Aufbewahrung Tresorschlüssel

Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
Mein Sachbearbeiter im Amt meinte, dass es nur zulässig wäre, den Schlüssel vom Waffentresor (z.B. den vom VDS 0 Langwaffentresor) in einem gleich oder höherwertigeren Tesor, oder "am Mann" mitzuführen.

Ich kannte es bisher so, dass der Schlüssel einfach vernünftig versteckt sein darf, oder eben am Mann mitgeführt werden muss.

So bin ich bisher davon ausgegangen, dass der Langwaffentresorschlüssel ja auch z.B. irgendwo im Munitionsbehältnis versteckt/verwahrt sein kann.

Daher meine klare Fragen:

1. darf der Tresorschlüssel auch wo versteckt werden

2. wie hoch sind die Anforderungen an das versteck

3. basierend auf der Frage 2 - wäre es somit auch zulässig, dass der Langwaffen-Tresorschlüssel im Munitionstresor (unklassifiziert) liegt, da er dort ja auch "versteckt" untergebracht ist

Danke für Eure Meinungen
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
1. Nein- Da kein Versteck sicher, und du keinen Einfluss auf diesen Schlüssel hast. Du bist unzuverlässig. Alternativ gefragt...kann ich auch die Kurzwaffe verstecken?

Entweder mitführenund und aufpassen, oder im gleich.- höherwertigeren Waffenschrank verschließen--E-Schloß-
https://www.Mitbewerber.de/praxis/schluessel-schrank-frage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mitglied 13815

Guest
Und den Schlüssel vom Schlüsseltresor bewahre ich dann im Schlüsseltresorschlüsseltresor auf?
Fragen über Fragen ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Nein ich wickel ihn mir um den Zapädeus, den will nämlich niemand sehen;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Der Unfug taucht immer wieder auf. Fordere schriftlich einen rechtsmittelfähigen Bescheid mit Nennung der Rechtsgrundlage ein.

Wetten, den bekommst du nicht?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Sehr aussage kräftig.

Und wo steht es geschrieben das mit der Aufbewarung?
 
G

Gelöschtes Mitglied 15851

Guest
Ich stelle mir vor, wie 9x19 gerade in seinem Kellerverlies hockt und sich wieder einmal bewusst wird, warum er hier nicht mehr schreibt.
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.145
Welche Frage, ich trage den immer am Mann ( wenn der SB das so hören will ist das doch OK ) ;-)
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Wer viel Fragt bekommt viele Antworten...

Mein Reserve-Reserve Hausschlüssel hat Jahre in der Hundefutter-Kiste gewohnt, grosse Unternehmen müssen teilweise Generalschlüssel in recht bescheiden gesicherten Röhren an einer Aussenwand für die Feuerwehr hinterlegen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
511
Besucher gesamt
670
Oben