Die geschenkte Schindmähre

Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Kennt ihr das auch, ihr wollt euch etwas kaufen, sucht euch was aus, spart darauf und dann bekommt ihr ein ähnliches, weit weniger gewünschtes Geschenk:no:
Was soll man da machen? So kam ich unter anderem z.B. zu einem echt schlechten Fleischwolf oder zu dem Messer unten.
Wie geht ihr mit sowas um?
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Kennt ihr das auch,...
....
Wie geht ihr mit sowas um?
ich nehme es vielmals dankend an und erweitere meine Sammlung :thumbup:

Probleme schafft mir so etwas grundsätzlich nicht !

Dein Messer find ich Klasse... ist es alltagstauglich?
Falls ja, benutze es kräftigst!

Messer sind Verschleissteile.
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Das Messer ist sicher kein Problem, kommt wohl aus der Bling Bling-Ecke, scharf ist es, aber es macht keinen qualitativ hochwertigen Eindruck, Der Fleischwolf ist schon blöder, er funst zwar so leidlich, aber das Arbeiten damit macht keine Freude, und ähnlich geht es mir mit einigen Pulovern, einer Jacke........
Viele denken mir eine Freude mit solchen Gschenken zu machen, aber dann hat man Schränke voll Zeug das zu schade zum wegwerfen, und zu schlecht zum nutzen ist. Jedes mal wenn ich den Wolf aus dem Schrank hole ägere ich mich über ihn, bin aber zu geizig mir einen Zweiten zu kaufen, kauput geht er aber doch nicht:no:
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Das Messer ist sicher kein Problem, kommt wohl aus der Bling Bling-Ecke, scharf ist es, aber es macht keinen qualitativ hochwertigen Eindruck, Der Fleischwolf ist schon blöder, er funst zwar so leidlich, aber das Arbeiten damit macht keine Freude, und ähnlich geht es mir mit einigen Pulovern, einer Jacke........
Viele denken mir eine Freude mit solchen Gschenken zu machen, aber dann hat man Schränke voll Zeug das zu schade zum wegwerfen, und zu schlecht zum nutzen ist. Jedes mal wenn ich den Wolf aus dem Schrank hole ägere ich mich über ihn, bin aber zu geizig mir einen Zweiten zu kaufen, kauput geht er aber doch nicht:no:

:lol: :lol: :lol: ..... :thumbup:

verklopf das Teil in Ebay... ;)

Und das Messer verschleisse so, wie es angedacht ist

Bekleidung, die nicht passt oder gefällt ? Ab zur Caritas damit.. und schon bist Du einige Sorgen los :biggrin:
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Ich wuerde versuchen in einem offentlichen Forum um Rat zu bitten, damit gegebenenfalls der "Schenker" es lesen kann und weiss was du von seinen Gaben haelst.
Das ist hier bei uns die gewoehnliche Metode um eine lange und feste Freundschaft aufzubauen.

tømrer
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
@Wikinger

Norweger sind da gelassener, Deutsche u.U. tödlich beleidigt. :roll:



@Schlumpschütz,

den Wolf würde ich in der Bucht verticken.
Das Messer in Auto, als Abfangmesser für alle Fälle...... irgendwo tief unten.

Meine Meinung.

Remy
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Ich wuerde versuchen in einem offentlichen Forum um Rat zu bitten, damit gegebenenfalls der "Schenker" es lesen kann und weiss was du von seinen Gaben haelst.
Das ist hier bei uns die gewoehnliche Metode um eine lange und feste Freundschaft aufzubauen.

tømrer



...und den Threadttitel würde ich abändern in: ...der geschenkte Gaul (nur dem schaut man nicht ins Maul ;) )

:bye:
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Fällt der Schenker morgen tot um ist es evtl. unbezahlbar, So nur etwas schräg.
Wird schon genug Geld gekostet haben...
Ab ins Auto/Rucksack/Werkstatt damit.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
zum Messer noch eines: ich hoffe, es wurde mit einem € Cent vergolten?

Das ist bei uns so der Brauch, wenn man ein Messer geschenkt bekommt.

Man gibt dem Schenkenden einen € Cent und kauft ihm damit die Schneid ab.

Soll dazu führen, dass die Freundschaft niemals zerschnitten wird!

Ich habe ein Messer hier seit Jahren unbenutzt, in der Verpackung liegen.. Konnte dem Schenker die Schneid noch nicht abkaufen ;?

Wir haben all die Jahre trotzdem noch auf die Ferne hin Kontakt :thumbup:
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
zum Messer noch eines: ich hoffe, es wurde mit einem € Cent vergolten?

Man gibt dem Schenkenden einen € Cent und kauft ihm damit die Schneid ab.

Soll dazu führen, dass die Freundschaft niemals zerschnitten wird!

Gebetsmühlenartig, wiederhole ich es immer wieder

Das gilt nicht für Angler und Jäger ! :biggrin:


Remy
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
zum Messer noch eines: ich hoffe, es wurde mit einem € Cent vergolten?

Das ist bei uns so der Brauch, wenn man ein Messer geschenkt bekommt.

Man gibt dem Schenkenden einen € Cent und kauft ihm damit die Schneid ab.

Soll dazu führen, dass die Freundschaft niemals zerschnitten wird!

Ich habe ein Messer hier seit Jahren unbenutzt, in der Verpackung liegen.. Konnte dem Schenker die Schneid noch nicht abkaufen ;?

Wir haben all die Jahre trotzdem noch auf die Ferne hin Kontakt :thumbup:

Selbtverständlich hat er eine Münze dafür bekommen, den Brauch kenne ich, so kann nichts die Freundschaft zerschneiden:thumbup:

Habt ihr solche Dinge auch rumfliegen, schreibt doch mal aus dem Nähkästchen, Der Whiskyfan der einen Jeam Beam geschenkt bekommt usw
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.513
Wenn es wirklich gar nicht geht, muss es halt kaputtgehen, man kann doch mal eine alte Feile wolfen oder oder oder...ich kenne aber das Gefühl!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
672
Besucher gesamt
812
Oben