Aufbewahrung Tresorschlüssel

Registriert
30 Dez 2016
Beiträge
3.060
Warum sollte sich jemand an deine (erfundenen) Regeln halten?
Wenn sich der Schlüssel vom 0er Schrank im A-Schrank befindet, deswegen verliert doch der 0er nicht seine Einstufung.
Merke, die von dir aufgeworfene Regel - du behauptest sogar, das sei geltendes Recht, bleibst aber den Nachweis schuldig, ist Unfug.
Wie @s+w686 bereits in #3 postete, beruht diese schwachsinnige Anahme auf einem Informationspapier des Bayrischen Landeskriminalamtes von 2011.
Leider ist die aktuelle Version vielen entgangen:
smilie_les_006.gif

"Seit dem 6. Juli 2017 sind aufgrund von Änderungen des Waffengesetzes die bisher veröffentlichten Empfehlungen des Bayerischen Landeskriminalamtes nicht mehr aktuell und wurden deshalb zurückgezogen."
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Jun 2017
Beiträge
48
Warum sollte sich jemand an deine (erfundenen) Regeln halten?
Wenn sich der Schlüssel vom 0er Schrank im A-Schrank befindet, deswegen verliert doch der 0er nicht seine Einstufung.
Merke, die von dir aufgeworfene Regel - du behauptest sogar, das sei geltendes Recht, bleibst aber den Nachweis schuldig, ist Unfug.

Alleine dass du so etwas schreibst, zeigt mir, dass dir die persönliche Eignung fehlt.

Dein 0er Schrank verliert selbstverständlich den Widerstandsgrad und wird auf A heruntergestuft. Als Einbrecher würde ich z.B. 10 Minuten für den A-Schrank brauchen, in welchem dein 0er Schlüssel liegt oder vielleicht mehr. Hätte ich den Schlüssel nicht im A sondern im 0er würde ich vielleicht 30 Minuten brauchen. Somit bin ich im 0er, durch den hinterlegten Schlüssel im A-Schrank, genau so schnell wie im A-Schrank selbst. Selbst wenn es die gleiche Zeit brauchen würde für den 0er aber Gesetz ist Gesetz.

Nur weil etwas nicht verboten ist, heißt es noch lange nicht, dass es erlaubt ist, kennst du den Spruch??? Fakt ist: Sollte bei einem Einbruch oder was auch immer, deine Waffen abhanden kommen, ohne dass sich die Einbrecher gewaltsam Zugang geschaffen haben, ist dein Schein weg. :14: aber warum wohl? Na weil du deine Waffen unsachgemäß aufbewahrt und dritten den Zugang ermöglicht hast. Du kannst ja auch keine Kurzwaffen in einen A-Schrank packen, weil es nicht erlaubt ist.

Somit heißt es nachsitzen für dich.

Verunsichere bitte nicht die Jungjäger die hier mitlesen. Es geht nur so wie ich es beschrieben habe, oder du kaufst gleich einen Schrank mit Zahlen- oder Elektronikschloss. Warum verkaufen denn die Hersteller diese aktuell vermehrt? Na weil jeder stress mit dem Schlüssel hat.
 
Registriert
9 Aug 2016
Beiträge
2.163
Äh, darf ich hier mal einhaken?
Nur weil etwas nicht verboten ist, heißt es noch lange nicht, dass es erlaubt ist, kennst du den Spruch???
Ich kenn den Spruch. Aber doch: Genau das heisst es. Wenn etwas nicht verboten ist (per Gesetz, Verordnung, Hausrecht, Hausordnung, etc.), dann ist es erlaubt.

Aber bitte, macht unbedingt weiter. Ich möchte da niemanden demotivieren, ich finds sehr unterhaltsam. Moment, muss mir eben noch ein Bier auf machen. :biggrin:
 
Registriert
4 Jun 2017
Beiträge
48
Schön wenn´s dir gefällt, find es allerdings nicht witzig, da genau aus solchen Gründen alle darunter leiden müssen. Ich würde jeden bei einem Neukauf zum Zahlen- oder Elektronikschloss raten. Damit hat sich die Schlüsselfrage erledigt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
bla bla bla bla bla
Nur weil etwas nicht verboten ist, heißt es noch lange nicht, dass es erlaubt ist, kennst du den Spruch??? :lol::lol::lol::lol:

Somit heißt es nachsitzen für dich.

Bitte aufhören ich kann nicht mehr ich hab bauschmerzen vor lachen:lol::lol::lol:

Autofahren ist auch nicht verboten obwohl es erlaubt ist............. Na fällt dir was auf?
 
Registriert
4 Jun 2017
Beiträge
48
Autofahren ist auch nicht verboten obwohl es erlaubt ist............. Na fällt dir was auf?

Was macht das für einen Sinn???

Autofahren ist genau so verboten wenn du keinen Führerschein hast (zumindest auf öffentlichen Straßen). Wenn ich nicht fahrtauglich bin, darf ich auch nicht hinters Steuer.

Macht mit eueren Schlüsseln was ihr für richtig haltet, reißt aber nicht die Fr.... auf wenn euch hinterher der liebe SB euren Schein abnimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Das macht so viel oder wenig Sinn wie dein Vorletzter Beitrag............... und die davor....................
Ich brauch mir auch keine Sorgen um meinen Schein machen ich habe nämlich keinen Schlüssel zu verstecken :p
Abgesehen davon was NICHT verboten ist, ist ERLAUBT.
Schade, das Solms oder 19×19 nicht mehr hier schreiben wäre interessant zu lesen, was die dazu schreiben würden:twisted:

Edith: Betrunken jagen oder ohne Schein jagen ist genau so verboten, wie ohne Lappen oder besoffen Auto fahren..........
Und um es auf gut deutsch zu schreiben: Du schreibst völligen Blödsinn!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
@ JJ 2017, einen solchen Stuss habe ich noch selten gelesen,
und aus eigener Erfahrung, bei mir wurde letzten Sommer eingebrochen und ein Munitionstressor, Billigteil vom Baumarkt, aus der Wand gerissen und entwendet, in ihm waren die Schlüssel meiner Waffenschränke die einen Offnungsversuch überstanden.
Die Überprüfung durch die Kriminalpolizei hat kein Fehlverhalten festgestellt. Im Gegenteil, auch bei der erforderlichen Besprechung des Vorfalles beim Sachbearbeiter der KPB wurde meine Handhabung des Schlüssels als gesetzteskonform bescheinigt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Ist Sie ja auch!

JJ2017 gehört vermutlich zur Kuchenblechmafia:biggrin:
 
Registriert
4 Jun 2017
Beiträge
48
@ JJ 2017, einen solchen Stuss habe ich noch selten gelesen,
und aus eigener Erfahrung, bei mir wurde letzten Sommer eingebrochen und ein Munitionstressor, Billigteil vom Baumarkt, aus der Wand gerissen und entwendet, in ihm waren die Schlüssel meiner Waffenschränke die einen Offnungsversuch überstanden.
Die Überprüfung durch die Kriminalpolizei hat kein Fehlverhalten festgestellt. Im Gegenteil, auch bei der erforderlichen Besprechung des Vorfalles beim Sachbearbeiter der KPB wurde meine Handhabung des Schlüssels als gesetzteskonform bescheinigt.

beglückwünsche dich dazu. Sind auch Waffen abhanden gekommen oder nur Munition?
 
M

MeierHans

Guest
JJ_2017:

Du gibst hier ausschließlich handgestrickten Blödsinn von Dir.
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
Sollte bei einem Einbruch oder was auch immer, deine Waffen abhanden kommen, ohne dass sich die Einbrecher gewaltsam Zugang geschaffen haben, ist dein Schein weg. :14: aber warum wohl?

aha ... also wenn er den Schlüssel des 0er im A-Schrank hat, dann ist das gewaltsamer Zutritt ... verstehe

und hast Du Dir auch mal überlegt, wie man vor Gericht ggf. argumentiert, wenn man dort erklärt, dass A-Schränke weiter zulässig sind im Altbesitz?

Ergo ... wenn eine Langwaffe im A-Schrank bei Altbesitz ausreichend geschützt ist, dann muss es der Schlüssel des 0ers im A-Schrank folglich auch sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
565
Besucher gesamt
714
Oben