Spezielle Leuchte gesucht - gibts sowas?

Registriert
7 Apr 2016
Beiträge
294
Die ThruNite Neutron 2C V3 bietet so was ähnliches.


Stufenlose Helligkeitsregelung - Die Helligkeitsregelung der Neutron 2C V3 erfolgt über das Gedrückthalten des Schalters um zwischen ‚high‘ mit 650 Lumen bis runter auf ‚low‘ mit 12 Lumen. Durch das Gedrückthalten des Schalters bei ausgeschalteter Lampe gelangen Sie in den ‚Firefly‘-Modus. Durch Doppelklicken wird der ‚Turbo‘-Modus mit 1100 Lumen erreicht!
 
Registriert
28 Okt 2017
Beiträge
374
Die ThruNite Neutron 2C V3 bietet so was ähnliches.


Stufenlose Helligkeitsregelung - Die Helligkeitsregelung der Neutron 2C V3 erfolgt über das Gedrückthalten des Schalters um zwischen ‚high‘ mit 650 Lumen bis runter auf ‚low‘ mit 12 Lumen. Durch das Gedrückthalten des Schalters bei ausgeschalteter Lampe gelangen Sie in den ‚Firefly‘-Modus. Durch Doppelklicken wird der ‚Turbo‘-Modus mit 1100 Lumen erreicht!

Da muss man den Schalter gedrückt halten. Das ist für mich kein Ansatz, sorry.

Und dieses „zu teuer!“-Geunke nervt. Hier ist ein Produkt, das ziemlich massgeschneidert ein wichtiges Problem lösen könnte. Nicht von einem chinesischen Sweatshop-Hersteller, sondern von einem Tüftler aus „unseren“ Reihen, der sich die Mühe gibt, bissi weiterzudenken und tatsächlich in Kleinserie an den Start zu bringen. Wenn man mal Porto, Steuer und all das abzieht und bedenkt, dass sowas ja noch gefertigt, beworben und beschrieben werden will, scheint mir der Preis fair. Und ich unterstütze lieber einen heimischen Querkopf als irgendeinen Chinesen, der mir im Zweifelsfall nixht weiterhelfen kann und mir nie eine massgeschneiderte Lösung bieten kann. Den Hunni - wenns hochkommt - hat er sich verdient, wenns taugt und funktioniert.
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Das was du suchst ist ein Dimmer für Taschenlampen. Habe ich einen von Olight. Nennt sich "Kabelschalter dimmbar". Kostete um die 20 EURONEN. Passt nur auf zöllige Rohre für Lampen mit cr123(a) Batterien wie bspw. die ultrafire WF 510b (gibbet für unter 10 EURONEN frei Haus mit LEDs in allen Farben - auch rot, grün, iv ...).
 
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
5.992
Da muss man den Schalter gedrückt halten. Das ist für mich kein Ansatz, sorry.

Und dieses „zu teuer!“-Geunke nervt. Hier ist ein Produkt, das ziemlich massgeschneidert ein wichtiges Problem lösen könnte. Nicht von einem chinesischen Sweatshop-Hersteller, sondern von einem Tüftler aus „unseren“ Reihen, der sich die Mühe gibt, bissi weiterzudenken und tatsächlich in Kleinserie an den Start zu bringen. Wenn man mal Porto, Steuer und all das abzieht und bedenkt, dass sowas ja noch gefertigt, beworben und beschrieben werden will, scheint mir der Preis fair. Und ich unterstütze lieber einen heimischen Querkopf als irgendeinen Chinesen, der mir im Zweifelsfall nixht weiterhelfen kann und mir nie eine massgeschneiderte Lösung bieten kann. Den Hunni - wenns hochkommt - hat er sich verdient, wenns taugt und funktioniert.

technisch funktioniert es wohl grundsätzlich, dass sich die Sauen an das Hochdimmen gewöhnen und dann ebenso schnell weg sind, wenn´s mal auf die Tour geknallt hat, hat mir ein Nutzer dieses Teils aber auch schon berichtet...
 
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
2.987
Ich suche eine Taschenlampe, die, wenn man den „an“-Knopf drückt, nicht sofort 100% Licht abgibt wie eine herkömmliche Leuchte, sondern die langsam angeht und 2-3 Sekunden benötigt, um die Leuchtkraft kontinuierlich von 0 auf 100 zu steigern. Am besten wäre, wenn man diesen Zeitraum selbst bestimmen könnte. Gibts sowas auf dem Markt?

Zebralights können einen Teil der Anforderungen.
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
kauf einfach eine Energiesparlampe im Baumarkt ... die sind anfangs auch dunkler und brauchen ca 20/30 Sekunden um ihre volle Leuchtkraft zu erreichen ...

musst dann nur einfach einen Stromanschluss zur Kanzel ziehen, dass Du 230V dort hat ;-)
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Genau so eine habe ich. Gibt es für unter 10,00 EUR inkl. Versand bei ebay, amazon ... Nur bei dem Dimmer habe ich bisher nur den von Olight, welchen ich für ca. 20,00 EUR damals gekauft habe, gefunden. Anders als andere Kabelschalter muss man ihn nicht gedrückt halten, damit das Licht anbleibt. Er hat einen An-/Ausschaltknopf und zwei Knöpfe fürs Dimmen. Er merkt sich die letzte Einstellung.
 
Registriert
28 Okt 2017
Beiträge
374
So, Gerät ist da. Und wirklich tadellos verarbeitet. Ich bin, was das Gerät selbst angeht, sehr zufrieden, es erfüllt tatsächlich meine Kriterien. Auch der Kontakt zum Hersteller war gut - der war fix, freundlich und hilfsbereit. Da zahl ich gern. Vielen Dank an den Tippgeber!

Allerdings konnte ich die Wirkung auf Sauen noch nicht testen mangels Anblick. Aber ein Dachs war da, der hat sich nicht gestört am Licht.
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Dachse sind bei uns recht dickfellig, was das Angeleuchtetwerden betrifft.
 
Registriert
28 Okt 2017
Beiträge
374
Hier schon auch, insofern messe ich dieser Beobachtung auch keine Bedeutung bei.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
523
Besucher gesamt
658
Oben