Schnäppchen für VDS 0 Langwaffentresor gesucht

Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
bräuchte einen günstigen VDS 0 (ggf. auch 1) Langwaffentresor ... (ggf. mit Elektronik ... aber kein "must have")

weiß jemand ein aktuelles Schnäppchen?

5 LW sollten reinpassen.

günstigster mir bekannter Preis bisher knapp 600€

danke!
 
Registriert
31 Jul 2014
Beiträge
47
Ich bin ebenfalls auf der Suche, einen günstigeren Preis habe ich bisher aber auch nicht gefunden.
Ich bin derzeit bei "Eisenbach-Tresore" hängengeblieben, scheint gut und günstig zu sein. Der Versand liest sich auch unproblematisch.


Hat jemand Erfahrung mit den dortigen Modellen in dem Preissegment? Es wird mein erster Schrank, da ich zur Zeit noch im Kurs der KJS bin und im Mai den Schein haben werde (hoffentlich :p).
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Hab bei Eisenbach nen Tresor der Firma Format gekauft, Abwicklung war 1A. Was will man mehr.

WMH
 
Registriert
30 Apr 2014
Beiträge
626
Ich habe gerade diesen hier gekauft.

Abwicklung und Support bestens!

https://www.ebay.de/itm/182779999208

Empfehlung:

Diese 0er und 1er Schränke sind höllisch schwer geworden :sad:
-> Tipp: Wenn der Schrank getragen werden muss, empfiehlt es sich vorher die Tür auszubauen! Das bringt einiges. :-D
 
A

anonym

Guest
Mir wurde Eisenbacher von einem Sportschützen empfohlen, der mit mir die Jagdprüfung gemacht hat. Nach langer Recherche kann ich sagen, dass die Preise dort unschlagbar sind. Ich habe nur einen kleinen Kurzwaffentresor mit elekt. Schloss dort gekauft - in erster Linie um den Schlüssel von em großen Tresor (gebraucht) nicht mit rum tragen zu müssen. Die Abwicklung und Komminkation war vorbildlich!!!

LG
MM
 
Registriert
30 Apr 2014
Beiträge
626
Kleine Tresorschlüsselanekdote (off topic):
Ein Freund versteckte seinen Tresorschlüssel im Backofen.
Seine Freundin hat den Ofen benutzt.
Durch die Hitze quoll das Metall des Schlüssels (Zink-Spritzguss??) auf und der Schlüssel passte nicht mehr.
Abhilfe war nur durch eine 200 km Autofahrt möglich, weil der Ersatzschlüssel woanders gelagert wurde...:lol:
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
Ich habe gerade diesen hier gekauft.

Abwicklung und Support bestens!

https://www.ebay.de/itm/182779999208

Empfehlung:

Diese 0er und 1er Schränke sind höllisch schwer geworden :sad:
-> Tipp: Wenn der Schrank getragen werden muss, empfiehlt es sich vorher die Tür auszubauen! Das bringt einiges. :-D

danke für den Tipp ... Schrank ist heute gekommen und es lief alles einwandfrei.

Die Inhaber von Tresorstore24 sind beide zudem sehr nett (Vater und Sohn) und dazu konnte ich am Telefon bei Direktkauf einen guten Preis aushandeln. Hab nun zur Elektronik auch noch ein mechanisches Revisionsschloss genommen.

Langewaffenschran für vermeintlich 8 LW mit Innenfach und Stufe 0 wiegt komplett 151kg, wovon die Türe rund 50kg wiegt. Somit konnte man den Korpus ohne Türe relativ einfach zu zweit tragen.
 
Registriert
14 Sep 2016
Beiträge
411
Mensch, da bin ich ja froh, dass es nicht auf die Größe ankommt! Mein A/B-Schrank wiegt nämlich nur 80 kg und hat nur 7 Ständer.
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
Wie kommst du auf so was?



Mein B-Schrank für 7LW mit Innenfach wiegt 205 kg.

das Gewicht ist auch maßgeblich davon abhängig, ob der Tresor einen sog. Hartfüllung (Betongemisch in Zwischenwänden) hat.

Normal wiegt ein B-Schrank für 7 LW ohne Hartfüllung i.d.r. deutlich unter 100kg (eher so 60-70kg).

Mein VDS 2 mit einer Größe von ca. 80x80x70 wiegt durch seinen Hartfüllung 320kg
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.413
Mensch, da bin ich ja froh, dass es nicht auf die Größe ankommt! Mein A/B-Schrank wiegt nämlich nur 80 kg und hat nur 7 Ständer.

Meinen Schrank trägt auch niemand weg, ganz ohne Schwerlastdübel.
Müsste ich mir einen zusätzlichen Schrank kaufen wäre es ein einser und auch bei dem würde ich auf über 200kg wert legen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
104
Zurzeit aktive Gäste
519
Besucher gesamt
623
Oben