Eberlestock Fan-Gruppe

Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
817
Mittlerweile sollte ja bekannt sein, dass Eberlestock im Bereich der modernen Rucksäcke mit das beste am Markt zu bieten hat.
Wer von euch hat einen?
Für welchen Zweck mit welchem Inhalt?
Hat sich jemand seinen auf neudeutsch ''customized'' und ''attachments'' dran gemacht?
Vielleicht lässt sich auch jemand zu einem ''loadout'' bewegen.
Als bekennender Lodenjockel habe ich noch keinen, aber was nicht ist kann ja noch werden.
 
Registriert
15 Apr 2015
Beiträge
279
Okay,

steigen wir mal ein. Ich trage seit ziemlich genau zehn Jahren einen X1, vornehmlich auf Drückjagden. Ich finde ihn für den Zweck ideal, weil er mehrere Taschen hat, so kann ich wunderbar die Ausrüstung separieren. Z.B. unten das "Chirurgenbesteck", in der Seitentasche ein langes Abfangmesser usw. Wenn man das Packschema ausgetüftelt hat und konsequent einhält gibt's kein Suchen mehr, schon gar nicht in einer dunklen Höhle, die alles verschlingt.


Das Waffenfach nutze ich, falls ich Beute gemacht habe und beide Hände zum Ziehen brauche. Für dieses Feature liebe ich das Teil.

Beste Grüße: B0
 
Registriert
23 Mai 2012
Beiträge
1.415
Ich habe zwei Eberlestock.
Einen Sawed-Off Hydro Pack als Ansitzrucksack im Sommer. Da habe ich nicht so viel dabei, da reicht der kleine. Und wenn der Platz nicht reicht dann kan man auch noch Taschen mittels MOLLE dranpacken.

Dazu kommt ein Gunslinger II. Da war allerdings eher "Haben" als "Brauchen" der Kaufgrund. Mittlerweile will ich den aber nicht mehr hergeben. Der hat mir schon auf einigen Drückjagden mit weiten Wegen einiges erspart. Ist dafür zwar etwas "oversized" aber sehr bequem wenn man seine Waffe nicht in der Hand tragen muss.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Habe ein Gunrunner H2 in Dry Earth, seid Ende letztes Jahr. Bin bis dato sehr zufrieden. Wobei der nur im 600ha Feld-/ Waldrevier genutzt wird auf dem Weg zum Sitz. Sprich mehr als max 5km bin ich damit noch nicht gelaufen. Waffen habe ich damit auch noch nicht transportiert. Aber für das was er gekauft wurde ist er perfekt. Angenehme Größe für das normale allerlei auf dem Ansitz, sitzt bequem, Quali ist auch ordentlich.

Bin zufrieden. Wollte den ja eigentlich in der Farbe Loden, hat mir Cast aber ausgeredet.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.619
Die Farbe sieht IMO schxx aus, eher ein Spinatgrün. Ist aber Geschmacksache.
Die Standard Militärfarben sind nicht angerauht, Loden und die Jagdcamouflage sind es.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Die Farbe und der andere Stoff ist das eine. Der Ausschlag gebende Grund war aber, dass es keine Pouches in der Farbe gibt.
 
Registriert
27 Okt 2014
Beiträge
49
Hallo zusammen
unter dem Thread "Rucksack für die Gebirgsjagd?" Post #459 habe ich meine Erfahrungen inkl. Foto mit dem M5 Elk zusammengefasst.

Ich bin immer noch happy mit dem Teil. Gibt es besseres? Wahrscheinlich schon. Würde ich ihn wieder kaufen? Yep, oder den nächst Grösseren, nicht weil ich das Volumen unbedingt brauche, aber weil er ev. noch bequemer zum Tragen ist.

Rucksäcke sind wie Trekkingschuhe, dem einen passt der, dem anderen dieser. Solange die Verarbeitung/Qualität robust und die Funktionalität gut ist, entscheidet nur die individuelle Körperform, der unterschiedliche Geschmack und der geplante Einsatzbereich.
 
Registriert
2 Aug 2010
Beiträge
75
Ich verwende den Mini me in Verbindung mit dem Gewehrfutteral insbesondere zur Kahlwildjagd in Schottland. Leicht und kompakt, das Gewicht der Büchse ist schön auf beide Schultern verteilt. Die Mündung zeigt beim Krabbeln nach hinten und nicht auf meinen Stalker. Und der kann mir im Liegen die Büchse sauber über den Kopf rausziehen.
Für nen Schokoriegel, Wasser, Tee, Munition, Bergestrick und Gewehrputzzeug reicht der "Kleine"
 
G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Das sind recht dick gepolsterte Zusatztaschen beispielsweise für Optiken, Fotoapparat oder um den Glühwein länger warm zu halten. :biggrin:

Gibt es in unterschiedlichen Größen, sind sehr praktisch. Bei mir liegt darin meist die Wärmebildkamera. Am besten für das, was man optimal geschützt aber trotzdem zugriffsbereit haben will. Lassen sich oben, unten, seitlich am Rucksack, aber auch an den Trageriemen oder Hüftgürtel befestigen. Je nach Rucksacktyp.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Das sind Taschen, die man zusätzlich über das Molle-System befestigen kann.

Das sind recht dick gepolsterte Zusatztaschen beispielsweise für Optiken, Fotoapparat oder um den Glühwein länger warm zu halten. :biggrin:

Gibt es in unterschiedlichen Größen, sind sehr praktisch. Bei mir liegt darin meist die Wärmebildkamera. Am besten für das, was man optimal geschützt aber trotzdem zugriffsbereit haben will. Lassen sich oben, unten, seitlich am Rucksack, aber auch an den Trageriemen oder Hüftgürtel befestigen. Je nach Rucksacktyp.

Danke euch beiden fuer die Aufklaerung.

Wenn eine Pouches, eine Ekstratasche ist, warum wird dann "Pouche" und nicht Ekstra- , Zusatztasche geschrieben?
Ist egal. Bitte nicht antworten, weil OT.

tømrer
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.718
Liebe alle.
Habe einen Dragonfly. Auslöser war das Waffenfach. Meine kurze verschwindet darin vollständig. Beim Klettern echt praktisch.
Das Ding ist allerdings leer schon recht schwer, so dass ich ihn bis jetzt nur für die Fotopirsch verwendet habe (das Stativ verschwindet auch gut in der Tasche). Was mich etwas "stört" ist die Weite der Schultertragriemen. Offensichtlich ist der Abstand für recht muskulös gebaute Oberkörper gemacht, ich habe immer das Gefühl, der rutscht gleich runter.
Ansonsten ist es wie beim VW Bus: Platzprobleme sind Vergangenheit ... :)
 
Registriert
28 Okt 2017
Beiträge
374
Steht auf meiner Wunschliste. Wenn jemand mal ein Schnäppchen weiss, freu ich mich über Nachrichten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
646
Besucher gesamt
789
Oben