Der Wunderheiler

Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.541
Liebe Leute, mit Sprachfehlern, bitte nicht böse sein, aber ich finde diesen Witz einen der besten, die ich je gehört habe:

Der Wunderheiler

In den 50 er Jahren zog eine kleine Wanderbühne in ein kleines Dorf.

Es wurde auf Plakaten schon eine Woche vorher ein Wunderheiler angepriesen, der am Samstag Nachmittag auf dem Festplatz gegen eine Gebühr von 20 Pfennigen zu sehen sein sollte.

An besagtem Samstag war der Festplatz zum bersten voll mit Schaulustigen.
Im vorderen Bereich vor einem Wohnwagen war eine kleine Bühne aufgebaut.

Da erschien der Wunderheiler und sagte: Jeder, der ein Gebrechen hat, solle auf die Bühne kommen, er würde sofort geheilt werden.

Als erstes kam ein Unterschenkelamputierter Kriegsveteran auf seinen Krücken auf die Bühne.

Der Wunderheiler fragte: Lieber Mann, was ist mit Ihnen, wie kann ich Ihnen helfen??

Der Kriegsveteran sagte: Ich war vor dem Krieg Fussballspieler, da kam im Krieg eine Granate und mein Bein war weg. Ich möchte wieder mal so richtig gut Fussball spielen können.

Der Wunderheiler sagte ihm: Kein Problem, Sie sind die Nummer eins, stellen Sie sich hinter den Wohnwagen und warten Sie bis sie aufgerufen werden.

Der Kriegsveteran verließ die Bühne und verschwand hinter dem Wohnwagen.

Da erschien eine weitere Person auf der Bühne.
Der Wunderheiler fragte: Guter Mann, was ist mit Ihnen, wie kann ich Ihnen helfen?

Der Mann begann zu stottern: IIIIch wwwwar frrrrrüher Na Na Nachrichtensprecher. Ich wo wo wollte wieder mal richtig ohn ohn ohne St St Stottern sprechen kö kö können.

Der Wunderheiler sagte zu ihm: Kein Problem, Sie sind Nummer zwei. Stellen Sie sich hinter den Wohnwagen und warten Sie bis Sie aufgerufen werden.

Auch dieser Mann der stotterte verschwand hinter dem Wohnwagen.

Jetzt begann der Wunderheiler mittels eines Zauberstabes und sehr merkwürdiger Verrenkungen und Zaubersprüche mit seinem Wunder.

Nachdem er sich etwa 5 Minuten auf der Bühne ausgetobt hatte rief er laut:

Nummer eins, du bist geheilt, wirf deine Krücken über den Wohnwagen.

Die Krücken kamen über den Wohnwagen geflogen und die, Zuschauermenge applaudierten unter begeisterten Bravo - Rufen dem Wunderheiler.

Dann sagte der Wunderheiler: Bitte absolute Ruhe!. Nummer zwei, auch du bist geheilt, sprich einen fehlerfreien und deutlichen Satz!

Atemlose Stille auf dem Platz.
Plötzlich rief Nummer 2 hinter dem Wohnwagen:

Nu Nu Nummer e e e eins i i i ist ge ge gerade um um um umgefallen !


wmh

Jäger:cool:
 
Registriert
1 Feb 2014
Beiträge
1.098
Moin @Jäger,

Danke - mir gefällt der Humor :thumbup:!

munter bleiben!!

hobo
 
Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.559
Wo wirs grad von VersehrtenWitzen haben:
Steht ein Mann in der U-Bahn. Kommt ein zweiter hinzu: "Kö kö könnnn-nnnen Sie mir Sa sa sagen, www wi i i viel U u u uhr wir ha ha haben?"
Der andere Schüttet nur den Kopf, Bibibitte Sagen si sie mmmmm ir doch wievi vi viel Uhr wir ha ha haben!" Dr andere schüttelt wiedernur den Kopf. OoooCh Mannn nnn. Sa hag mir ha ahalt, wieviel U u ihr Wir ha ha haben!"
Der schüttelt wieder den kopf und dreht sich weg. Ein dritter erbarmt sich und sagt, "Halb Elf, es ist halb Els!" "Da da danke!"
Wie der Stotterer aussteigt sagt der dritte zu dem gefragte: "Mensch, bist Du unhöflich!" sagt der gerügte: "G g glaubst Du, iiiich lass mmmmir auf die F f f fresse hauen?"
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
1.123
So ein hab ich auch noch:


Kommt ein Mann in die Bar.
"Ischsch moeschschte einen Wischschkiiie"
Darauf der Barkeepr:
"Mit Eischsch"
"Ja, mit Eischsch waer nett"
Er bekommt sein Wiskey mit Eis.
Kommt der naechste Kunde.
"Ein Bier bitte"
Barkeeper: Ein Grosses oder ein Kleines?
"Ein grosses bitte"
Er bekommt sein Bier und zieht ab.
Darauf der erste zum Barkeeper:
"Wischsch du mischsch verarschschen mann???"
"Nee dischsch nischsch....den anderen"
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.541
@ DonMojito: Den Witz hab ich nicht verstanden >>>>????
erklär mal.

________________________


Kommen zwei Liliputaner in eine Kneipe.
Haut der Eine mit der flachen Hand auf die Theke: "Zwei Halbe"
sagt der Wirt: "Sehe ich, was wollt ihr denn trinken"

wmh

Jäger:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.857
Kunde beim Metzger: "Ein Pfund Nackend bitte."
Der Metzger packt ein Pfund Schweinenacken ein und erklärt, als der Kunde bezahlt: " Das heist aber NACKEN!"
"Ebend." antwortet der Kunde.
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
1.123
@ DonMojito: Den Witz hab ich nicht verstanden >>>>????
erklär mal.

________________________


Kommen zwei Liliputaner in eine Kneipe.
Haut der Eine mit der flachen Hand auf die Theke: "Zwei Halbe"
sagt der Wirt: "Sehe ich, was wollt ihr denn trinken"

wmh

Jäger:cool:

Ist glaub ich erzählt besser. Lass uns mal nen Bier zusammen trinken.


Wo wir schon dabei sind.

Kommen 3 Typen in die Kneipe.
Der erste macht das Licht aus, der zweite macht's Licht wieder an und der Dritte den Hosenstall auf.

Verwundert fragt ein Besucher den Wirt " was ist den das für ne Truppe?"

Darauf der Wirt "ach ich weiss schon was die kriegen. Der erste Kriegt nen dunkles Bier, der Zweite kriegt nen Helles und der Dritte kriegt nen Kümmerling."
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
39
Zurzeit aktive Gäste
374
Besucher gesamt
413
Oben