mein Beileid den Angehörigen.

Über die Unfallursache steht wohl noch nichts konkretes fest.

Zitat:
Ohne nähere Details zum vorliegenden Fall zu nennen, erklärte Krause, dass sich etwa beim Aufsteigen auf einen Hochstand ein Schuss aus einer solchen Langwaffe lösen könne.

Zitat Ende.

Ob es so gewesen sein könnte, ist eine reine Spekulation.


wmh

Jäger
:cool:
 
Registriert
15 Jan 2015
Beiträge
585
Mein Beileid den Angehörigen.

So berichtet die Presse dazu, zu den konkreten Ursachen hält man sich bedeckt

http://www.swp.de/ulm/lokales/alb_donau/56-jaehriger-stirbt-bei-jagdunfall-24505342.html
Was mich allerdings stutzen lies in dem Artikel, war:
"Dass ein solcher Jagd*unfall mit einem Gewehr passiere, sei nicht so ungewöhnlich. Das komme sowohl bei Jägern wie auch bei Sportschützen immer wieder vor."
So nimmt uns also die Polizei wahr? :no:
 
Registriert
30 Apr 2014
Beiträge
626
Mein Beileid den Angehörigen.


Was mich allerdings stutzen lies in dem Artikel, war:
"Dass ein solcher Jagd*unfall mit einem Gewehr passiere, sei nicht so ungewöhnlich. Das komme sowohl bei Jägern wie auch bei Sportschützen immer wieder vor."
So nimmt uns also die Polizei wahr? :no:

Tolle Aussage der Polizei.
Es kommt auch immer wieder vor, das jemand von der Haushaltsleiter fällt und dabei schwer oder sogar tödlich verunglückt.
Ich bin sicher, dass Krankenkassen jede Menge fundierte Informationen dazu haben.
Wenn ich mir meine Kassenbeiträge im Vergleich zu der dazu nahezu lächerlichen Prämie meiner Jagdhaftpflicht vergleiche ist das der perfekte Beweis, dass bei der Jagd nahezu NICHTS passiert.
Dieser Fall ist leider Gottes ein großes Unglück für die Familienangehörigen und Freunde des Betroffenen, aber noch lange, lange nicht alltäglich.
Mein Beileid den Angehörigen!
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
und auch bei Sportschützen immer wieder vorkomme...:no:


Wenn das nicht der Schreiberling wieder passend gedreht hatt. Man muß da schließlich was draus machen !
 
G

Gelöschtes Mitglied 16162

Guest
Es gibt eigentlich nur eins zu sagen:

Herzliches Beileid den Angehörigen.

Die Geschichte ist traurig genug.
 
Y

Yumitori

Guest
Mein Beileid den Angehörigen.


Was mich allerdings stutzen lies in dem Artikel, war:
"Dass ein solcher Jagd*unfall mit einem Gewehr passiere, sei nicht so ungewöhnlich. Das komme sowohl bei Jägern wie auch bei Sportschützen immer wieder vor."
So nimmt uns also die Polizei wahr? :no:

Mahlzeit,

ob "die Polizei" uns so wahrnimmt, weiß ich natürlich nicht, der, der diese Äußerung "losgelassen" hat, ganz bestimmt. Oder vielleicht wird hier einfach nur wieder Stimmung gemacht gegen Waffen in privater Hand (nur wir Polizisten wissen, wie man mit solcherlei Zeugs umgeht...).


Aber das ist natürlich ebenso Spekulation wie das, was entsteht, wenn Otto Nichtwaffenbesitzer den Artikel liest.
 
Registriert
27 Jul 2016
Beiträge
294
Hei,

was stimmt denn an dem Satz "das kommt immer mal wieder vor" nicht?
Kommt es denn nicht immer wieder mal vor, dass sich ein Jäger selbst erschießt?

Wie häufig das nun ist, ist wohl in sehr weiten Grenzen gesteckt...

Ich finde es auch ebenfalls nicht ungewöhnlich, dass man bei einem Unfall mit einem potentiell tödlichem Werkzeug hinterher auch tatsächlich tot ist.



Grüße,

Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.670
Hei,

was stimmt denn an dem Satz "das kommt immer mal wieder vor" nicht?
Kommt es denn nicht immer wieder mal vor, dass sich ein Jäger selbst erschießt?


Grüße,

Tom

Doch, kommt vor. Genau so wie es vorkommt, dass sich ein Polizist selbst erschießt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
686
Besucher gesamt
816
Oben