Hatte Löns recht - Soll man auf der Jagd rauchen ?

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.661
Da zeichnet aber einer, Schuss ins Blaue und Volltreffer:wink:

Vorallem weil er auch noch Blödsinn verbreitet, nicht eine einzige Kneipe ist kaputt gegangen.
Im Gegenteil, die meisten verzeichneten nach dem Rauchverbot einen Zuwachs an Gästen.
 
Registriert
17 Nov 2013
Beiträge
1.521
In welchem Bundesland noch mal?:what:
Hier in Oberfranken/Bayern mussten einige Umstellen und so Manche alte Brotzeitkneipe wurde nicht Übernommen sondern Aufgegeben und nicht wegen normalem Kundenmangel.:evil::evil::evil:

Gut bei uns kann es so manchem Städter/Hipster, wenn er versucht ein kleines Bier und nur eine kleine Brotzeit zu bestellen, der Rausschmiss aus dem Lokal drohen. Mit nett gemeinten Zitat: Endweder du watst bist doscht host oder du schleigst dich!:lol::lol::lol: Konnte es erst mit Ansehn. Wirtsstube 16-20 Plätze, alter kräftiger Wirt mit Glatze und Bart. Geiles Essen nur sollte man schon 0,5l(Seidla) oder 1L(Mass) Bier bestellen und Rippla mit zwa Klies und Souce wiegen schon mal gut 1,2-1,5kg.:biggrin:

MfG Brumbär:cheers:
 
Registriert
1 Feb 2002
Beiträge
2.663
Nach ca. 15 Zigaretten/Tag über 25 Jahre nun seit 10 Jahren im Schnitt 5 Zigarillos mit Filter/Tag. Hatte,
als das Rauchverbot kam, auch mal für ein paar Monate ganz aufgehört aber irgendwie fehlte mir was.
 
Registriert
30 Okt 2008
Beiträge
908
Habe mit dem rauchen vor einem halben Jahr aufgehört weil ich oft beim ansitzen Husten musste. Jetzt bin ich hustenfrei und meine Kippe fehlt mir...:sad:. Morgens beim Kaffee eine oder zwei rauchen, was kann es schöneres geben. Jetzt sitze ich auf der Keramik und habe ausser drücken nichts mehr zu tun :lol: Sie fehlt, meine geliebte Kippe:roll:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.661
Das sind die üblichen Entzugserscheinungen bei abhängigen, das legt sich.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.661
Letztens ein Interview mit dem Kneipier und damaligem Beschwerdeführer vor Gericht gegen das Rauchverbot in Bayern.

Aussage stammt von ihm.
Bei uns hat auch nix dicht gemacht, im Gegenteil, heute kommen zu denen die trotz Verbot kommen, die die genau wegen dem Verbot wieder in Kneipen gehen.
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Vorallem weil er auch noch Blödsinn verbreitet, nicht eine einzige Kneipe ist kaputt gegangen.
Im Gegenteil, die meisten verzeichneten nach dem Rauchverbot einen Zuwachs an Gästen.

"Er" meint Kneipen! Studenten- oder Dorfkneipen.
NICHT Salat-Bars oder Läden die pürierten Gartenabfall als Drink verkaufen...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.661
Bleibt trotzdem falsch.

Ich habe nahe Ingolstadt ein halbes Jahr in der angeschlossenen Pension der örtlichen Dorfkneipe gewohnt.
Seit 100 Jahren in Familienbesitz. Die Wirtin war froh übers Rauchverbot und der Umsatz war der gleiche wie vorher.
Laut ihrer Aussage über Kollegen überall dasselbe und das mitten im Hopfenanbaugebiet, nicht weit nach so Bier Highlights wie Kloster Weltenburg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Okt 2013
Beiträge
1.192
"Er" meint Kneipen! Studenten- oder Dorfkneipen.
NICHT Salat-Bars oder Läden die pürierten Gartenabfall als Drink verkaufen...

Jupp.
Hier auch. Die eine geschlossen, die andere hat Speisekarte und somit das Klientel gewechselt.
Würfeln, trinken, ehrliche FRIKADELLEN essen, labern, einfach so ohne Verabredung und in Strickjacke reinschneien, anschreiben lassen...... war gestern.....
 
Registriert
9 Aug 2016
Beiträge
211
Unser Dorf 10000 Einwohner, hatte vor dem Verbot noch 5 Kneipen und 3 Restaurants ohne Döner und Pizza.

Nun sind noch 2 Kneipen und ein Restaurant über. + Döner und Pizza

Im Nahen Münster, hat sich in der City in Kneipen nix geändert.

Aussage eines Clubbetreibers:

Mir egal wenn geraucht wird, ob ich nun deshalb Theater habe, oder wegen der Anrufe der Nachbarn wegen der Lautstärke vor der Tür.


Gesendet vom Ansitz [emoji203]
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Nichtraucherhochsitze!!!
Nichtraucherreviere!!
Aberkennung der Zuverlässigkeit! (Fremd- und Eigengefährdung!)

Der Forums-Clarence könnte mal versuchen Dehoga Berichte zu lesen...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.661
76,5% der Deutschen sind Nichtraucher und das ist gut so.
Die letzten Vertreter der starken Raucher machen es auch nicht mehr allzu lange, da die meisten der älteren Generation angehören und die Lebenserwartung.....
 
Registriert
15 Aug 2013
Beiträge
2.469
Als Wiederlader bin ich Nichtraucher.
aber wenn es auf dem Ansitz extrem langweilig wird,
hilft mir eine Zigarre den Frust zu überwinden.
....ich hasse Ideologen.....
P.:lol:
 
Registriert
17 Nov 2013
Beiträge
1.521
@Stewwert ich bin ganz bei dir aber bei uns fangen ab gut 2000 EW die Kleinstädte an 10000EW sind scho echte Städte!
:lol::roll:
Dörfer oder nu ganz klana Dörfla sind eher unter 1000EW bzw. 300EW. Die Kneipe von der ich sprach ist in nem Dorf mit 178EW.:-D erst nach 5km kommt wieder ne Siedlung mit 300EW.:biggrin:

Nochmal zum Pfeiffenrauch der war bei mir immer sehr Zuverlässig für die feststellung des Windes und zum Mucken fern halten!:thumbup: Somit hatte Löhns mit dem Dampfen recht!;-)
MfG Brumbär:cheers:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
162
Zurzeit aktive Gäste
573
Besucher gesamt
735
Oben