Sturmtief FRIEDERIKE

Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
Hier in Bielefeld war es heute Mittag ganz schön heftig.
Unser Sichtzaun im Garten hat es nicht überlebt :no:
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
in Osten Niedersachsens tobt es heftig, neben dem Heulen hört man laufend Martinshörner...

Horrido

Bei mir liegt jetzt ein Regal im Garten, keine Ahnung wie der da hingekommen ist :unbelievable: Das habe ich jetzt erstmal gegen weitere Ausflüge gesichert!
Werde morgen mal die Nachbarn fragen ob die einen vermissen und wen nicht ab auf den Sperrmüll damit.
Ansonsten alles heile ins Revier werde ich Morgen fahren aber solange kein Baum irgendwo drauf liegt kann nix passiert sein da alles ordentlich gesichert ist :thumbup:
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
hier im nördl. RLP (Mittelrheintal) kam das stürmische Weib wohl etwas später...
und es lief bei uns soweit glimpflich ab...
konnte beim Frühansitz noch ein Schmalreh bekommen, bevors wegflog...:p
morgen mal schauen, welche Wege zu liegen...
 
Registriert
17 Mrz 2015
Beiträge
993
Guten...
Unser 3m Trampolin steht jetzt beim
Nachbarn im Garten leicht verbogen
Aber auf den Füßen ... Flug Strecke ca.
30 m.. ist mir ein Rätsel wie es übern Zaun
Ist , an dem es direkt Stand.
Ins Revier komm ich nicht ( vor der Haustür )
Da sind alle zufartswege mit Bäumen dicht..
Da hab ich morgen nach der Arbeit , revierarbeit ...
Hoffentlich sind die sitze heil geblieben .
Beim Nachbarn liegen schon zwei Kanzeln.. :thumbdown::thumbdown:

WMH.
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.864
Hier ging es gegen 1300 los. Zuerst war der Strom weg für 2 Stunden. Das ist bisher noch nie passiert. Auch die Handynetze waren nicht verfügbar. Dabei fand ich es garnicht soooo schlimm.
Hätte gern mal den Wind gemessen, aber der Windmesser zeigt ohne Strom auch nichts an. Beim Nachbarn ist ein "Kälberiglu" vom Hof weggeflogen. Der ist dann Richtung Bundesstrasse. Aber er hat ihn noch rechtzeitig geborgen, bevor er auf die Strasse fliegen konnte. Im Revier schau ich morgen nach. :roll:
 
Registriert
26 Okt 2017
Beiträge
690
Bei uns hat es auch ordentlich gestürmt. 2 Hochsitze bei uns und nochmal 2 Hochsitze beim Nachbarn sind um geweht:no:

So sah es in der Einfahrt aus:

31562608nz.jpg


So das Dach vom Stall:

31562609vy.jpg


Die Straße mussten wir auch noch frei räumen:

31562610pr.jpg


31562611xp.jpg


Die Pappel hat es auch erwischt:

31562612jq.jpg


Dazu kommen nochmal 2 dutzend große Bäume die umgeknickt sind. Der Strom war für ca. 3 Stunden weg. Ein paar Bleche auf einer Scheune haben sich auch gelöst.

Das wichtigste: es ist niemand Verletzt worden. Da kann man auch über die Materiellen Schäden hinweg sehen.
 
Registriert
9 Aug 2016
Beiträge
211
Anhang anzeigen 57768

Unsere Einfahrt, also nach Feierabend im Dunkeln an die Kettensäge.

Im Revier hat es auch ordentlich gerappelt, machen morgen Bestandsaufnahme.

Heute Abend ist es noch zu gefährlich....


Gesendet vom Ansitz [emoji203]
 
Registriert
17 Nov 2013
Beiträge
1.521
Bei uns fallen viele Wittwenmacher und einige Bäume vielen am späten Nachmittag bis in den Pirschbezierk hab ichs nicht geschaft. Zu viel Holz was es im Dustern zu unsicher macht. Sonnst bisher ohne Schäden und bei den Nachbarn nur kleinkram. Hauptsach keiner Verletzt oder Schlimmeres. Soviel zur Fränkisch Thürinischen Grenze.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Das wichtigste: es ist niemand Verletzt worden. Da kann man auch über die Materiellen Schäden hinweg sehen.

Nimm es mir bitte nicht übel, aber beim nächsten Mal bitte mit Schnittschutz und trennt die Äste an dem gleich runterfallenden Stück (der dicke Ast am linken Stammstück) vorher ab, sonst können die rumschlagen und das tut bei den Dimensionen eventuell nur sehr kurz weh ... :sad:

Die meisten Unfälle passieren nach wie vor im (Klein-) Privatwald und bei der FFW, leider. Schneiden von Holz unter Druck und Zug muss man üben. Leute, macht das! Ich habe an mehreren Stellen gestanden, wo das jemand nicht gekonnt oder geschafft hat, das ist echt ein besch... Gefühl!!

Viele Grüße und bleibt sicher.

Joe
 
Registriert
26 Okt 2017
Beiträge
690
Moin!



Nimm es mir bitte nicht übel, aber beim nächsten Mal bitte mit Schnittschutz und trennt die Äste an dem gleich runterfallenden Stück (der dicke Ast am linken Stammstück) vorher ab, sonst können die rumschlagen und das tut bei den Dimensionen eventuell nur sehr kurz weh ... :sad:

Die meisten Unfälle passieren nach wie vor im (Klein-) Privatwald und bei der FFW, leider. Schneiden von Holz unter Druck und Zug muss man üben. Leute, macht das! Ich habe an mehreren Stellen gestanden, wo das jemand nicht gekonnt oder geschafft hat, das ist echt ein besch... Gefühl!!

Viele Grüße und bleibt sicher.

Joe

Ich säge immer mit Schnittschutz-das war mein Onkel der gesägt hat. Der konnte seine Sachen nicht finden und wir hatten ein bisschen Zeitdruck weil wir die Straße frei räumen und den Notstrom anklemmen mussten. Naja er war dann der Meinung für einen Baum bräuchte man keine Schnittschutz anziehen-sonst trägt er eigentlich immer Schnittschutz.

Auf den Ast habe ich meinen Onkel natürlich hingewiesen und er hat ihn zuerst entfernt.

Übel nehm ich dir das nicht;-)
 
Registriert
2 Jul 2014
Beiträge
51
Bei uns hat Friederike ganz schön getobt, die olle Zicke.
Im Feld liegen 4 Kanzeln, 2 Leitern und ein mobiler Sitz.
Um eine Leiter ist es nicht Schade. Die sollte im Frühjahr sowieso weichen. Ärgerlich sind die Kanzeln, die erst 2-3 Jahre stehen.
Wie es im Wald aussieht, kann man noch nicht sagen.
 
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
1.869
Das die Leute es nicht hinbekommen ihre bescheuerten Trampoline ordentlich zu befestigen. Mir ist letztes Jahr bei einem ähnlichen Unwetter so eines gegen mein geparktes Auto geflogen. Nicht auszudenken wie das hätte enden können, wenn damit jemand während der Fahrt getroffen worden wäre.

Den Ärger mit der Haftpflicht hat man, wie immer, auch nur als Geschädigter, der Verursacher ist fein raus.
Da die Haftpflicht dann erst mal noch versuchen wollte, mit höherer Gewalt zu argumentieren, musste sogar noch die Rechtsschutz bemüht werden.:no:

Ich kann dem Kachelmann da nur beipflichten, als er den Deutschen kürzlich unterstellt hat nicht mehr selbst Verantwortung bei Unwettern übernehmen zu wollen/können.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
690
Besucher gesamt
814
Oben