Remington 700 SPS Wood Tech

Registriert
31 Jul 2010
Beiträge
259
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem oben genannten Modell?
Mir wurde eine angeboten für 500€, neu.
Die Waffe sollte einfach nur was für's grobe sein, zum vorzeigen gibt's andere [emoji6]

Gruß Daniel
 
Registriert
15 Dez 2013
Beiträge
1.201
Nun ich habe sie für 600 bekommen in 3006.
Der Schaft ist für einen billigSchaft doch gut geraten.
Der ist so hässlich aber fühlt sich gut an
Worüber man sich im klaren sein muss ist eine gute Bettung.
Mit entsprechender Munition und Bettung zumindest vorn sind 30mm auf 100 drin.
 
Registriert
27 Okt 2014
Beiträge
49
Hoi Stubenhocker
wie Du an meinem Nickname an siehst, weidwerke ich mit meiner amerikanischen Tupperwarebüchse im Kaliber .308.
Allerdings habe ich die vtr mit dem Dreiecklauf. Der Originalschaft war ausser der Farbe identisch.

Vorteil:
Günstiges problemloses Gewehr mit vielen, vielen Update-Möglichkeiten.
Schiesst unspektakulär zuverlässig.
Grundsätzlich gutes System in kacke Schaft eingebaut.

Nachteil:
Der Schaft ist nur halb frei schwingende und besitzt vorne so zwei Noppen die den Lauf berühren. Funktioniert frei stehend oder weich auf Rucksack aufgelegt tadellos und sicher präziser als 30mm auf 100m. Der Schaft ist aber für mich nicht sehr ergonomisch und auf harter Unterlage oder mit Zweibeinstütze hast Du untolerierbare Abweichungen.
Die Noppen abfeilen ist nur bedingt sinnvoll, da der Schaft viel zu weich ist und Du keine Garantie hast, dass er nicht doch durch drückt.

Ich habe mir einen GRS-Schaft schenken lassen (Danke an meine Söhne) und bin nun super zufrieden.


Ich würde die Remington kaufen, wenn Dir das Kaliber passt.

Brauchbare Schäfte findest Du überall für jedes Budget. Wenn Du die Waffe vorallem frei oder angestrichen, bzw. ab weicher Auflage ab Kanzel brauchst, triffst Du auch mit dem originalen Schaft tiptop.

Sicherung findet für mich zwischen den Ohren und nicht am Gewehr statt. Mit der amerikanischen Sicherung wirst Du kaum ohne Unterladen freiwillig im Gelände rumkraxeln.

Die SPS-Version ist an und für sich ein bewährtes genaues System.

Bis jetzt hat sich weder Gams, Sau noch Reh oder Fuchs darüber beschwert, mit einer Remington statt einer sündhaft teuren europäschen Waffe erlegt zu warden.

WmH
 
Registriert
31 Jul 2010
Beiträge
259
Hallo Rem700,

danke für deine ausführliche Antwort.
Ich habe neben der R93 mittlerweile eine Remington 700 BDL.
Ich mag das Gewehr, aber Remington scheint doch extreme Qualitätsunterschiede zwischen den Modellen zu haben, deshalb meine Frage.

PS:
Sie macht was sie soll [emoji6]
799af6d19f9ad96079d2fb9dae980fab.jpg
d33923b777600a96e0ad6b633ead3c58.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
105
Zurzeit aktive Gäste
475
Besucher gesamt
580
Oben