Hatte Löns recht - Soll man auf der Jagd rauchen ?

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Helmut Schmidt lag 26 mal im Krankenhaus, mit Lungenentzündung. Mal abgesehen von seinem Herzschrittmacher, den er jahrzehntelang trug.
Mit seinen genetischen Anlagen wäre er vielleicht nicht älter geworden, aber zumindest wäre er wesentlich gesünder und fitter gewesen.
 
Registriert
9 Aug 2016
Beiträge
2.163
Um Yumitori gleich im ersten beitrag zu zitieren:
Für Besserwisser:
...Dass Rauchen gesundheitsschädlich sein kann, keine Frage ! Aber darum geht es hier nicht, vielmehr darum, wer und was auf der Jagd geraucht wird.
Und wo sind wir jetzt? Hat nicht lange gedauert. Nicht mal nach den Standards dieses Forums.
 
Registriert
17 Nov 2013
Beiträge
1.521
Oh mann @Cast immer des gleiche.:roll:

Die Schadstoffe die Heutzutage in der Luft sind selbst bei uns auf dem Land, dass selbst Lungenzüge in sauberer Luft gesünder sind als tief luft hohlen in Berlin oder Stuttgard.:no::twisted:

Da Wandere ich eher nach Payala im Polarkreis aus und Rauch mei Pfeiferl auf Lunge als mir ständig alles verbieten oder Mies machen zu lassen!:cool:

Brumbär:trophy:
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.616
Wenn nun alle rauchenden Bleifreinutzer aufhören würden, den Bleinutzern auf den Sack zu gehen, wäre die Welt ein großes Stück entspannter!
Gruß-Spitz
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
-Old Holborn oder profanes-selbst gedreht (mit Filter).
-Monte Christo mini
-Pfeifentabak nordischer Art (seltener)
 
Registriert
17 Nov 2013
Beiträge
1.521
@eisenkraut da bringst mich auf was ich glaub ich hab noch ne Churchil und ne Montecristo Torpedoxl im Humidor!:biggrin:
Werd eine davon nun in ruhe Schmauchen! Die andere heb ich für den aufgang der Bockjagd am 1.5.auf.:trophy:
MfG Brumbär:cheers:
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Helmut Schmidt lag 26 mal im Krankenhaus, mit Lungenentzündung. Mal abgesehen von seinem Herzschrittmacher, den er jahrzehntelang trug.
Mit seinen genetischen Anlagen wäre er vielleicht nicht älter geworden, aber zumindest wäre er wesentlich gesünder und fitter gewesen.

Pardon nochmal das Thema zu verfehlen.
Die ganzen "fitten" Nichtraucher, Veganer, Sportler, Sonstwas kosten auch genug - Ski und Fussball mal als Beispiel - das Hobby tragen auch alle Versicherten...

PS: Ich komme am Tag auf ca. 10km zu Fuss plus Hunderunde - mit Kippe, Pfeife und Co.
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.635
Yumitori, die damals besprochene scharfe Brasilianerin ist für mich leider Geschichte. Allerdings habe ich noch eine
solche mit jagdlichem Bezug. Mein Vater war über fünfzig Jahre lang starker Pfeifenraucher, der alltags meist den
übelsten Knaster in seiner Röchelmaschine verqualmte. Gleichzeitig war er als spitzenmäßiger Treiber Kreisbekannt,
und wir immer zusammen gebucht. Zur DJ bei einem guten Freund hatte ich mal Gelegenheit einen der Gründe weshalb
er als Treiber so gut einschlug, zu erleben. Die DJ werden hier im Rotwildgebiet oft als echte Drücken durchgeführt,
also eine Dickung von 0,5 macht oft ein leiser Treiber allein, in dem Fall der Vater Treiber, der Sohn neben der Dickung
Schütze. Vater kommt vor Beginn des Treibens und stellt sich, den Wind im Rücken vor die Dickung, leises knispeln in
derselben. Vater brennt sich als Auftakt zur Jagd noch eine Pfeife an und lässt eine großmächtige Qualmwolke in die
Dickung streichen: Panik beim Rotwild. Ein Schmaltier kommt mit "Hilfe Waldbrand" im Blick hochflüchtig aus der
Dickung und ich kann vor Lachen nicht Schießen!

La
 
Registriert
17 Nov 2013
Beiträge
1.521
Sach mer doch!:biggrin:Des Pfeifferl bringts bei der Jagd!!!!:lol::trophy:

Zur Sache Ja ich nutze auch Seifenblasen nur Laufen die Dösle gern mal aus, des passiert mir mit Taback nie!:cool:
MfG Brumbär:cheers:
 
Registriert
15 Okt 2013
Beiträge
1.188
Ich bin leider auch so ein Süchtiger :roll::sad:. Benutze so ein Teil.....

Anhang anzeigen 57672

Schön!
Ich habe immer ein altes Marmeladenglas im Rucksack.:roll:
Aber Gauloises rauche ich auch.
Beim Fuchsansitz verkneife ich es mir. Tauben und Kanin habe ich auch schon mit Glimmstengel im Mundwinkel erlegt.
S ´ìst nix los, man steckt sich eine an und plötzlich ist Anflug oder Kanin springt aus den Brombeeren.
Was will ma da machen :lol:
 
Y

Yumitori

Guest
Moin zusammen,

ehrlich - ich wäre verwundert gewesen, wenn sich nicht mindestens ein Mitglied der in meinen Augen verbotswürdigen Besserwisser-Fraktion gemeldet hätte, uns zu erzählen, wie ungesund und überhaupt....
Ich habe aufgehört, 60 Fluppen pro Tag auf Lunge zu rauchen, weil ich mir beweisen wollte, dass ich nicht süchtig bin - und ich habe keinerlei Probleme gehabt, von einem Tag auf dem anderen...
Also alles Quatsch, was die vielgescholtenen Suchtmittel anlangt, die im Tabak sein sollen.
Ich habe eine sehr liebe Bekannte gehabt, die hat auch immer alles aus Büchern gewusst, wie man Kinder erzieht, wie man den Mann an sich bindet usw. usf. - Fazit ihres Lebens, die sie immer alle möglichen Regen brauchte, um sie selbst zu sein:
Der Junge ist kriminell geworden, hat gedealt und auf dem Schwarzmarkt Russenwaffen verschoben - Mann ist mit 63auf und davon....
Soll heißen: All Ihr Besserwisser, lasst die Menschen leben, wie sie wollen - oder geht einfach still sterben, das müssen wir ja alle mal.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Ich habe zwei Jagdfreunde an Lungenkrebs verloren, beide starke Raucher, übrigens Zigarre.
Gerade bei einem habe ich die letzten 2 Jahre miterlebt und wie er daran elendig verreckt ist, anders kann man das nicht bezeichnen.
Seit der Zeit bin ich etwas empfindlich bei der Relativierung von Gefahren durchs rauchen.

Ich habe nichts dagegen, wenn sich einer umbringen will, nur sollte er sich das nicht schön reden und lieber Yumi, deine Beleidigungen, von wegen Besserwisser kannst du dir sparen.
Ich weiß es besser.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
@CdB
"Jaja, eigentlich ist es nur nervig, wenn die ganzen Süchtigen auf dem Bahnsteig oder in anderen unentrinnbaren Situationen vorm Wind stehen. Sowas finde ich absolut rücksichtslos und widerlich. ..."

Dann bleib im Haus.
Mir gehen Veganer, lautstarke Nichtraucher, 68er-Kinder "Erziehung" und vieles andere auf den Sack!
Soll ich jetzt auch Verbote fordern?

Es reicht daß die Leute die nie in Kneipen waren, diese mit Ihrem Wahn kaputt gemacht haben.

So. Erstmal eine Rauchen :twisted:

Da zeichnet aber einer, Schuss ins Blaue und Volltreffer;-)


CdB
 
G

Gelöschtes Mitglied 19272

Guest
Moin zusammen,

ehrlich - ich wäre verwundert gewesen, wenn sich nicht mindestens ein Mitglied der in meinen Augen verbotswürdigen Besserwisser-Fraktion gemeldet hätte, uns zu erzählen, wie ungesund und überhaupt....
Ich habe aufgehört, 60 Fluppen pro Tag auf Lunge zu rauchen, weil ich mir beweisen wollte, dass ich nicht süchtig bin - und ich habe keinerlei Probleme gehabt, von einem Tag auf dem anderen...
Also alles Quatsch, was die vielgescholtenen Suchtmittel anlangt, die im Tabak sein sollen.
Ich habe eine sehr liebe Bekannte gehabt, die hat auch immer alles aus Büchern gewusst, wie man Kinder erzieht, wie man den Mann an sich bindet usw. usf. - Fazit ihres Lebens, die sie immer alle möglichen Regen brauchte, um sie selbst zu sein:
Der Junge ist kriminell geworden, hat gedealt und auf dem Schwarzmarkt Russenwaffen verschoben - Mann ist mit 63auf und davon....
Soll heißen: All Ihr Besserwisser, lasst die Menschen leben, wie sie wollen - oder geht einfach still sterben, das müssen wir ja alle mal.


Meist sind die Besserwisser diejenigen die keine Partnerin haben, alleine leben und jeder froh ist wenn diese Personen wieder weg sind. Das Ganze versuchen sie sich dann schön zu reden! Reine Borniertheit.
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass es hier nicht wirklich anders gelagert ist.

Dass Rauchen nicht gesund ist weiß jeder. Zuviel Gemüse ist auch nicht gesund. Zuviel Wasser auch nicht, es soll schon Menschen gegeben haben die sind ertrunken.

Nenn mir den Stoff und ich finde dir mindestens einen der daran gestorben ist( selbst Sauerstoff)

Welche Folgen das Rauchen haben kann wissen wir alle, wenn ich aber eine Zigarre rauchen und genießen will dann tue ich dies und brauche niemanden der die Nase deswegen rümpft. Die Potentiellen Folgen habe ich schließlich auch alleine zu tragen.


PS: ich bin Nichtraucher, aber mir gehen diese Dummschwätzer einfach auf den S...
Meinen gebildet zu sein und die Intelligenz fehlt gänzlich.


WMH

Schweineflüsterer, Mitglied bei MinD
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
536
Besucher gesamt
665
Oben