Primos Trigger Stick Gen2 - Welche Funktion hat der Hebel?

Registriert
9 Okt 2002
Beiträge
1.657
Moin!
Ich habe den Primos Trigger Stick Gen 2 gestern bekommen und auch gleich auf einer Drückjagd an einem stehen gebliebenen Maisfeld ein Reh strecken können.
Auf 130 Meter - freihändig wäre ich da niemals zu Schuss gekommen. Insofern ein super Teil! Die Waffe liegt wirklich ruhig und man kann sauber zielen.

http://www.bilder-upload.eu/upload/94ad21-1515911667.png




Blöde Frage: Wozu ist der Hebel gut?
Ja, ich kann ihn umlegen - aber irgendwie konnte ich keine Funktion herausfinden.

Weiß jemand Rat?


Danke und Gruß,


frogger
 
Registriert
16 Jun 2016
Beiträge
312
Für son Sonntagmorgen kurz vor der letzten Fasanenjagd nicht schlecht, ne? :biggrin:
 
Registriert
16 Jun 2016
Beiträge
312
Anhang anzeigen 57630

Also gut :biggrin:. Der linke Pfeil im Bild deutet auf den "Abzug". Ein Feature des Sticks ist die Möglichkeit, die Waffe aufzulegen und dann durch ziehen des Abzugs die Blockierung der drei Beine des Sticks aufzuheben und die Beine unabhängig voneinander in die für die richtige Schussposition richtige Höhe zu bringen. Das Feature wird zum Bug, wenn man das macht, während man im Anschlag ist. Dann rauschen die drei Beinchen unvermittelt in die unterste Stellung. Damit das nicht passiert, das Hebelchen umlegen, "Abzug" des Sticks ist blockiert, alles wird gut.

Grüße
Uwe
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
2.260
Sehr fein erklärt! :thumbup::biggrin:

Man muss aber dazu sagen, dass man den Abzug einfach nicht betätigen sollte, wenn man schießen will. Ich benutze den Feststellhebel nie, weil ich beim zielen manchmal dann doch noch die Einstellung des Sticks verändern möchte, je nachdem, wie sich die z.B. Sau weiterbewegt.

Ansonsten ist der Trigger-Stick voll zu empfehlen, bei mir auf Pirsch immer dabei. :thumbup:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
860
Besucher gesamt
993
Oben