Ansitzleiter - bauen oder kaufen?

Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
wir bauen fast alles selbst, aber mit H T-Holz Scherensitzen haben wir gute Erfahrungen gemacht, wenn ich die Zeit für Stangen werben, schälen sägen etc rechne, komme ich mitderen Bausätzen für Scherenleitern günstiger weg.Die älteste steht seit 10 Jahren draußen...

Horrido
 
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.009
Wir haben dieses Jahr auf der Messe 3 Leitern gekauft und in sportis Revier aufgestellt .


Gefällt mir, wer ist der Hersteller?
 
B

baumkoeter

Guest
Wir haben dieses Jahr auf der Messe 3 Leitern gekauft und in sportis Revier aufgestellt .


Gefällt mir, wer ist der Hersteller?
Das weiss ich jetzt nicht mehr genau . Wir haben 3 Leitern und ein kanzeluntergestell gekauft . Ein wenig gehandelt und so kam der Preis für die Leitern zustande . Wegen der Adresse musst du sportfossil anschreiben , ich habe sie leider nicht mehr .
 
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.009
So haben wir Hochsitze in Südafrika gebaut. Bekannte und sehr zweckmäßige Konstruktion.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Na das ist doch schon mal was :thumbup:

Prinzip vor Design und dann noch die Crew :cheers:
 
Registriert
31 Mai 2002
Beiträge
610
Moin,
habe früher einiges bei Eiderheim gekauft,Preis-Leistung passt.
Gruß lamü
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Das weiss ich jetzt nicht mehr genau . Wir haben 3 Leitern und ein kanzeluntergestell gekauft . Ein wenig gehandelt und so kam der Preis für die Leitern zustande . Wegen der Adresse musst du sportfossil anschreiben , ich habe sie leider nicht mehr .



https://www.jagdholz.de/Ansitzleitern:::2.html?MODsid=da5f72cc3dec3682396ec2d5eed8f289 ;-)

Für den Preis bekomme ich nicht das Holz,stelle mich noch dahin,messen,sägen,verschrauben und imprägnieren. Der Preis und die Qualitaet ist 100% in Ordnung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Feb 2017
Beiträge
412
Bringt die bewegliche Schießauflage eigentlich einen echten Mehrwert? Vermutlich bringt eine 2. Auflage (tiefer und verschiebbar) mehr, oder?

Hab heute vom Zimmermann an der Baustelle nebenan 7 Stück übriggebliebene 5m 4x6er Latten für ne Krombacher 11 bekommen und will mal wieder was bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Okt 2014
Beiträge
81
Giebt es eigentlich eine gute befestigungstrategie für die Eisenansitzleitern von askari mir wackeln die dinger einfach zu viel rum sitz lieber auf einen Hochstand Kanzel WMh
 
Registriert
5 Feb 2017
Beiträge
412
Bringt die bewegliche Schießauflage eigentlich einen echten Mehrwert? Vermutlich bringt eine 2. Auflage (tiefer und verschiebbar) mehr, oder?

Hab heute vom Zimmermann an der Baustelle nebenan 7 Stück übriggebliebene 5m 4x6er Latten für ne Krombacher 11 bekommen und will mal wieder was bauen.

Gesagt, getan. Allerdings hab ich für die Holme 6x6er Hölzer genommen und die Bretter stammen von alten Paletten.

Anhang anzeigen 63989
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
162
Zurzeit aktive Gäste
794
Besucher gesamt
956
Oben