Fahrt ins Revier oder zum Schießstand: Munition wegsperren Pflicht?

Registriert
10 Nov 2017
Beiträge
547
Servus beinand,

wie handhabt ihr das denn mit der Munition im Auto? Mein Spezl besteht drauf dass wir die Muni in ein verschließbares Behältnis, zb Tasche mit Vorhängeschloss, packen und wegsperren (die Waffen sind natürlich getrennt von den Mumpeln in einem anderen verschließbaren Behältnis, welches selbstvernatürlich versperrt ist.)

Mutt dat so? Ich hätt die Muni nämlich eigentlich lieber am Mann weil ich sonst gelegentlich erst am Sitz draufkomme dass was fehlt... :sad:

Merci & WmH!
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Daimler1989

Guest
Servus beinand,

wie handhabt ihr das denn mit der Munition im Auto? Mein Spezl besteht drauf dass wir die Muni in ein verschließbares Behältnis, zb Tasche mit Vorhängeschloss, packen und wegsperren (die Waffen sind natürlich getrennt von den Mumpeln in einem anderen verschließbaren Behältnis, welches selbstvernatürlich versperrt ist.)

Mutt dat so? Ich hätt die Muni nämlich eigentlich lieber am Mann weil ich sonst gelegentlich erst am Sitz draufkomme dass was fehlt... :sad:

Merci & WmH!

zum Stand für Mun getrenntes Behältnis oder im Behältnis von Waffe getrennt, Mun abgeschlossen muss nicht sein. Zur Jagd am Mann kein Problem, Mun wird nicht geführt...
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Knarre auf der Rückbank ohne alles.
Muni in der Hosentasche oder im Etui am Gewehr.
Beides erlaubt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Was ist hier im Moment eigentlich los?
Ein Faden mit ( entschuldigung) dämlichen Fragen jagd den nächsten! :no:
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.834
Warum die Munition von der Waffe trennen?

Krabbelt die sonst klammheimlich ins Patronenlager und dann löst sich der berühmte Schuss (also der Schuss der sich eben immer von alleine löst)?

Ehrlich, ich verstehe nicht, auf was für Ideen man so kommen kann. Und dazu noch ein Vorhängeschloss, na klar doch. Da frage ich mich, was solche Leute machen, wenn sie mal zum Büchsenmacher fahren und sich sagen wir mal den Kofferraum voll Schrot laden wollen (weil grade im Angebot, oder warum auch immer).

Wills gar nicht wissen.
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.066
Servus beinand,

wie handhabt ihr das denn mit der Munition im Auto? Mein Spezl besteht drauf dass wir die Muni in ein verschließbares Behältnis, zb Tasche mit Vorhängeschloss, packen und wegsperren (die Waffen sind natürlich getrennt von den Mumpeln in einem anderen verschließbaren Behältnis, welches selbstvernatürlich versperrt ist.)

Mutt dat so? Ich hätt die Muni nämlich eigentlich lieber am Mann weil ich sonst gelegentlich erst am Sitz draufkomme dass was fehlt... :sad:

Merci & WmH!

Fahrt zum Schiesstand: Gewehr brav eingepackt und das Behältnis verschlossen. Munition kannst du in der Hosentasche, in der Handtasche oder aber auch im Gewehrfutteral mitnehmen - das steht dir völlig frei. Nur im Gewehr sollte sie nicht sein.
Fahrt zur Jagd: Gewehr so wie du möchtest (ohne jegliche Umhüllungen) aber ungeladen - keine Patrone im Patronenlager oder im in die Waffe eingeführten Magazin. Munition wie oben, darf auch im Magazin in der Hosentasche sein.
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.075
Servus beinand,

wie handhabt ihr das denn mit der Munition im Auto? Mein Spezl besteht drauf dass wir die Muni in ein verschließbares Behältnis, zb Tasche mit Vorhängeschloss, packen und wegsperren (die Waffen sind natürlich getrennt von den Mumpeln in einem anderen verschließbaren Behältnis, welches selbstvernatürlich versperrt ist.)

Mutt dat so? Ich hätt die Muni nämlich eigentlich lieber am Mann weil ich sonst gelegentlich erst am Sitz draufkomme dass was fehlt... :sad:

Merci & WmH!

Empfehlung: Werttransport mit bewaffnetem Begleitschutz.:no::lol::evil:
 
Registriert
10 Nov 2017
Beiträge
547
Hab ichs doch geahnt dass ich mit der Frage ein Fass aufmache. Jedenfalls vielen Dank für eure Antworten, besonders für die konstruktiven :cheers:

Wg. "Das lernt man doch im Jägerkurs": Mag sein, aber in diesem schönen Land jagt eine Verschärfung die nächste. Das, was ich noch vor wenigen Jahren bzgl. Aufbewahrung gelernt hab, hat heute schon nur mehr eingeschränkte Gültigkeit. Da frag ich lieber nach wie die tagesaktuelle Lage aussieht bevor ich wg. Gefährung der Allgemeinheit durch ungesicherten Transport von legal erworbener Jagdmunition zu zwanzig Jahren Zuchthaus verurteilt und mit dem Bann belegt werde...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
693
Besucher gesamt
817
Oben