Fangmelder günstig

Registriert
29 Jun 2001
Beiträge
562
Hallo,
ich suche Fangmelder für 10 - 20 Fallen zu einem günstigen Preis (max. 50€/Stück)
Die 1. Akkulaufzeit von mind. 3Monaten

2. Täglichen Status ( egal in welcher Form, nur automatisch)

3. Auslöser Abreissmagnet
erfüllen.

Klar gibt es das schon (Minkpolice) nur das liebe Geld.

Hat da schon jemand eine günstige Lösung?

Gesendet von meinem SM-J330F mit Tapatalk
 
Registriert
30 Okt 2014
Beiträge
4
Hallo,
ich verwende hier den "Türalarm RF-V13" den bekommst Du aus China für ca. 15€ das Stück. Mit einer großen Powerbank kommt man auf Standby-Zeiten von ca. 4 Wochen (evtl. mit Blei-Gel Akku noch länger).

Auslösung erfolgt über Magnet. Täglichen Status gibt es leider nicht, Du bekommst aber eine SMS wenn der Akku unter 10% ist.

Schöne Grüße
Günther
 
Registriert
29 Jun 2001
Beiträge
562
Hab ich mir schon einmal angesehen, leider sehe ich die Stromversorgung problematisch, mit Blei Akku 7Ah und KFZ-USB Wandler konnte man es echt vergessen. Da war der Akku durch den Wandler sehr schnell leer

Gesendet von meinem SM-J330F mit Tapatalk
 
Registriert
29 Jun 2001
Beiträge
562
Werde es mal mit dem RF-V13 und einer Solarpowerbank probieren.

Gesendet von meinem SM-J330F mit Tapatalk
 
Registriert
29 Jun 2001
Beiträge
562
Die Türalarme sind da. Kann ich den Magneten durch einen stärkeren ersetzen, sodass er am Melder hängen bleibt?

Gesendet von meinem SM-J330F mit Tapatalk
 
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.635
Kannst du, ich habe den Türalarm in einer Pastikdose und außen daran den Magneten, in der Dose zusätzlich eine Powerbank für rund 12 € ( Solar hat nicht geklappt ) Das Ding läuft auch bei Frost rund 2 Monate ohne Probleme.
 
Registriert
21 Okt 2011
Beiträge
82
Klingt ja vielversprechend. Wo genau habt ihr die Powerbank sowie das Alarmmodul bestellt?
 
Registriert
29 Jun 2001
Beiträge
562
Ich hab über eBay bestellt.

Wieviel Haftkraft sollten die Magnete haben wenn sie durch eine Kunststoffdose den Alarm halten, aber auch zuverlässig abgezogen werden sollen? 4kg sollten doch reichen oder?

Gesendet von meinem SM-J330F mit Tapatalk
 
Registriert
18 Nov 2012
Beiträge
222
Hallo zusammen,

ich bin bin auch gerade auf der Suche nach einer Alternative zu Minkpolice & Co..

Ich habe mir heute bei der eBucht den RHD-V13 GSM Tracker bestellt. knapp 22Euronen inkl. Versand. :thumbup:

Die Stromversorgung wird wohl über eine 12V Rollerbatterie laufen. Kosten hierfür:
- Batterie: 20 Euronen
- KFZ- Stecker: 5 Euronen
- USB Stecker: 5 Euronen

In Summe ca. 52€/Falle.

Ich werde berichten wie wie sich das Gerät in der Praxis so schlägt.
 
Registriert
29 Jun 2001
Beiträge
562
Hallo,
Hab ich genauso mit kfz Wandler versucht.
Das Teil hat zu viel Strom verbraucht...
Ich werde es mit Claas Lösung nochmal probieren...

Gesendet von meinem SM-J330F mit Tapatalk
 
Registriert
29 Jun 2001
Beiträge
562
Na klar.
Ich hatte eine 7Ah Blei-Gel Batterie, neu (also ca.80% Kapazität). Damit war der Melder für 5Tage in Betrieb. Dabei war die LED des KFZ Wandlers ausgelötet

Gesendet von meinem SM-J330F mit Tapatalk
 
Registriert
18 Nov 2012
Beiträge
222
Na klar.
Ich hatte eine 7Ah Blei-Gel Batterie, neu (also ca.80% Kapazität). Damit war der Melder für 5Tage in Betrieb. Dabei war die LED des KFZ Wandlers ausgelötet

Gesendet von meinem SM-J330F mit Tapatalk
Das ist ja nicht lange. [emoji21] Dann doch die Option mit der Powerbank.

Hat jemand Erfahrung was für eine Leistung die Bank haben muss?

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Registriert
29 Jun 2001
Beiträge
562
Erfahrungen nicht,aber laut technischer Dokumentation des Door-alarm sind dort 520mAh verbaut, womit 4-5tage Standby erreicht werden.
Damit kann man dann ja so ungefähr rechnen was man für 30/60/90 Tage Standby braucht.

Gesendet von meinem SM-J330F mit Tapatalk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
535
Besucher gesamt
666
Oben