Nach einem Jahr nachgefragt:

G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
Ich vermute mal irgendwas zwischen null und keiner.;-)
 
Registriert
10 Jun 2016
Beiträge
3.367
Ich war ja damals schon für einen Wolfsrettungshubschrauber anstelle des Hängers.
Der wäre, aufgrund höherer Mobilität und Reichweite sicher schon benutzt worden.....

Und dabei sage ich es ja nur ungern das ich mal wieder recht hatte. :cool:
 
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.611
Nach einem Jahr einfach mal nachgefragt:

wie viele Wölfe wurden bislang damit transportiert / gerettet? :

https://wildundhund.de/region-hannover-erhaelt-wolfsanhaenger/


Nur mal so in Sachen Steuerverschwendung


wmh

Jäger:cool:




:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Das ist jetzt mal richtig böse;
vielleicht wurde das "Wolfomobil" auch für ganz andere Fragestellungen in die Welt gesetzt und benutzt!
Presserummel, überregionale Medienaufmerksamkeit und Hoffnung auf vermehrte Spendengelder sind mit Sicherheit auch Gedankenspiele oder Konzepte, welche bei solch fragwürdigen (vorsichtig formuliert:biggrin:) Aktionen mit Sicherheit einen Hauptaspekt darstellen!

Gruß

Prinzengesicht
 
Registriert
13 Jul 2004
Beiträge
2.163
Klar, die Bundeswehr sucht doch Hubschrauber,:lol:
und die könnten dann gleichzeitig die ASP Wildschweine von oben her :shoot::shoot::shoot::biggrin:
Wolfrettung und ASP Verteidigung in einem.
Grüße Günter
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.870
Denkfehler!

Wie immer in solchen Fällen geht es auch hier gar nicht mal so sehr um das vorgebliche Objekt der Hilfe, sondern um die Helfer selbst:

Die Gewinnung von Ressourcen wie Geld, Material, sinnstiftenden Aufgaben und sehr oft auch Sozialprestige - gerne auch alles davon gleichzeitig - ist die Motivation der angeblich so selbstlosen Helfer. Und am schönsten ist's, wenn andere den ganzen Unfug finanzieren müssen!
 
Y

Yumitori

Guest
Moin miteinander,

meine Frau hat nichts gegen Jagd und Jäger ( kein Wunder:)), würde aber nie selbst ein Tier töten können, es sei denn in Notwehr oder Nothilfe.
Spontane Äußerung zum "Wolfsanhänger": "Die sind doch krank im Kopf - wenn der Wolf sich in die Kulturlandschaft wagt, dann muss er damit umgehen lernen - u:)nd wenn er meinem Hund zu nahe kommt, dreh' ich ihm den Hals um, aber so was von um..."

Es gibt eine Menge Steuerverschwendung - aber hier ist es in meinen Augen bewusst gesteuert.
Ich werde n i e auf einen Wolf schießen, so lange man mich nicht darum bittet oder er mich nicht angreift. Aber ich werde
n i e eine Spende für jene geben, die solche Projekte unterstützen - und ich werde jene aus dem Haus jagen.
 
A

anonym

Guest
Wann muss den dieser Anhänger zum TÜV ????

hat doch schon bestimmt eckige Reifen
(und damit Sicherlich kein "schonender Wolfs-Transport" mehr möglich)

((neue Reifen kosten bestimmt mehr wie 100€, ne Kugel "223" eher weniger))
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
706
Besucher gesamt
846
Oben