.223 sierra game king 4,2 g , mit RWS Pulver

Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Horrido ....bringe die Geschosse nicht zum fliegen :sad:...nach Rücksprache mit einem Büma meint dieser , dass die CZ.7KK in .223 einen sehr langen Drall hat , jetzt muß ich auf leichtere Geschosse ausweichen ....
Frage ans Forum : " hat jemand Erfahrung mit den L.M. , MJG in .223 ? " die sind ja wohl bedeutend leichter als andere ...Grüße + WMH , Olli
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.085
Horrido ....bringe die Geschosse nicht zum fliegen :sad:...nach Rücksprache mit einem Büma meint dieser , dass die CZ.7KK in .223 einen sehr langen Drall hat , jetzt muß ich auf leichtere Geschosse ausweichen ....
Frage ans Forum : " hat jemand Erfahrung mit den L.M. , MJG in .223 ? " die sind ja wohl bedeutend leichter als andere ...Grüße + WMH , Olli

Es geht nicht um die "Leichte", sondern um die Länge des Geschosses.
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Die kürzesten sind die Reichenberg HDB und das XLF V7. Die bringt man normal bei 1:14 ins fliegen, sprich. 222 und 5,6x50R.
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.135
Horrido ....bringe die Geschosse nicht zum fliegen :sad:...nach Rücksprache mit einem Büma meint dieser , dass die CZ.7KK in .223 einen sehr langen Drall hat , jetzt muß ich auf leichtere Geschosse ausweichen ....
Frage ans Forum : " hat jemand Erfahrung mit den L.M. , MJG in .223 ? " die sind ja wohl bedeutend leichter als andere ...Grüße + WMH , Olli

Nimm das Sierra SMP in 55 grains .
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Horrido
...das Sierra 55gr hat mein Pulverlieferant auf Lager , der war Benchrester, ich denke das nehme ich von ihm , er sagte mir auch , dass es gut ist , ich wollte wg der Wirkung auf Wild aber ein mgl. schweres , naja jetzt bin ich eines Besseren belehrt...!!!
Wobei ich glaube , dass hier Länge und Gewicht unmittelbar miteinander korrelieren ....!
Grüße + WMH , Olli:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Horrido
...versuchsweise die 5607 MJG beim Lutz bestellt ....
werde berichten wie die mit meinem Drall und der Waffe harmonieren ...
Grüße + WMH , Olli:cool:
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Horrido ...endlich ....ich hatte Zeit ....das LM MJG fliegt sehr gut ....bin nur noch am ausbaldowern zwischen 1,600g und 1,610 g Pulver ....aufm 50m Stand waren die Kreise schon gut so ca 10-8mm , jetzt noch etwas Tiefschuss einstellen und dann wirds besser ....werde berichten ...Grüße + WMH , Olli
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
780
Besucher gesamt
907
Oben