Der gesunde Menschenverstand?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 13565
  • Erstellt am
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Die Schweizer sind ja in vielen Dingen erfrischend pragmatisch. Man sollte ruhig mal über den Zaun gucken.
 
Registriert
28 Sep 2015
Beiträge
112
Schön wärs...

Ich kann euch versichern, unsere volksnahen Politiker in Bern werden jedes noch so absurde Begehren der EU schleichend umsetzen. Leider spiegelt die (Gesunde)Meinung der Innerschweizer Kantone nicht mehr die Meinung der Bevölkerungsmehrheit wieder. Auch wir werden uns wohl in naher Zukunft auf eine weitere Verschärfung des Waffengesetzes einstellen müssen.

Wmh
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.366
Die Kantone bemängelten den hohen Verwaltungs- und Kontrollaufwand ohne einen Gewinn an Sicherheit.

Dachte ich auch erst vorgestern, als wir zwei Mann hoch das Energiepotential meines kleinen A-Schrankes um ein Stockwerk erhöhten. :p Wenn man keine Instrumentalisierung derartiger Gesetze unterstellen möchte, ist es einfach nur absurd.
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
4.993
Die Schweizer sind ja in vielen Dingen erfrischend pragmatisch. Man sollte ruhig mal über den Zaun gucken.

... oder drüber klettern? Ich habe vor wenigen Stunden ein Jobangebot in Zürich angenommen. Die Benelli-Pumpe wird kein Problem, nur die Schalldämpfer müssen erstmal in Deutschland bleiben :sad: (ALLES machen die da unten auch nicht richtig.)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
41
Zurzeit aktive Gäste
429
Besucher gesamt
470
Oben