300m Schießstände Informationen und Fahrgemeinschaften

Registriert
16 Sep 2016
Beiträge
117
Guten Abend,

ich bin gerade von Rostock nach Göttingen gezogen und nun auf der Suche nach einem Schießstand, wo ich auch die 300m üben kann. Bisher war ich dafür immer in Güstrow, was ein echt toller Stand ist. In nächster Nähe zu Göttingen habe ich nichts gefunden, nur folgende in der Umgebung:

Oberheldrungen 141km

Trügleben 121km

Alsfeld 132km

Habe ich vielleicht einen Übersehen, der näher ist?

Ich würde mich freuen, wenn ihr ein Feedback zu den Ständen geben könntet. Falls jemand aus dem Göttinger Raum Interesse hat ab und zu eine Fahrgemeinschaft zu bilden, sendet mir gerne eine Nachricht.
 
Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.398
In Nieder Weimar und in Wetzlar besteht auch die Möglichkeit 300m zu schießen.
Dürfte aber für dich einen Ticken weiter sein als die von dir genannten.
 
Registriert
25 Jun 2015
Beiträge
842
Guten Abend,

ich bin gerade von Rostock nach Göttingen gezogen und nun auf der Suche nach einem Schießstand, wo ich auch die 300m üben kann. Bisher war ich dafür immer in Güstrow, was ein echt toller Stand ist...QUOTE]

Hey, ich hoffe dass du dort schneller jagdlich unterkommst als in Rostock! Ich habe leider nur Fragen und keine Antworten!
Gibt es dort nur einen 300m Stand und wie sieht es mit der Frequentierung aus? Sollte man sich vorher anmelden?
Danke und viel Erfolg in Göttingen!
Lg
 
Registriert
16 Sep 2016
Beiträge
117
Hey, ich hoffe dass du dort schneller jagdlich unterkommst als in Rostock! Ich habe leider nur Fragen und keine Antworten!
Gibt es dort nur einen 300m Stand und wie sieht es mit der Frequentierung aus? Sollte man sich vorher anmelden?
Danke und viel Erfolg in Göttingen!
Lg

Güstrow ist in nächster Nähe der einzige, dort gibt es zwei 300m Bahnen á 4 Plätzen. Ich habe dort bisher auch immer Platz gefunden. Die Website wurde ja schon genannt. Wenn du auf den Veranstaltungkalender dort achtest, solltest du beachten, dass durch 25m Kurzwaffenwettkämpfe auch manchmal die 100m und 300m Bahnen besetzt sind. Die klappen dann einen Kugelfang runter.
Außerdem darf man sich ein Fahrrad schnappen um zu den Scheiben zu fahren, da kann man im Anschluss gleich mal den Schuss mit erhöhtem Puls bzw. Jagdfieber üben. :p
 
Registriert
16 Sep 2016
Beiträge
117
Minden-Lübecke, Nieder Weimar und Wetzlar sind eindeutig zu weit und der sert genannte viel zu teuer. Ich weiß nicht ob ich zu verwöhnt bin, aber in Güstrow sind es 8€ für die erste und 4€ für jede weitere Stunde. Für Nicht-Mitglieder wohlgemerkt.

Trotzdem danke!
 
Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.398
In Alsfeld kostet es 15€ für den gesamten Tag für Nicht-Mitglieder und 5€ für BDMP Mitglieder. War zwar noch nicht da, hab aber die Woche mit dem Standleiter telefoniert. Mann muss halt drauf achten dass kein Wettkampf an dem Tag ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
793
Besucher gesamt
949
Oben