Verankerung Tresor

Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Möchte sich die "Kleinkaliberpatrone" etwas genauer äussern?
Im Fall Tresor andübeln gibt es keinen Spielraum für behördliche Auflagen.

Zur Verankerung des Schrankes wurde nichts gesagt, lediglich das Schild, bzw die Unterlage um welchens Modell
es sich handelt wollten sie haben.
Das wars.....damal 1997.

Remy
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.455
Um keine Interessenkollisionen aufkommen zu lassen, hat die Leitung der Behörde entschieden, daß SB auf dieser Stelle weder Jäger noch Sportschützen sein dürfen.
Aus diesem Grund müssen auch alle Politessen bei der Einstellung ihren Führerschein abgeben.
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.066
Zur Verankerung des Schrankes wurde nichts gesagt, lediglich das Schild, bzw die Unterlage um welchens Modell
es sich handelt wollten sie haben.
Das wars.....damal 1997.

Remy

Sicher?
Erst 2001 wurde ein Gesetzesentwurf eingebracht, der die Aufbewahrung von Waffen in Tresoren vorsah. Umgesetzt wurde das dann 2003.
Vorher war die Aufbewahrung nicht geregelt.
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Die Auflage für den Schrank kam auch von meiner Frau....
Im Ernst, die Kinder waren klein und ein vernüftiges Behältnis mußte her....ich bin ihr übrigens
heute noch dankbar, dass sie auf dem Messestand, den von mir ausgesuchten, zu klein bezeichnete
und für ein größeres Modell plädierte.... welchen wir auch gekauft haben. ;-):roll:

Alles gut....

Auch wenn es noch kein Gesetz war, wurde es doch schon damals empfohlen.


Remy
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Die Auflage für den Schrank kam auch von meiner Frau....
Im Ernst, die Kinder waren klein und ein vernüftiges Behältnis mußte her....ich bin ihr übrigens
heute noch dankbar, dass sie auf dem Messestand, den von mir ausgesuchten, zu klein bezeichnete
und für ein größeres Modell plädierte.... welchen wir auch gekauft haben. ;-):roll:

Alles gut....

Auch wenn es noch kein Gesetz war, wurde es doch schon damals empfohlen.


Remy

Du hast eine sehr vernunftige Frau Remy!
Ein Waffenschrank kann gar nicht gross genug sein;-).
Leider war ich noch nicht verheiratet, als ich meinen ersten Tresor gekauft habe.

Beide Waffenschraenke sind mit dem Fussboden und der Wand verschraubt, da nicht ueber 150 kg schwer. Das ist bei uns Forschrift.

tømrer
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.066
Die Auflage für den Schrank kam auch von meiner Frau....
Im Ernst, die Kinder waren klein und ein vernüftiges Behältnis mußte her....ich bin ihr übrigens
heute noch dankbar, dass sie auf dem Messestand, den von mir ausgesuchten, zu klein bezeichnete
und für ein größeres Modell plädierte.... welchen wir auch gekauft haben. ;-):roll:

Alles gut....

Auch wenn es noch kein Gesetz war, wurde es doch schon damals empfohlen.


Remy

Dann laufen wir ja fast parallel.
als mein Sohn aus dem Krabbelalter raus war, sind meine Kanonen auch in ein Eisenbehältnis umgezogen. Tresor mit Zertifikation dann ab 2003 - der steht immer noch und mehr wird ich auch nimmer brauchen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
680
Besucher gesamt
820
Oben