direkter Weg ins Revier

Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.801
Was mutmaßlich auch daran liegt, dass niemand glaubt, dass sich jemand freiwillig so anzieht wie wir Jäger :lol: und wer was zu verbergen hat mit Waffen sicher anders umgeht. Mich hat jedenfalls die Polizei, wurde mittlerweile zweimal als Gast in einem anderen Revier "kontrolliert" weil dort eine Irre wohnt die immer wenn sie Schüsse hört direkt 110 wählt, wenn sie uns als Jäger erkannte noch nie nach Jagdschein, WBK oder Begehungsschein gefragt. Immer nur "Haben sie hier bei der Jagd geschossen?" - "Ja" - "Alles klar, schönen Tag noch"
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Eben, Gott sei dank sind nicht alle Staatsdiener in Uniform hysterisch, Und die paar Idi*t*en die aus dem Ruder laufen wenn sie ne Knarre sehn, sollte man einfach weitestgehend ignorieren:cheers:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
Was mutmaßlich auch daran liegt, dass niemand glaubt, dass sich jemand freiwillig so anzieht wie wir Jäger :lol: und wer was zu verbergen hat mit Waffen sicher anders umgeht. Mich hat jedenfalls die Polizei, wurde mittlerweile zweimal als Gast in einem anderen Revier "kontrolliert" weil dort eine Irre wohnt die immer wenn sie Schüsse hört direkt 110 wählt, wenn sie uns als Jäger erkannte noch nie nach Jagdschein, WBK oder Begehungsschein gefragt. Immer nur "Haben sie hier bei der Jagd geschossen?" - "Ja" - "Alles klar, schönen Tag noch"


antworte doch mal nett mit "nein, wir warten immer, biss die Stücke von selbst sterben" :lol:
 
A

anonym

Guest
Ich hab nicht geschossen. aber vorhin ist da drüben in das Haus (der Anruferin) ein maskierter Mann mit irgendeinem kleinen silbernen Gehenstand in der Hand gegangen....
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.337
Für den Erwerb von KW-Munition braucht man in der Tat den passenden Eintrag (Kaliber), und dieser befindet sich in der WBK, d.h. der JS reicht da nicht aus.

Korrekt, aber fast alle KW-Mun läßt sich auch aus Langwaffen verschiessen (zB UHR) und dann kommt es auf die Flexibilität des Verkäufers an. Bei 9mm Para wird es schwieriger, aber nicht unmöglich, ich weiss.

Aber wer schwärzt denn dann die "Kunden" bei der Waffenbehörde an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Sep 2016
Beiträge
279
Hallo,

mal kurz aus der Praxis:

In zehn Jahren habe ich keinen entsprechenden polizeilichen Einsatz mitbekommen.

Die Problemstellung ist scheinbar eher theoretischer Natur :)

Grüße
Schön und gut. Aber man muss ja nichts provozieren. Ich habe 30 Min ins Revier und muss durch die Stadt. Die Waffe ist, auch wenn's nicht sein müsste, im Kofferraum im Futteral mit Vorhängeschloss. Bei mir sind auf der Fahrt ins bzw. vom Revier keine Waffen im Auto sichtbar und ich vermeide es tunlichst irgendwelche Bäcker/Metzger/Tankstopps/etc. einzufügen. Bei mir kann man höchstens an der Kleidung erkennen dass ich zur Jagd fahre. Aber wenn ich teilweise zu nachtschlafender Zeit durch die Stadt fahre könnte es ja durchaus mal sein dass sich eine Polizeistreife für mich interessiert; und dann ist bei mir eben alles in Ordnung und es dürfte keine Diskussionen geben.
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Schön und gut. Aber man muss ja nichts provozieren. Ich habe 30 Min ins Revier und muss durch die Stadt. Die Waffe ist, auch wenn's nicht sein müsste, im Kofferraum im Futteral mit Vorhängeschloss. Bei mir sind auf der Fahrt ins bzw. vom Revier keine Waffen im Auto sichtbar und ich vermeide es tunlichst irgendwelche Bäcker/Metzger/Tankstopps/etc. einzufügen. Bei mir kann man höchstens an der Kleidung erkennen dass ich zur Jagd fahre. Aber wenn ich teilweise zu nachtschlafender Zeit durch die Stadt fahre könnte es ja durchaus mal sein dass sich eine Polizeistreife für mich interessiert; und dann ist bei mir eben alles in Ordnung und es dürfte keine Diskussionen geben.

Aus Erfahrung, ich wurde schon von einer Polizeistreife kontroliert, kann ich sagen das bei mir auch alles in Ordnug ist, die Langwaffe steht völlig offen vorm Beifahrersitz;-) und ist für jeden gut zu sehn, die KW ist in der Tasche und nicht zu sehn, wenn ich den Wagen verlassen muß (was gelegentlich vorkommt, Tanken, Bäcker auf dem Heimweg vom Morgenansitz, Bank oder sonstiges was mann gerade noch auf einen Sprung erledigen kann) kommt ein Zahlenschlösschen drum und gut:shoot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Mrz 2010
Beiträge
938
Schön und gut. Aber man muss ja nichts provozieren. Ich habe 30 Min ins Revier und muss durch die Stadt. Die Waffe ist, auch wenn's nicht sein müsste, im Kofferraum im Futteral mit Vorhängeschloss. Bei mir sind auf der Fahrt ins bzw. vom Revier keine Waffen im Auto sichtbar und ich vermeide es tunlichst irgendwelche Bäcker/Metzger/Tankstopps/etc. einzufügen. Bei mir kann man höchstens an der Kleidung erkennen dass ich zur Jagd fahre. Aber wenn ich teilweise zu nachtschlafender Zeit durch die Stadt fahre könnte es ja durchaus mal sein dass sich eine Polizeistreife für mich interessiert; und dann ist bei mir eben alles in Ordnung und es dürfte keine Diskussionen geben.
macht Dein Leben bei dem Angstlevel überhaupt noch Spaß? Du zwingst Dich aber zu einer Menge......

Also ich laufe bestimmt nicht mit der Kurzwaffe am Holster durch den REWE um meinen Großeinkauf für das Angrillen am WE zu erledigen, das ist klar und die aufgeführten Beispiele wie Bank/Post(bank) haben sich in der heutigen Zeit durch Automaten erledigt, aber menschliche Bedürfnisse wie eine Leberkäsesemmel beim Metzger oder Benzin und ne Cola an der Tanke zu kaufen zu unterdrücken........hardcore!!!!
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.736
....wenn ich den Wagen verlassen muß (was gelegentlich vorkommt, Tanken, Bäcker auf dem Heimweg vom Morgenansitz, Bank oder sonstiges was mann gerade noch auf einen Sprung erledigen kann) kommt ein Zahlenschlösschen drum und gut
Warum das Zahlenschlösschen, ......:what:

basti
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.736
Na mein Panda ist nicht gerade Fort Knox, da könnte man ohne Werkzeug die Tür aus dem Schloß reißen, deswegen eine kleines Kettchen mit nem Schlößchen, bei einem normalen Auto bräuchte es das nicht.
Gut, Schlumpi, du bist wirklich gut....:thumbup::biggrin:
:cheers:
basti
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
501
Besucher gesamt
629
Oben