Nachsuche Reh

Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.801
Heute Vormittag ein Schmalreh quer auf 50m mit 30-06 150gn TTSX beschossen, Treffer rot markiert:

Reh_Nachsuche.jpg

Ergebnis: nix am Anschuss zu finden, 800m Fährtenarbeit mit wenig Schweiss plus 400m Hetze in Buchenverjüngung.

Einschuss zwischen zwei Rippen, Ausschuss Rippe getroffen.

Stück wurde kalt abgefangen.

basti
 
A

anonym

Guest
Will ja nicht die TTSX schlecht machen,

Schmal Reh, 25-30m, selber Haltepunkt, 8X68S, nix am Anschuss zu finden, Flucht ca 600-700m, danach habens die Sauen entsorgt, bzw vor mir gefunden.

seit HDB kein Thema mehr
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.801
WH, aber was will er uns sagen ?

Kammertreffer mit Deformator klappt nicht ?

Er will sagen, dass es auf der Jagd nichts gibt, was es nicht gibt und das der Teufel ein Eichhörnchen ist.

Und das im Zweifel alles vom richtigen(!) Hund kontrolliert werden muss.

Und das ich trotz dieser Extremerfahrung am Geschoss festhalte.

Komisch ist, dass an genau dieser Anschussstelle vor fünf Jahren ein Reh gar nicht gefunden wurde.

basti

PS: Ich habe das Stück am Fundort hängend aufgebrochen.
Als es leer war, hat es noch gezuckt.... :unbelievable:
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Heute Vormittag ein Schmalreh quer auf 50m mit 30-06 150gn TTSX beschossen, Treffer rot markiert:



Ergebnis: nix am Anschuss zu finden, 800m Fährtenarbeit mit wenig Schweiss plus 400m Hetze in Buchenverjüngung.

Einschuss zwischen zwei Rippen, Ausschuss Rippe getroffen.

Stück wurde kalt abgefangen.

basti

Waidmanns Heil :thumbup:

rein interessehalber: grün ?
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
:no: Bei dem Adrenalingehalt....

Fragen darf man sich aber schon, warum man Geschosse verwenden muß, die selbst bei Rehwild derartige Fluchtstrecken und Hetzen erwarten lassen. :sad:
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

:no: Bei dem Adrenalingehalt....

Fragen darf man sich aber schon, warum man Geschosse verwenden muß, die selbst bei Rehwild derartige Fluchtstrecken und Hetzen erwarten lassen. :sad:

12cm höher und 12cm weiter vorne hätte das schon anders geendet.. davon bin ich überzeugt.

Ist halt einmal suboptimal gelaufen..... :?
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Er will sagen, dass es auf der Jagd nichts gibt, was es nicht gibt und das der Teufel ein Eichhörnchen ist.


Jepp,

ich schrieb hier auch, dass wir nachsuchen mußten und kein Schweiß (außer zwei Spritzer am Anschuß) zu finden
war. Das Stück ist zwar nur gut 50 m gegangen, Komisch ist es trotzdem.
Ach ja, 308, 165 grs Hornady SST, Entfernung ca. 60m

Das bei dem Ausschuß

Anhang anzeigen 57798

Anhang anzeigen 57799

Remy
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.936
Mein letztes Schmalreh am 14.01 ging mit Ausschuss auf dem Schultergelenk noch 80m.
.308, LOS 140grain
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.588
Nachsuche ohne Schweiss bzw.Totsuche ist das eine,aber wenn ein Stück mit Lungentreffer aus der 30-06 noch ne Hetze braucht und Fangschuss bzw Abgefangen wird,dann würde ich das Geschoss nicht mehr verwenden.
 

JEF

Registriert
27 Feb 2005
Beiträge
1.530
Im letzten Jahr habe ich eine Ricke erlegt (zuvor die Kitze). Beschossen auf ca. 40 m mit 308 150 gr. Barnes Ttsx. Das Stück ging noch 50 Meter. Am Anschuss hab ich ein faustgroßes(!) Stück Lunge gefunden. Das fand ich schon ungewöhnlich.

Eine weitere Ricke (ebenfalls Kitz zuvor) ging mit Schuss durch Kammer und ein Blatt noch 80 Meter.

Andersherum lagen 70+65 kg Keilerchen und mehrere geringere Sauen, Böcke, Kitze und ein 130 kg Hirsch jeweils nach wenigen Gängen bzw direkt am Anschuss. Schüsse möglichst aufs Blatt.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
806
Besucher gesamt
965
Oben