Weizen verbrennen....

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 7846
  • Erstellt am
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
2.988
Willst du es genau wissen?
Die Menschheit ist einfach (zu) satt... :no:

Wir sind das erste Mal in der Lage, trotz regionaler Missernten die Ernährung der Weltbevölkerung problemlos zu gewährleisten.
Nahrung ist kein knapper Faktor mehr - nach dem Gesetz der Marktwirtschaft ist er also nichts mehr wert!

Geh doch mal in den Supermarkt und schau Dich um:
- abgefülltes Wasser in Plastikflaschen hat etwa den gleichen Wert wie Milch
- Gemüse und Obst aus allen Herren Ländern eingeflogen ist "BIO"
- die Brottheken werden am Abend geräumt, damit am nächsten Morgen wieder was "frisches" reinkommt
- Fleisch wird für x,99 verschleudert

Und die Erzeuger, welche diesen wahnsinnigen Wohlstand durch Wissen, Technik, Können und Fleiß möglich gemacht haben, die sind heute in den Augen der Konsumenten Tierquäler, Brunnenvergifter, Giftspritzer und Subventionsempfänger - damit es noch billiger wird!

Über alle Lippenbekenntnisse zu regionaler Ware, nachhaltiger oder Tierwohl-Erzeugung wird an der Supermarktkasse abgestimmt! Das Ergebnis sollte Dir bekannt sein!

Schau doch mal die Preise für "Bio"-Ware an - Hauptsache günstig - meist importiert ...

Und das die Erzeugung von Energie sich mehr rechnet, als die Erzeugung von Lebensmitteln sollte eigentlich jeder seit "Biogas" gelernt haben!
 
Y

Yumitori

Guest
...ist wirtschaftlicher als Brotgetreideverkauf, klick ->

Servus Leute

Da, wenn man nicht das große Kotzen bekommt... ??


Damit dieser Weizen wächst, wird nicht nur Treibstoff und Glyphosat in schwindelerregender Menge sinnlos verbraten!

Was ist auf dieser Welt eigentlich los :what:

Moin,

natürlich weiß ich es nicht wirklich - aber ich habe dazu eine Meinung: Es gibt Menschen, die denken wie folgt:
Ich gegen meinen Vater - mein Vater und ich gegen unseren Clan - unser Clan gegen die anderen Clans und wir alle zusammen gegen den Rest der Welt.
Kann man sogar nachvollziehen, nicht gut heißen.
Hinzu kommt noch, dass teilweise die angesprochenen Clans besser mit der angeborenen Intelligenz umgehen und es leider auch Menschen gibt, die lediglich praktisch bildbar sind.

A l l e aber sehen irgendwann mal ein Auto, einen Bungalow, ein Pferd, ein Flugzeug usw. . Und alle wollen so etwas jetzt, gleich und auf der Stelle. Dann erst merken sie, dass man dafür etwas haben oder tun muss . Haben sie nichts , um zu bezahlen und (oft genug) keine Lust oder auch Möglichkeit, durch Arbeit dahin zu kommen, greifen sie zur Gewalt: "Warum sollen wir jetzt noch arbeiten, wir waren lange arm, wir wollen jetzt ein Auto, ein--- (s.o.).
D a s ist los - die Menschen sind, wie sie sind !
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.852
Was ist daran schlimmer, als Speiseöl in Motoren zu verbrennen?
Als Bio-Alkohol zu verbrennen?
Als das kleine Jägerrecht verludern zu lassen?

Ich würd es sogar noch ergänzen mit Biogas...

Ob ich jetzt Weizen zum verfeuern anbaue, oder Mais für Biogas - was ändert sich? Nichts...
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Viele Forscher auf der Welt zerbrechen sich die Köpfe darüber, wie sie die immer weiter steigende Weltbevölkerung satt bekommen sollen!

Und in den Indrustirestaaten werden beste Lebensmittel-(Rohstoffe) in Biogasanlagen verballert oder es wird Biotreibstoff davon gemacht etc.
Eine ganz große Sauerrei ist das!!!

Diese geldgeilen Leute sollte man mal für einen Monat auf Nulldiät setzen, damit die mal erkennen was es bedeutet Hunger zu haben.
Dann werden die fetten Bäuche auch mal wieder flach!

Das schlimmste ist, diese Sauerreien werden noch mit Steuergeldern unterstützt, sonst würde sich nämlich nichts davon rechnen!
Ich könnte kotzen!

TH
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Schau doch mal die Preise für "Bio"-Ware an - Hauptsache günstig - meist importiert ...

Hier ist es teuer und schlechter (Klasse II statt I).

Und das die Erzeugung von Energie sich mehr rechnet, als die Erzeugung von Lebensmitteln sollte eigentlich jeder seit "Biogas" gelernt haben!

Ist ein Witz, dass die Energieerzeuger an der Börse schon teilweise draufzahlen müssen um ihren Windstrom loszuwerden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

Yumitori

Guest
Viele Forscher auf der Welt zerbrechen sich die Köpfe darüber, wie sie die immer weiter steigende Weltbevölkerung satt bekommen sollen!

Und in den Indrustirestaaten werden beste Lebensmittel-(Rohstoffe) in Biogasanlagen verballert oder es wird Biotreibstoff davon gemacht etc.
Eine ganz große Sauerrei ist das!!!

Diese geldgeilen Leute sollte man mal für einen Monat auf Nulldiät setzen, damit die mal erkennen was es bedeutet Hunger zu haben.
Dann werden die fetten Bäuche auch mal wieder flach!

Das schlimmste ist, diese Sauerreien werden noch mit Steuergeldern unterstützt, sonst würde sich nämlich nichts davon rechnen!
Ich könnte kotzen!

TH

Moin,

s o einfach ist es nicht, ich höre immer nur "geldgeile Leute", aber wenn ein 98er angeboten wird, kann er gar nicht preiswert genug sein.

Es ist nun wahrlich nicht so, dass die absolut benötigte Menge an Nahrung fehlt - oft genug fehlt es an der Bereitschaft, am Lebensstil etwas zu ändern.
Nicht falsch verstehen - ich finde es widerlich, wenn Lebensmittel verbrannt werden - aber ich habe etwas gegen Verschwörungstheorien wo keine Verschwörer sind und gegen Weltbilder, wie sich Klein-Erna so alles vorstellt.
 
Registriert
15 Jan 2011
Beiträge
396
Ist ein Witz, dass die Energieerzeuger an der Börse schon teilweise draufzahlen müssen um ihren Windstrom loszuwerden.

Immerhin können die GrünINNen dafür im Wahlkampf laut tönen, daß wir trotz Energiewende immer noch so viel Strom haben, daß wir ihn exportieren können. Daß wir diees z.T. müssen und sogar unsere Stromkunden für die Abnahme des exportierten Stromes bezahlen, kann da schon mal unter den Tisch fallen :evil:
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Moin,

s o einfach ist es nicht, ich höre immer nur "geldgeile Leute", aber wenn ein 98er angeboten wird, kann er gar nicht preiswert genug sein.

Es ist nun wahrlich nicht so, dass die absolut benötigte Menge an Nahrung fehlt - oft genug fehlt es an der Bereitschaft, am Lebensstil etwas zu ändern.
Nicht falsch verstehen - ich finde es widerlich, wenn Lebensmittel verbrannt werden - aber ich habe etwas gegen Verschwörungstheorien wo keine Verschwörer sind und gegen Weltbilder, wie sich Klein-Erna so alles vorstellt.

Das Problem sind ja nicht die Bauern, die ihr Getreide in der Biogasanlage versenken. Das sind auch Unternehmer und müssen sich entsprechend verhalten.

Das Problem in den Länder sind die Politiker, die Rahmenbedingungen schaffen, dass die Landwirte diesen Weg des schnellen Geldes einschlagen.

Deutsche Politiker wurden zu dem Thema Steuergeschenke für Biogasanlagen schon befragt.
Antworten: So haben wir uns die ausufernde Entwicklung der Biogasanlagen nicht vorgestellt.
W
as will man von Politikern erwarten, die von den meisten Materien keine/wenig Ahnung haben und sich das was sie machen sollen bzw. sagen sollen von den zuständigen Lobbyisten vorbeten lassen.

TH
 
Y

Yumitori

Guest
Moin zusammen,

@ TopHunter -
es stimmt, dass viele Politiker nicht allzu viel über die Materie wissen, über die sie ggf. zu entscheiden haben.
"Lobbyisten" sind im Grunde genau die Richtigen, um sie zu informieren - denn nichts anderes tun sie. Es gibt allerdings auch Menschen - und genau die wirst Du meinen - die sich als Lobbyisten "daneben benehmen", indem sie etwa Spenden unter der Hand vergeben, falsch informieren usw. usf. .
Der Lobbyist als solcher ist im Grunde der Mensch, den wir alle brauchen - denn die meisten Gebiete des täglichen Lebens sind für uns alle nur oberflächlich erfassbar.
Was werden zu einem Thema nicht alles für Artikel geschrieben, Videos gedreht, Fernsehsendungen gemacht - das kann kein Mensch alles verarbeiten, beim besten Willen nicht.
Früher, zu Beginn des Zeitalters der Parlamente, waren die Lobbyisten dazu da, die Politiker zu informieren und auch damals gab es - allerdings ganz offen - schon Angebote, weil sie aber offen gemacht wurden, waren sie alle etwa gleich viel wert.

Problematisch wurde und ist es daher immer noch, als die Lobbyisten nicht mehr in der Lobby eines Parlamentes tätig wurden, vielmehr sozusagen im Hinterstübchen.
Dies ist u.a. dafür verantwortlich, dass der Begriff oft eine negative Bedeutung hat, was im Grunde falsch ist.

Nun zurück zum Thema: Kaum jemand hat aufgeschrien als Mais wie blöde angebaut wurde außer vielleicht ein paar Jägern, die die Sauenpopulation explodieren sahen- aber wir Jäger haben ja keine Lobbyisten, auf die man hört.
Jetzt wird ein weiteres Lebensmittel verbrannt - schändlich im Grunde, aber wer will es den armen Ländern geben, die außer einem Händedruck (übertrieben) zu wenig Gegenleistung bieten können, als dass die Weizenbauern davon leben könnten.
Und der gesammelte EU - Formalismus macht die Sache auch nicht preiswerter.
 
Registriert
9 Feb 2002
Beiträge
2.033
Damit dieser Weizen wächst, wird nicht nur Treibstoff und Glyphosat in schwindelerregender Menge sinnlos verbraten!

In unserer Fruchtfolge ist Weizen die Frucht, die den deutlich geringsten Energieverbrauch für Anbau, Pflege und Ernte benötigt. Glyphosat wird gar nicht eingesetzt!
Wenn man seine Bildungslücken natürlich durch viel Fernsehschauen versucht zu schließen, kommt so was dabei raus.

Einstein
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
166
Zurzeit aktive Gäste
440
Besucher gesamt
606
Oben