Schnelle Vermehrung bereitet Sorgen

Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.005
Das ist unser Oberförster VS? Der, bei dem jagdlich immer alles so toll und im Griff ist?
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Darum geht es doch gar nicht.

Das Problem ist, daß die Leut nicht in der Lage sind, über ihren Tellerrand hinauszuschauen. Wenn ich das nicht brauch, braucht es auch kein anderer.

Aus dieser Haltung nähren sich doch 90 % der Diskussionen hier.

Demgegenüber stehen Gott sei Dank ca. 90% Befürworter einer Freigabe der Nachtziehltechnik:cheers:
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Woher stammen denn die 90%?
Repräsentative Umfrage, Forumsmeinung oder doch nur "Alternative Fakten"?

Ich stehe dem Einsatz dieser Technik offen gegenüber, glaube aber nicht, dass sich bei ständigem, flächendeckendem Einsatz damit die Strecke dauerhaft signifikant erhöhen lässt - dazu sind die Sauen zu intelligent.


WaiHei
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.293
Es sind aber auch Märchen, dass mann nur viele Drückjagden machen muss und viele dicke Leitbachen und dicke Keiler erlegen muss, um .... schwubbs... die SW Population merklich reduziert hat, da glaub ich mehr der andern Geschichte, dass gerade diese zu schonen und Frischlinge vermehrt bejagt werden müssen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Woher stammen denn die 90%?
Repräsentative Umfrage, Forumsmeinung oder doch nur "Alternative Fakten"?

Ich stehe dem Einsatz dieser Technik offen gegenüber, glaube aber nicht, dass sich bei ständigem, flächendeckendem Einsatz damit die Strecke dauerhaft signifikant erhöhen lässt - dazu sind die Sauen zu intelligent.


WaiHei


Mir "alternative Fakten" vorzuwerfen find ich ein wenig unter der Gürtellinie, ich dachte nicht das du sowas nötig hast:no:

https://forum.wildundhund.de/showthread.php?116570-Pro-und-Contra-Nachtsichtzielgerät
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Sorry, sollte kein persönlicher Angriff sein!

Aber ca. 90% hier im Forum entspricht m. E. überhaupt nicht dem Durchschnitt "da draußen".
Ebenso wenig wie Du das Detailwissen hier im Forum z. B. über Ballistik, Optik, ... auf den Durchschnitt aller Jäger übertragen kannst dürfte das für die Frage nach Nachtzieltechnik zutreffen.

Ich behaupte mal, dass sich in Internetforen eher die dem "Modernen" gegenüber aufgeschlosseneren Jäger herumtreiben.
Bei einer repräsentativen Umfrage dürften das deutlich weniger sein - und auch das wird sich deutlich unterscheiden je nach
- Altersgruppe
- Jagdhäufigkeit
- Wald-/Feldrevier

und vor Allem: ist der befragte Pächter und muss für den Wildschaden selbst aufkommen!


WaiHei
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Leider verfüge ich nicht über die logistische Möglichkeit um eine representative Umfrage in der gesamten Jägerschaft zu initieren:sad:
Nach meinen Gesprächen in meinem, nicht kleinen, jagdlichem Umfeld schätze ich den Anteil der Befürworter auf mehr als zwei Drittel. Allein einige betagte Traditionalisten (Jodenjockel klingt zu negativ) schwadronieren am Stamtisch über ihre Sauenjagden in vergangenen Tagen, und darüber dass das moderne Teufelszeug nicht´s taugt.:no:
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.223
ich kann dem Oberförster nur zurufen "Willkommen im Club" und zur Beruhigung, dass mit dem guten Absatz wird schnell schwieriger. Vielleicht haben die "Knospenfresser" jetzt Verschnaufpause, wenn die Truppen bei Mond auf Sauen sitzen?

Horrido

Du hast das MÜSSEN im letzten Satz vergessen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
692
Besucher gesamt
816
Oben