Verlängerung Jagdschein nach 01.04.

Registriert
24 Sep 2017
Beiträge
1.019
Ich gehöre nicht zu denen, die dem eigenen Thread einen zweiten hinterherschicken - hier scheint es mir notwendig.
Wer meine Stellungsnahmen gelesen hat, hat mich hoffentlich auch verstanden. Ich weiß nicht einmal,ob man dem Antragsteller ein Erscheinen abverlangen kann. Das mag sein - oder auch nicht. Ich rate schlicht und einfach zu einer positiven Kommunikation. Man kann alles besprechen und im Rahmen der Möglichkeiten vereinbaren.
Diese Grabenkämpfe bringen niemanden weiter. Aber der eine oder andere will garkeine Problemlösung. Er will Krawall, soweit es seine Rechtsschutz noch finanziert. Der erste selbstvorgestreckte Euro beruhgt die Sache ungemein.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Es geht hier darum, dass sich "die Obrigkeit" (die Exekutive, wenn Dir das lieber ist) Rechte heraus nimmt, die Ihr der Gesetzgeber nicht gegeben hat!
Viele vergessen dabei, wer für wen da ist und auch wer letzten Endes sein Arbeit- und damit auch Brötchengeber ist.
Ach ja, ich vergaß ...
Beamte arbeiten ja nicht, sie werden für Ihren Status alimentiert, sind also etwas viel besseres, als das "Gemeine Volk" - zumindest halten sich viele dafür.
Deine Reaktion zeigt ja, dass ich zumindest bei Dir so falsch nicht liege!

Seit Jahren werden die Rechte der Bürger immer weiter eingeschränkt (von Abschaffung des einfachen Widerspruchs bei Verwaltungsakten, bis hin zur Einschränkung der Grundrechte) und die Beamten sind bei der Umsetzung immer "vorne dabei" - mit der Begründung "Wir machen ja die Gesetze nicht - wir setzen nur um ...".
Einige tun sich dann noch damit hervor die Anforderungen des Gesetzgebers "über zu erfüllen".

Und hinterher verstehen sie überhaupt nicht, dass sie "beim Volk" den Ruf haben, den sie haben ...

Ach ja ...
"nach 45 Jahren ohne planbares Wochenende"
Glaubt Dir kein Mensch!
In 45 Jahren kein einziges Wochenende ohne "Bereitschaft" ...


WaiHei
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Ich merke immer wieder wie schön es ist in einer Gegend zu wohnen, wo man noch persönliche Kontakte pflegt und sich kennt. Der Chef unserer Waffenbehörde und gleichzeitig der UJB ist unser Kreisjägermeister. Die Mitarbeiterinnen sind sehr nett und kompetent.
Über Probleme redet man oder telefoniert. Die Wartezeite würden auf dem Amt nicht mal für eine Zigarette reichen . Wenn ich dort bin, gehört ein Schwätzchen mit dazu.
Das passiert auch wenn man sich außerhalb im Geschäft , der Strasse oder auf einer Jagd trifft......
Unsere Behörde und Mitarbeiter haben da echt mal Lob verdient.
 
Registriert
7 Jan 2005
Beiträge
354
@raze4711: Du unendlich Glücklicher! Was du berichtest, klingt wie die Beschreibung des Paradieses, zumindest für den deutschen Legalwaffenbesitzer. :thumbup:

(Wirklich ohne jede Ironie :sad:.)
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Ganz vergessen.
Haftpflicht kann über den Landesjagdverband abgeschlossen werden .
Wird beim Jagdschein lösen gleich bezahlt. Mitgliedsbeitrag zum LJV auch.

Nehme immer die 3 Jahre Lösung.
Letztes Jahr verlängert. Dauerte nicht mal 5 Min.
Die Zeit zum quasseln mal nicht mitgerechnet ;-)
 
Registriert
7 Jan 2005
Beiträge
354
@raze4711: Reib nur noch schön Salz in die Wunden... ;-)

Naja, so wirklich beklagen kann ich mich, ehrlich gesagt, auch nicht gerade über "meine" Behörde.
Von ihr selber weiß ich, dass eine der Sachbearbeiterinnen dort Tochter aus Jägerhaus mit eigenem Jagdschein ist.
Da kann man schon auch mal positiv persönlich werden, aber es ist halt ansonsten ein größeres anonymes (Landrats-)Amt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
46
Zurzeit aktive Gäste
457
Besucher gesamt
503
Oben