Wert Rep. Büchse 9,3x62

Registriert
24 Feb 2011
Beiträge
1.103
Hallo Forum,
am Wochenende kommt ein Bekannter und möchte evtl eine Waffe von mir Kaufen.
Die steht im Moment in Kommission beim Büchsenmacher meines geringsten Misstrauens. Aber für den Preis den der will würde ich die nicht nehmen. :no::no:

Ist eine Voere Kufstein, 9,3x62, Timney Druckpunktabzug oder wie auch immer das Ding heißt, EAW Montage, Zeiss 1,5-4,5x18.
Hat gebrauchsspuren ist aber Technisch Top in Ornung und mit meinem Ansitzglas was immer hin und her gewechselt wurde unter 3 cm Steukreis. Habe nie nachgemessen aber 5er Serie habe ich es manchmal geschaft das sich die Löcher berühren.

Meine Rechnung:

Waffe: 300,- €
Glas: 300-400,- €
Montage: 100,- €

Ca. 100 Schuss Restmunition.

Wenn ich ihm 600-700,- € abknöpfe ziehe ich ihn da über den Tisch ???
Ist meine Rechnung falsch ???

Ein Freund meinte unter 1000,- würde er die nicht verkaufen. Ich denke aber das ist zuviel.....

Sollte das als Verkaufsanzeige gewertet werden bitte sofort Löschen.
Die Waffe ist so gut wie verkauft.

Vielen dank für Rückmeldungen
 
G

Gelöschtes Mitglied 21083

Guest
Hallo Forum,
am Wochenende kommt ein Bekannter und möchte evtl eine Waffe von mir Kaufen.
Die steht im Moment in Kommission beim Büchsenmacher meines geringsten Misstrauens. Aber für den Preis den der will würde ich die nicht nehmen. :no::no:

Ist eine Voere Kufstein, 9,3x62, Timney Druckpunktabzug oder wie auch immer das Ding heißt, EAW Montage, Zeiss 1,5-4,5x18.
Hat gebrauchsspuren ist aber Technisch Top in Ornung und mit meinem Ansitzglas was immer hin und her gewechselt wurde unter 3 cm Steukreis. Habe nie nachgemessen aber 5er Serie habe ich es manchmal geschaft das sich die Löcher berühren.

Meine Rechnung:

Waffe: 300,- €
Glas: 300-400,- €
Montage: 100,- €

Ca. 100 Schuss Restmunition.

Wenn ich ihm 600-700,- € abknöpfe ziehe ich ihn da über den Tisch ???
Ist meine Rechnung falsch ???

Ein Freund meinte unter 1000,- würde er die nicht verkaufen. Ich denke aber das ist zuviel.....

Sollte das als Verkaufsanzeige gewertet werden bitte sofort Löschen.
Die Waffe ist so gut wie verkauft.

Vielen dank für Rückmeldungen

Habe den Eindruck der Preis ist recht günstig....
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.178
Servus,

was für'ne Sicherung hat die Waffe?

Bilder?

Manche Voere-98er in 9,3 hatten Probleme mit der Zuführung - wie is das bei Deiner?

Gruss Wisent
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.380
Hallo Forum,
am Wochenende kommt ein Bekannter und möchte evtl eine Waffe von mir Kaufen.
Die steht im Moment in Kommission beim Büchsenmacher meines geringsten Misstrauens. Aber für den Preis den der will würde ich die nicht nehmen. :no::no:

Ist eine Voere Kufstein, 9,3x62, Timney Druckpunktabzug oder wie auch immer das Ding heißt, EAW Montage, Zeiss 1,5-4,5x18.
Hat gebrauchsspuren ist aber Technisch Top in Ornung und mit meinem Ansitzglas was immer hin und her gewechselt wurde unter 3 cm Steukreis. Habe nie nachgemessen aber 5er Serie habe ich es manchmal geschaft das sich die Löcher berühren.

Meine Rechnung:

Waffe: 300,- € - Zu wenig.
Glas: 300-400,- € Einzelpreis! Nicht zu erzielen wenn auf Waffe montiert und mitverkauft wird.
Montage: 100,- € Die hat keinen Wert der bei einer Gebrauchtwaffe explizit angegeben werden kann.

Ca. 100 Schuss Restmunition. Kann man mit 50€ mit einrechnen...

Wenn ich ihm 600-700,- € abknöpfe ziehe ich ihn da über den Tisch ???
Ist meine Rechnung falsch ???
Rechnung ist meiner Meinung nach falsch gewichtet.

Ein Freund meinte unter 1000,- würde er die nicht verkaufen. Ich denke aber das ist zuviel.....Viel zu viel!

Sollte das als Verkaufsanzeige gewertet werden bitte sofort Löschen.
Die Waffe ist so gut wie verkauft.

Vielen dank für Rückmeldungen

Es ist ein Bekannter.
Die Waffe ist qualitativ sehr hochwertig.
Glas ist , naja, 100€ wert...
Montage ist altomodisch aber dran, berechne ich nicht mit.

550€ für Waffe mit Glas max. 600€ wegen der Munition.
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.380
Nur mal so zum Vergleich.

Qualitativ gleichwertiger .308 Repetierer mit EAW Montage und nem Zeiss 3-12x56 mit ASV ist neulich für 1.500€ über die Theke gegangen.
zzgl. Munition und Niggeloh-Gewehrriemen.


Gute Gebrauchtwaffen sind halt immer mal günstig zu kriegen!
Ich weiss nicht wieso alle die Neuwaffen so Hypen...

Man darf halt nicht auf die alten Hasen reinfallen, die für Ihre Gebrauchtwaffen heute das in Euro fordern, was sie damals in DM bezahlt haben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Hallo Forum,
...
Ein Freund meinte unter 1000,- würde er die nicht verkaufen. Ich denke aber das ist zuviel.....

Sollte das als Verkaufsanzeige gewertet werden bitte sofort Löschen.
Die Waffe ist so gut wie verkauft.

Vielen dank für Rückmeldungen

Ich pflichte Deinem Freund bei.

Mit der Restmunition, 100 Schuss!, wäre ich bereit, wenn die Knarre gut schießt, sogar ~ € 800.- für das Gesamtpaket zu bezahlen.


edit, Persönlicher Bedarf vorausgesetzt!

Ich weiss, was mich 100 Schuss alleine an Geschoßen zum Wiederladen kosten würden!

Man will ja niemanden den Hals zudrücken, aber das darf keine Einbahnstraße sein !

Du bist mit Deinem Angebot keinesfalls zu billig, denn wenn Du die Muntion in Egan anbietest, bekommst Du alleine schon dafür einen reellen Gegenwert !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

GentleGuy

Guest
wenn der preis für euch beide okay ist, dann sind doch beide glücklich.

solltest du weniger wollen, nehme ich nur die büchse :lol:
 
Registriert
24 Feb 2011
Beiträge
1.103
Vielen dank schon mal für die Antworten.

Zuführ Probleme habe ich gar keine gehabt.

Habe die Waffe selbst von einem Bekannten gebraucht gekauft. Habe vor 15 Jahren auch irgendwo um die 1100,- € bezahlt.
Damals war das ein fairer Preis glaube ich.

Heute ist egon voll mit so Waffen und ganz oft ohne Gebot.
Ich denke mir halt für den Schrank zu Schade und er benutzt ihn ja.
Wir Wohnen im selben Ort, kennen uns wenn auch flüchtig seit 30 Jahren und er jagt im Nachbarrevier.

Wenn er möchte darf er 800,- € bezahlen, aber mit 600.- € kann ich glaube ich zufrieden sein.
Ohne Arbeit mit Internett (egon) oder Inserate schalten usw.

Gruß Weichei
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Vielen dank schon mal für die Antworten.

...
Wenn er möchte darf er 800,- € bezahlen, aber mit 600.- € kann ich glaube ich zufrieden sein.
Ohne Arbeit mit Internett (egon) oder Inserate schalten usw.

Gruß Weichei
wenns für Dich passt und Du nicht den letzten € rausquetschen musst... auch ok ;)
 
Registriert
24 Feb 2011
Beiträge
1.103
Nee den letzten Euro will ich nicht rausholen.

Sortiere meinen Schrank etwas aus. Bin froh wenn was zu einem halbwegs vernünftigen Preis weggeht.

Verkaufen ist recht schwierig im Moment. Das Internet ist voll mit guten Waffen zu interessanten Preisen. Manchmal muss man halt kleine kompromisse eingehen.
Viele Büchsenmacher Versenden zu Sonderpreisen und keiner müss die Katze im Sack kaufen.

Egon ist halt Risiko.

Bin froh wenn er sie nimmt und muss mich aber auch nicht verstecken wenn ich ihn mal auf einer Jagd treffe.
Ist mir mehr wert als 50 Euros....
Man kennt sich halt:)
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
@Weichei: Dein Preis passt. Man muss nicht immer den letzten Cent herausholen. 100 Euro hin oder her. Und Du hast keinen Stress mit Versand, EWB etc. Übrigens eine gute Kombi.
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.162
Der Preis ist OK, habe das gleiche Paket ( mit 56er Glas ) für 800,00 Euro an guten Bekannten verkauft, wir waren beide zufrieden


Waidmannsheil

Gerhard
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
504
Besucher gesamt
652
Oben